Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 3. Jun 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Was sagst Du zum Eventsystem in Horizon?
Ich finde alles passend. Bitte ändert nichts! 32%  32%  [ 18 ]
Für mich passt alles, ich kann aber auch mit einer Änderungen für die ersten Tage/Wochen leben. 32%  32%  [ 18 ]
Ich sehe nur in der Anfangsphase des Spieles großen Handlungsbedarf (Startsystem, +/- Events). Nach einer Weile könnte man es so lassen, wie es ist. Lasst uns bitte darüber reden! 30%  30%  [ 17 ]
Die Events und die Zufälle im kompletten Spiel sind viel zu extrem, so kann man sich nicht sinnvoll messen. Lasst uns bitte darüber reden! 5%  5%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt: 56
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Eventsystem
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 19:32 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Also entweder habe ich in der ganzen Diskussion einen Logikfehler oder der Rest :shock:

Ich verstehe, warum ein JUPL begehrenswert ist; man(n) (Frauen dürfen auch) forscht schneller und billiger.

ABER:

Ein JUPL mit 50 % Forschungskosten und "Ressplani" mit 200 % Ressausstoß sind gleichwertig, wenn man mal das TS weglässt!

ZUDEM:

Am Anfang ist der Ausbau der Gebäude bis zu den relevanten entscheidend; zum Bsp. F-Lab, Schiffswert etc. Diese "Meilensteine" erreiche ich schneller/leichter mit nem Ressplani als mit nem JUPL!

DAss die von mir oben erwähnten Ressplanis ne gewisse Bandbreite besitzen ist mir bewusst, sie bedeuten aber unabhängig von dieser Bandbreite einfach IMMER einen (teils ernormen) Booost!

Dies ist in diesem Maß durch nen JUPL einfach nicht möglich!


Sprich es entseht allein durch das Startsystem in meinen Augen folgende Reihenfolge:

JUPL + Ressplani > Ressplani> JUPL im Startsystem> keines von beidem im Startsystem.

Hinzukommen dann natürlich noch die Auswirkungen von pos./neg. Events sowie dem Erhalt von Motivideos, wodurch sich die obere Reihenfolge aber nur in der 1.-2. Woche stark auswirkt (mit Ausnahmen).


Von daher die Idee einfach mal die Werte der Ressplanis etwas beschränken, sie sollen ja weiterhin als nutzbar angesehen werden, aber halt nicht so übertrieben wie bislang (300+ % ressprod :roll: ).


Ach ja btw.:

Feivel ich tausche gerne meine JUPL gegen dein Startsystem^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Eventsystem
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 23:45 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 19. Okt 2015, 10:57
Beiträge: 25
Du solltest dir vielleicht echt deine eigenen Planeten malen und an die Wand hängen.

Eine Gleichwertigkeit um auf wieder was auch immer rauszukommen wird es nie geben und soll es doch auch gar nicht geben.
Es geht doch vielmehr darum, wie du deine Ressourcen, welche auch immer der einzelne da als wichtiger empfindet UND sich zusammenstellt, am besten für deine Ziele einsetzt. Wenn dich in paar Monaten einer platt macht, der mit FOPL und RKPL angefangen hat, hat dieser seine Ressourcen für sein Ziel besser eingesetzt.

Du hast übrigens einen Denkfehler, ein JUPL macht auch immer schön 100% Ress, was nicht zu verachten ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Eventsystem
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 00:18 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
ist ja nicht so das nen lvpl zuckerschlecken wäre!
der macht sicher keine 300% fe oder 300% min
halbwegs guter macht 250/250 aber nur um die 20% ts
zudem gestaltet sich der aufbau sehr sehr schwierig, denn du hast massive platzprobleme!

die planis die dann wirklich 300%+ haben sind im prinzip nur 2!
zum einen der mipl, er macht aber so gut wie kein fe, ist also wiederum von einer externen erzquelle abhängig und hat wie der lvpl extreme probleme mit dem bauplatz
der idpl macht 300%+ fe, hat wiederum analog zum mipl ein problem bei der min prod und benötigt deshalb eine externe min quelle!

jupl reduziert deine foko, gerade am anfang wo man jede tonne 2mal herumdrehen muss sind 65% foko immerhin schonmal 1/3 weniger ress zum forschen!
nicht nur das, geringere kosten = schnelleres forschen!
UND der jupl bietet durch seinen hohen grundtarnwert eine gewisse sicherheit gegen raids, vor allem wenn dann noch der nette waffenhändler vorbei kommt ;)

also als wirklich schlechtes startsys würde ich eins ansehen welches KEIN lvpl, mipl, idpl, jupl, fopl, hypl, vupl, icpl hat
das sollte aber wohl auf keinen zutreffen!

ich habe member in meiner nachbarschaft die haben fopl, jupl, lvpl, vupl im selben sys und sind dennoch im hs hinter mir und nein ich hatte keine 3 o 4 videos, ich hatte eins, welches ich mit einem kometenevent abgespielt haben, beim zurückspulen ist mir dann das band gerissen ^^
sonst hätte ich eine videothek voller r****ko....., ähm sicherungskopien ;)

und wie Kosmos schon sagt kommt es nicht so sehr darauf an welche planitypen du in deinem sys hast, sondern wie gut deine strategie ist, ergo wie gut du mit dem was du hast umgehen kannst!
egal ob du dabei durchweg top20 oder top10 member bist, irgend einer muss ja immer erster sein!^^
wichtig ist das DU DEINEN weg gehst, deinen aufbau planst, dich unattraktiv für raids machts, ggf selbst die eine oder andere gelegenheit für einen raid nutzt und fehlende ress durch resshändler ausgleichst!

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Eventsystem
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 20:17 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 3. Nov 2015, 13:11
Beiträge: 7
Hi Smu,
Smu hat geschrieben:
also als wirklich schlechtes startsys würde ich eins ansehen welches KEIN lvpl, mipl, idpl, jupl, fopl, hypl, vupl, icpl hat
das sollte aber wohl auf keinen zutreffen!

Doch, auf mich z.Bsp. Wüste auf Posi1, sonst nur Felsen, ACPL und WAPL.
Video gabs auch noch keines für mich.
Was solls, lebbe geht weiter ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Eventsystem
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 21:13 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Smu hat geschrieben:
ist ja nicht so das nen lvpl zuckerschlecken wäre!
der macht sicher keine 300% fe oder 300% min
halbwegs guter macht 250/250 aber nur um die 20% ts
zudem gestaltet sich der aufbau sehr sehr schwierig, denn du hast massive platzprobleme!

die planis die dann wirklich 300%+ haben sind im prinzip nur 2!
zum einen der mipl, er macht aber so gut wie kein fe, ist also wiederum von einer externen erzquelle abhängig und hat wie der lvpl extreme probleme mit dem bauplatz
der idpl macht 300%+ fe, hat wiederum analog zum mipl ein problem bei der min prod und benötigt deshalb eine externe min quelle!

jupl reduziert deine foko, gerade am anfang wo man jede tonne 2mal herumdrehen muss sind 65% foko immerhin schonmal 1/3 weniger ress zum forschen!
nicht nur das, geringere kosten = schnelleres forschen!
UND der jupl bietet durch seinen hohen grundtarnwert eine gewisse sicherheit gegen raids, vor allem wenn dann noch der nette waffenhändler vorbei kommt ;)

also als wirklich schlechtes startsys würde ich eins ansehen welches KEIN lvpl, mipl, idpl, jupl, fopl, hypl, vupl, icpl hat
das sollte aber wohl auf keinen zutreffen!

ich habe member in meiner nachbarschaft die haben fopl, jupl, lvpl, vupl im selben sys und sind dennoch im hs hinter mir und nein ich hatte keine 3 o 4 videos, ich hatte eins, welches ich mit einem kometenevent abgespielt haben, beim zurückspulen ist mir dann das band gerissen ^^
sonst hätte ich eine videothek voller r****ko....., ähm sicherungskopien ;)

und wie Kosmos schon sagt kommt es nicht so sehr darauf an welche planitypen du in deinem sys hast, sondern wie gut deine strategie ist, ergo wie gut du mit dem was du hast umgehen kannst!
egal ob du dabei durchweg top20 oder top10 member bist, irgend einer muss ja immer erster sein!^^
wichtig ist das DU DEINEN weg gehst, deinen aufbau planst, dich unattraktiv für raids machts, ggf selbst die eine oder andere gelegenheit für einen raid nutzt und fehlende ress durch resshändler ausgleichst!


Muss ich dem Smu ausnahmsweise mal Recht geben :ugeek:

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Eventsystem
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 10:02 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
ja ja... soviel Glück muss man erst einmal haben. Dass die Nachbarn alle gute Startsysteme haben.

meanwhile at Ranxolon Prime... Der Prototyp des ersten Piratenschiffes steht parat

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Eventsystem
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 11:52 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
ot:
Tellytron hat geschrieben:
Muss ich dem Smu ausnahmsweise mal Recht geben :ugeek:

Allmählich stellt das keine Ausnahme mehr dar. :)

@Ranx: Sehr schlechte Propaganda. Bei 25, 13 bzw. 2 Punkten im HS der Feuerkraft, stellt sich mir die Frage was du da für Piraten angeheuert haben willst. xD


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Eventsystem
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 10:05 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 01:08
Beiträge: 57
Wohnort: München
foXen hat geschrieben:
Bei 25, 13 bzw. 2 Punkten im HS der Feuerkraft, stellt sich mir die Frage was du da für Piraten angeheuert haben willst. xD


Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Eventsystem
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 23:25 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 11. Feb 2014, 02:18
Beiträge: 5
Hallo Leute,
ich weis nicht, ob das hier reingehört, aber da mein Anliegen zum Titel passt:

Meine Meinung: JA, das Eventsystem muss überarbeitet werden!

Doch bevor hier jetzt gleich wieder über balancing, fairness und anderen Dingen gesprochen wird, was und in wie weit der Zufall im Ereignissystem einem Spieler im Vergleich zu anderen einen Vorteil gibt, will ich mich hier für eine Änderung in der Dauer der Ereignis-Nachrichten aussprechen. Ich sehe ein, dass der Zufall in einigen Fällen ein wichtiger Faktor ist (Dauer von aktiven Laserkristallen, Zeitanomalien, Drogen, reiche Vorkommen, ...). In anderen Fällen allerdings absolut wilkürlich wirkt.
Ich möchte hier vor allem auf die Dauer von Händler-Events hinaus. Denn gerade hier gibt es (im Gegensatz zu den anderen Events) ein Gegenüber, mit dem man verhandelt, redet, interagiert. Deshalb finde ich es absolut unverständlich, wie der Bericht nach unter 24h von alleine gelöscht wird, der Händler sich also mitten in den Verhandlungen einfach verpisst, ohne sich zu verabschieden.

Mir ist bekannt, dass Nachrichten, sobald man sie Anklickt eine verkürzte "Lebensdauer" haben.
Sollte jetzt jemand sagen: "du hast es ja gesehen und deshalb gings dann auch weg..." möchte ich ihn bitten das nochmal objektiv zu überdenken.
Es gibt keinen Grund (außer das "Ablaufen" eines Ereignisses) Berichte automatisch zu löschen. Dies gilt meiner Meinung nach übrigens allgemein, also auch für Transportberichte und Event-Abschluss-Berichte.
Weiterhin gibt es gerade für Einsteiger absolut keine Infos vom Spiel selbst, wie viel Zeit sie haben, auf ein entsprechendes Event zu reagieren, obwohl man einfach den Händler fragen könnte, wie lange er denn vor hat hier zu bleiben (im übertragenen Sinne).

Mein Vorschlag:
  • Das (minimale) Ablaufdatum (in sinnvollen Fällen) in der Nachricht mit angeben.
  • Oder die ungefähre Laufzeit in einen "Tipp des Tages" einbauen, dass jeder Spieler zugriff dazu hat. (Mindestlaufzeit)
  • Aber auf jeden Fall: Keine Nachrichten automatisch löschen! egal ob sie gelesen wurden oder nicht

Bin auf eure Meinungen gespannt

Gruß
Infineon


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Eventsystem
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 06:55 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Ich bin da ganz deiner Meinung. Nachrichten sollten nie einfach so gelöscht werden. Auch die anderen Punkte kann ich nur unterschreiben.

Btw Händler, die bleiben auch nicht alle gleich lange, der Schiffshändlervhat schon nach ca. 12 Stunden ab, während die anderen etwa 1 Tag bleiben.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de