Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stand der Dinge
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 19:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
Bewohner des Horiversums!

Nachdem es eine Weile lang ... ruhig war, soll mit dem Beginn der neuen Runde auch wieder mehr Kommunikation betrieben werden. Wer von Euch schon etwas länger dabei ist, weiß, dass aufgrund unseres zahlenmäßig doch sehr begrenzten Personals bei zeitlichen Engpässen die Pflege und Weiterentwicklung des Horiversum nicht ganz so rund läuft. In der Hoffnung, dass wir in den kommenden Monaten (Jahren?) wieder die notwendige Zeit aufbringen können, hier mal ein kleiner Stand der Dinge und ein Ausblick:

Unser Team hat zwar Verluste hinnehmen müssen, aber dafür wird (hoffentlich) Atros zukünftig seinen Beitrag leisten. An dieser Stelle wie immer unser Aufruf: Wer programmiertechnisch in der Lage ist, uns bei der Oberflächenentwicklung zu helfen, darf sich seeeeehr gern bei uns melden. Gleiches gilt für grafisch begabte Bewohner des Horiversums.

In den nächsten Wochen werden wir erstmal "die Bude aufräumen". Das heißt, Forum ausmisten und die wichtigsten Punkte extrahieren und auf die ToDo-Liste setzen. Dann die (viiiielen) Einträge im Mantis auf die kritischsten Punkte checken und bearbeiten. Zudem - auch wenn noch nicht relevant - wird an der Dyson-Sphere gearbeitet (sollte der Weihnachtsmann dann vermutlich mitbringen). Um auch das Anfangsspiel zu unterstützen, versuchen wir dem Event-System Leben einzuhauchen (mittlerweile gibt es eine Reihe netter Ideen dazu). Und wir nehmen uns der Multi-Geschichte an, da wir mit Atros diesbezüglich einen ... Experten gewonnen haben :-). Und Ihr wisst ja, wie das einschlägige Geheimdienste handhaben - die besten Hacker anwerben, den Rest im Bau verschwinden lassen... Zu guter Letzt wollen wir die Storyline um den Schwarm deutlich ausbauen - die große Herausforderung neben den anderen Mitspielern. Und den Hinweis, dass dieser derzeit doch eher dumm ist, haben wir uns natürlich zu Herzen genommen - wir versuchen das zu ändern!

Also hoch die Tassen und auf eine spannende Runde,
der Marodeur

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stand der Dinge
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 15:36 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Götter des Horiversums!

Da wir hier im Diskussionsbereich unterwegs sind, sehe ich mich zu einer Meldung genötigt... allein schon um meinen Dank für diese Stands-Meldung zum Ausdruck zu bringen! Bringt ja nix, wenn wir alle nur meckern - auch ein angebrachtes Lob muss zum Ausdruck gebracht werden.

Nun aber doch noch ein paar konkrete Anmerkungen:
  • Ich hoffe, dass ihr beim "Forum ausmisten", dass Archiv nutzen werdet statt blindlings zu löschen. - Soll doch noch Menschen geben, die Suchen nutzen. :)
  • Bin mal gespannt wie lang die ToDo-Liste werden wird. Am sinnvollsten wäre es wohl deren Punkte in Mantis einzupflegen - so ihr dieses offensichtlich weiterhin nutzen wollt. :)
  • Intensivierte Multi-Erkennung/Verfolgungen: Juhu! - und viel Erfolg!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stand der Dinge
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 16:49 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Hoffentlich wird auch was für die Leute gemacht, die keine Fraktion/KSH/Schwarm spielen wollen..........

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stand der Dinge
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 20:34 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Marodeur hat geschrieben:
Und wir nehmen uns der Multi-Geschichte an, da wir mit Atros diesbezüglich einen ... Experten gewonnen haben :-).
Mit den Worten des so herrlich schonungslosen Volksmundes lässt sich also sagen: "Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stand der Dinge
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 01:25 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
RockinRichi hat geschrieben:
Mit den Worten des so herrlich schonungslosen Volksmundes lässt sich also sagen: "Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht."


Oder krasser, ketzerischer ausgedrückt: Verkommt der Develstatus zur Auszeichnung für besonders krasse Regelverstöße?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stand der Dinge
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 16:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 23:42
Beiträge: 206
DanTonk hat geschrieben:

Oder krasser, ketzerischer ausgedrückt: Verkommt der Develstatus zur Auszeichnung für besonders krasse Regelverstöße?


Japp, ganz eindeutig. Natürlich durfte Atros sich gleich zu Beginn der Runde seine Wunschkonfiguration des eigenen Systems aussuchen. Und - noch viel wichtiger - er durfte sich 5 Spieler raussuchen, die besonders schlechte Systeme bekommen. Ist bei uns quasi Tradition...

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten :-)

_________________
Das Horiversum - ist es zu hart, bist du zu OGame...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stand der Dinge
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 17:34 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
schön dass was weitergeht. wär zu schade das spiel versumpfen zu lassen.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stand der Dinge
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 19:13 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
einer von den 5 hat sich ja leider schon identifizieren können, der erste platz in diesem kleinem ratespiel geht somit an *trommelwirbel*: Uranov!

mal schauen ob sich die restlichen auch noch melden ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stand der Dinge
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 19:44 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Juhu, ich hab gewonnen!


Und nur so neben bei, schön dass die Entwicklung weiter geht :)
Auch wenn ich mir immernoch primär ein Endziel wünsche.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stand der Dinge
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 18:18 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 29. Mär 2012, 11:01
Beiträge: 33
Ui, ich bin mir sehr sicher, dass ich auch gewonnen habe, wie schoen :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de