Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Was sagst Du zum Eventsystem in Horizon?
Ich finde alles passend. Bitte ändert nichts! 32%  32%  [ 18 ]
Für mich passt alles, ich kann aber auch mit einer Änderungen für die ersten Tage/Wochen leben. 32%  32%  [ 18 ]
Ich sehe nur in der Anfangsphase des Spieles großen Handlungsbedarf (Startsystem, +/- Events). Nach einer Weile könnte man es so lassen, wie es ist. Lasst uns bitte darüber reden! 30%  30%  [ 17 ]
Die Events und die Zufälle im kompletten Spiel sind viel zu extrem, so kann man sich nicht sinnvoll messen. Lasst uns bitte darüber reden! 5%  5%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt: 56
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Eventsystem
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 11:32 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Ich seh das anders: Der Händler hat dir ein zeitlich befristetes Angebot gemacht. Da du innerhalb der (dir unbekannten) Frist auf sein Angebot nicht eingegangen bist (sprich etwas gekauft hast), zieht der Händler halt zum nächsten potentiellen Käufer weiter. Lagerkosten würde er schließlich von dir auch keine erstattet bekommen.

PS: Aber dieses Thema gehört eigentl. NICHT in diesen Thread! Bandnudeln würdest du auch nicht in einer Kiste mit Geschenkbändern suchen. ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Eventsystem
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 15:04 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:28
Beiträge: 46
Infineon hat geschrieben:
Mir ist bekannt, dass Nachrichten, sobald man sie Anklickt eine verkürzte "Lebensdauer" haben.

soweit ich weis ist diese aussage einfach falsch.
lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

die meisten ereignisse haben eine spanne (von, bis) es ist also normal das ein und das selbe ereigniss mal länger dauert oder eher endet.
einige haben eine feste haltbarkeit z.b. moti 14d.

zum thema zugänglichkeit für alle kann ich nur hoffen das die alteingessenen spieler endlich aufhören jedes fitzel an informationen zu horten wie einen schatz und anfangen ihr wissen zu teilen, so das auch neueinsteiger und fraktionslose sich belesen können.

http://wiki.goetterheimat.de/index.php?title=Ereignis

Morgoth hat geschrieben:
Nachrichten sollten nie einfach so gelöscht werden.

nachrichten werden nie gelöscht. berichte schon.

ich persönlich finde es durchaus richtig das berichte ein verfallsdatum besitzen, schon allein weil ich zu faul bin sie alle einzeln zu löschen. evtl sollte man die dauer in frage stellen.

_________________
"wegen hübschen frauen kaufen wir bier, wegen hässlichen frauen trinken wir es."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Eventsystem
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 15:16 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 11. Feb 2014, 02:18
Beiträge: 5
Horst hat geschrieben:
ich persönlich finde es durchaus richtig das berichte ein verfallsdatum besitzen, schon allein weil ich zu faul bin sie alle einzeln zu löschen.


... was ist denn das für ne Argumentation. Weil manche zu faul sind, zwei Klicks zu machen, sollen für alle Spieler automatisch Informationen aus dem Spiel genommen werden. Führt halt ein Bericht ein, dass der Händler gegangen ist, etc. Aber einfach ohne irgendwas den Händler-Bericht zu löschen kann ich nicht nachvollziehen. Das hat was mit Benutzerfreundlichkeit zu tun, auch wenn das bei hori ja nicht besonders groß geschrieben wird (nicht persönlich nehmen - ist nunmal ein komplexes Spiel)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zum Eventsystem
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 12:45 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Zitat:
[...] Führt halt ein Bericht ein, dass der Händler gegangen ist, etc. Aber einfach ohne irgendwas den Händler-Bericht zu löschen kann ich nicht nachvollziehen. [...]

Diesem Vorschlag kann ich etwas abgewinnen. ☺

Ps: kann mal ein mod diesem letztem teil einen neuen/eigenen thread verpassen?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de