Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 16. Okt 2019, 17:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 20:32 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:36
Beiträge: 22
Ich spiele meistens am Start der Runde erst gar nicht mit, da mir die viel zu langweilig ist. Es geht dabei um die Bauzeiten, die Forschungszeiten und die Ressprodds. Die sind einfach nicht ausgeglichen mit dem späteren Rundenverlauf. Mir ist klar dass es bei Hori vor allem darum geht immer mehr zu entdecken, freizuschalten und dass es einfach später mehr zu tun gibt. Aber 2-3 Klicks am Tag in der Anfangszeit zu späterem Aggsammler der praktisch 24/7 etwas tun kann ist einfach scheiße. Gerade für Neulinge. Einer der Hori noch nie gespielt hat wird nicht Wochenlang 2-3 Klicks machen und mehrere Monate spielen... Deshalb gibt es vermutlich auch so wenig Nachwuchs bei Hori.

WoFs Vorschlag letztens im Discord war auf 1,2x oder 2x speed zu gehen für einen Tag oder ein Wochenende. Im Grundsatz waren die meisten dafür, im Discord zumindest. Nur fanden es viele unfair, da jeder zu unterschiedlichen Zeiten spielt und was ist mit den Leuten die erst in ein paar Wochen anfangen...

Dieses Problem wäre behoben wenn man die Ressprodds der Minen erhöht von Stufe 1 bis 11 oder vllt auch 16. Dafür dann die Forschungszeiten der niedrigen Stufen senken, sowie die Bauzeiten. Man könnte das ganze auch mit dem STPL koppeln, sodass es nur dort möglich ist und nicht bei neuen Kolonien.

Außerdem würde ich auch noch vorschlagen im mid bis endgame die Bauzeiten zu verringern oder eben die Resskosten deutlich zu erhöhen. Das betrifft vor allem die Gebäudestufen. Ich habe vor über einem Jahr aufgehört und da habe ich über Monate Milliarden an Ress rum getragen und einfach nur gewartet bis Gebäude fertig waren. Auch öfters mal ohne Aggset geforscht... Da Ress für mich belanglos waren. Es hat sich bei mir nichts mehr gelohnt. Keine Rais, kein Bergbau oder sonstige Ressbeschaffungsmöglichkeiten. Gerade im mid bis endgame sollte man nicht von Bauzeiten ausgebremst werden sondern von ressmangel. Denn wenn Ressmangel herrscht können die Spieler zusammenarbeiten, die Ress klauen oder sonstiges. Wenn ich nur auf Bauzeiten warte mache ich ein paar klicks am Tag und fertig. Dieses Ausbremsen hat mir ziemlich viel Spaß kaputt gemacht. Jeder kennt das gegen Ende einer der Runde wird viel zu viel Ress gemacht. Vor allem die KSHs geben viel zu viel Ress noch zusätzlich dazu. Ich hatte zu viel Ress als Kee und da wurden noch nicht mal KSHs gemacht... Den ersten max. Bohrer habe ich damals einem Digg finanziert. Da hätte ich locker noch 2-3 finanzieren können... Dabei machen die Diggs dann mit max. Bohrer so viel Ress das Quips Probleme haben die einzulagern...

Außerdem fand ich die 19er Lager auch immer echt klein. Auf Planis von denen ich raids flog war ich immer auf einen Quip angewiesen, da man sofort rot geht wenn man paar raids mit dem Brief fliegt. An sich war das noch i.O. da man so zur Zusammenarbeit gezwungen war. Andererseits hätte ich gerne mehr als 1,5 milliarden auf einem Plani gelagert, weil das dann auch andere anlockt. Wenn ich wo 1,5 miliarden liegen sehe würde ich auch gute deffs überwinden für... Diese Option gibt es aber gar nicht, da man begrenzt ist. Quipbunker zu knacken ist bei einem aktiven Quip so gut wie unmöglich. Man ist also limitiert auf ca. 1,5 milliarden ress als Ziel. Ich dachte wenn ich so viel liegen habe greift mich auch mal jemand an. Es hat nicht ausgereicht. Daher wäre es auch schön wenn ich irgendwie 5 Milliarden offen liegen lassen könnte. Meinetwegen auch 10 Milliarden, so viel bis mich halt irgendjemand attet. Das hört sich jetzt vllt für den einen oder anderen blöd an, aber ich würde auch gerne mal geattet werden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 23:01 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
:roll:

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 08:41 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
vielleicht finde ich heute die muse dir zu antworten, aber im moment denke ich mir ... steh auf, geh nen kaffee trinken (falls du sowas trinkst, ansonsten was anderes. bezieht sich auf eine entsprechende pause) lies deinen post nochmals und denk das ganze mal von einer anderen seite aus durch (anderer blickwinkel)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 15:20 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:59
Beiträge: 30
@Balerion
Der Punkt mit den Zeiten für Bau und Forschung in der Anfangsphase hat meine volle Zustimmung. Man klickt 2x und wartet dann stundenlang, bevor man wieder 2x klicken darf, um dann wieder stundenlang zu warten. Das ist sehr langweilig, denn leider gibt es eben in den ersten Wochen nicht wirklich viel, was man im Spiel machen kann. Kürzere Bau- und/oder Forschungszeiten würden da helfen. Motivations-Videos und Pilze helfen natürlich auch, aber so viel Glück muss man erst mal haben. Ich zumindest hatte seit Rundenbeginn noch nicht ein einziges positives Ereignis.

@Tellytron
Diese geistreichen, zur Diskussion maßgeblich beitragenden Smileys sagen jetzt was genau aus? Das durften wir ja schon in anderen Threads bewundern. Ggf. Namensänderung erwägen ... Tennytroll?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 15:29 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Ich wußte nicht, dass der Affe einen Bruder hat, zumindest was die geistige Reife angeht.

Leider wurde schon viel zu oft die Fetelly-Diagonale überschritten und der einzige sinnvolle Kommentar ist mein Lieblings-Smiley.
:roll:

http://forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=9&t=1943&p=9114&hilit=fetelly#p9114

Genieß das Spiel von Anfang an. Wenn du eine Runde überstanden hast, sprechen wir uns wieder....

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 15:55 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:59
Beiträge: 30
Tellytron hat geschrieben:
Ich wußte nicht, dass der Affe einen Bruder hat, zumindest was die geistige Reife angeht.

Leider wurde schon viel zu oft die Fetelly-Diagonale überschritten und der einzige sinnvolle Kommentar ist mein Lieblings-Smiley.
:roll:

http://forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=9&t=1943&p=9114&hilit=fetelly#p9114

Genieß das Spiel von Anfang an. Wenn du eine Runde überstanden hast, sprechen wir uns wieder....


Lehrbuchbeispiel für Selbstüberschätzung und Fehlwahrnehmung. Erste dissoziative Anzeichen?

Achja, das ist meine dritte Runde. Nun sprich ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 16:00 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
In 3 Runden nichts gelernt und nichts gekonnt?
Reine Zeitverschwendung hier!

Wünsche dir viel Spaß!

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 16:14 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:36
Beiträge: 22
Bis auf Thulean kein Wort zum Thema. Telly über skeletton beschweren, aber du trollst doch auch nur?

Wenn ein mod das liest löscht doch einfach diese sinnlosen Posts. Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Es ist faktisch off-topic. Ich habe es auch gemeldet, als off-topic. Es wurde einfach ein Thema aufgegriffen das von WoF, einem Teammitglied, im Discord angesprochen wurde. So wird mit Vorschlägen umgegangen?

@killtec von dir hatte ich mehr erwartet. Trenn dich mal lieber von dem schlechten Einfluss von telly.

Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, dann hält man einfach mal den Mund... Das hier ist eine Diskussion und kein Smiley-Kontest.

Ja, dieses Diagramm wurde von einem Teammitglied entworfen. Das ist traurig. So geht man nicht mit Teilen der Community um. Aber Atros weiß genau was für ein Problem ich mit ihm habe. Manche Leute können ihm vielleicht seine Fehler verzeihen, aber ohne Reue zu zeigen kann ich keinem verzeihen. Ich habe noch nie gegen die Spielregeln Ingame verstoßen, das kann der "nette" Atros nicht behaupten. Haltet euch doch einfach an die gottverdammten Regeln. Ich muss Atros nicht mögen, um Hori zu spielen. Falls das mal zur Bedingung wird bin ich wieder weg.

Der Post von mir hier kann auch gelöscht werden.


Zuletzt geändert von Balerion am Mi 12. Dez 2018, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 16:18 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:59
Beiträge: 30
Tellytron hat geschrieben:
In 3 Runden nichts gelernt und nichts gekonnt?
Reine Zeitverschwendung hier!

Wünsche dir viel Spaß!

Achje, sollte das amüsant sein? Schade, das scheiterte an fehlender Sozialkompetenz und mangelhafter Sachkenntnis.
Anmaßende Behauptungen ohne sachlichen Unterbau zu postulieren ist aber auch derbe präpubertär.

Nur weiter, immer weiter. Wir bezeugen mit Freude deine Selbstdemontage.
In diesem Sinne sei dir auch viel Spaß gewünscht.


----

Vielleicht finden wir mal zum Thema zurück...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 16:39 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ach das ist doch jetzt echt nicht neu diese " 2-Klassengesellschaft" hier. Konnte doch bereits allerspätestens letzte Runde beim Umgang mit den Bugusern und den Beleidigungen offen gelegt werden.


Zum Thema:
Ein schneller Spielfortschritt zum Rundenbeginn sollte nur erfolgen wenn die Events die ersten 14 Tage deaktiviert sind;


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de