Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 118 19 20 21 2225 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 12:47 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Ozymandias hat geschrieben:
hast du gewusst, dass jemand mit einem IQ von unter 83 zwar lesen und schreiben lernen kann, aber den Inhalt eines geschrieben Textes nicht versteht?


:]] Voll und ganz meinen Humor getroffen :-D

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 15:14 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 11:51
Beiträge: 7
skeletton hat geschrieben:
Und es geht weiter mit dem Glücksspiel horizon.

Nachdem ich nicht ein einziges positives Event bekomme habe ich nun wieder einmal einen Wassereinbruch in einer meiner Minen...

Während andere also unverdientes Glück mit zich positiven Events haben werde ich erst morgen mein Scol bauen können. Dies liegt ausschließlich an den miesen, negativen Events.... Das ist zum Kotzen und führt zur massivsten Demotivation...
#

Ich kann deinen Frust nachvollziehen und würde auch eine Deaktivierung der Events oder zumindest der negativen Events während der ersten 2 Wochen im Aufbau befürworten, eben wegen der Motivationsproblematik.

ABER inzwischen sollte zumindest den alten Hasen doch klar sein, dass dies als Teil der Designentscheidung so gewollt ist und daran keine Änderungen durchgeführt werden. => Gäbe es ein Horizon (B) mit keinen negativen Events in den ersten 14 Tagen und sonst alles gleich, würde ich Variante (B) bevorzugen. Gibt es aber nicht und schlecht ist die Variante (A) eben deshalb noch lange nicht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 15:54 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Ich hatte bisher kein Video und auch einen Mineral-Wassereinbruch. Die positiven und negativen Events gleichen sich über einen längeren Zeitraum dann wieder aus.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 18:44 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Leeloo hat geschrieben:
ABER inzwischen sollte zumindest den alten Hasen doch klar sein, dass dies als Teil der Designentscheidung so gewollt ist und daran keine Änderungen durchgeführt werden. => Gäbe es ein Horizon (B) mit keinen negativen Events in den ersten 14 Tagen und sonst alles gleich, würde ich Variante (B) bevorzugen. Gibt es aber nicht und schlecht ist die Variante (A) eben deshalb noch lange nicht.


Richtig erkannt Leeloo

Was ändert das daran, außer das du (skelleton) dann 2 Wochen später unmotivierst wirst und dann anfängst zu schreiben, ich will 4 Wochen ohne Negative Events.

Dann kann man alle Events abschalten.

Wie die meisten bestimmt feststellen, über einen längeren Zeitraum, gleicht sich das in etwa wieder aus mit den Negativen und Positiven Events.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 20:01 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
AdelaiNiska hat geschrieben:
Ich hatte bisher kein Video und auch einen Mineral-Wassereinbruch. Die positiven und negativen Events gleichen sich über einen längeren Zeitraum dann wieder aus.


Na dann: Um den Neidfaktor ein wenig zu befeuern: Ich hatte schon 2 Motivationsvideos und noch kein negatives Ereignis.

Trotzdem stehe ich nur auf Platz 36... irgendwie ist die Welt schon ungerecht, stimmt!

Bye

p.S.: :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 22:28 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 11:51
Beiträge: 7
schlatt hat geschrieben:
Was ändert das daran, außer das du (skelleton) dann 2 Wochen später unmotivierst wirst und dann anfängst zu schreiben, ich will 4 Wochen ohne Negative Events.
...
Wie die meisten bestimmt feststellen, über einen längeren Zeitraum, gleicht sich das in etwa wieder aus mit den Negativen und Positiven Events.


Kurze Anmerkung: Ich brauche keinen Verzicht auf negative Events. Mir macht es nichts aus. Aber ich kann mir vorstellen, dass ebenso wie die etwas zähe Spielgeschwindigkeit zu Beginn, zufällige Rückschläge den einen oder anderen neuen Spieler wieder abschrecken. Genau die haben auch nichts vom Gesetz der großen Zahlen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 07:19 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Gibt es wirklich spieler die aufhören wegen einem Wassereinbruch in den ersten 14 Tagen? :shock:
Als ich neu war hab ich jedes Event ob gut oder schlecht so hin genommen. Da mir die Highscore erstmal relativ egal war.
Vorwärts kommt man ja trotzdem.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 07:29 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Styl hat geschrieben:
AdelaiNiska hat geschrieben:
Ich hatte bisher kein Video und auch einen Mineral-Wassereinbruch. Die positiven und negativen Events gleichen sich über einen längeren Zeitraum dann wieder aus.


Na dann: Um den Neidfaktor ein wenig zu befeuern: Ich hatte schon 2 Motivationsvideos und noch kein negatives Ereignis.

Trotzdem stehe ich nur auf Platz 36... irgendwie ist die Welt schon ungerecht, stimmt!

Bye

p.S.: :)



Und genau diese Häufung von negativen/positiven Events ist es was auch letzte Runde zu recht kritisiert wurde. Diesmal fällt es zu Rundebeginn noch wesentlich stärker auf, da sich die einzelnen Events bei lediglich 1 Planeten noch viel stärker auswirken!

Finde ich schade, dass immer und immer wieder gegen die Mehrheit der Comm entschieden wird, die gerne etwas fairere Bedingungen für alle hätten... Auch schade ist es, dass sich genau djenigen gegen Änderungen aussprechen, die selbst auf grund diverser positiver Events am meisten profitieren....


Zumal es mir nach wie vor unbegreiflich ist, warum die Runde mit einer Dauer von 3+ Jahren quasi gleich zu Rundebeginn in den ersten 10-14 Tagne entschieden wird. Aufgrund es exponentiellen Wachstums pflanzen sich die unverdienten Vorteile der Glückspilze ja auch weiterhin massiv fort, sodass diejenigen mit Glück zu Rundnebeginn davon quasi bis Rundenende profitieren....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 12:40 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
1. Du bist nicht die "mehrheit der com".
2. Auch sprechen sich nicht nur die Spieler mit den positiven Events gegen eine Änderung aus.
3. Hast du natürlich vollkommen recht. Da wir alle nur 2 Wochen aktiv spielen und danach zuschauen wie sich der Account nach einem festen Muster von alleine weiter aufbaut sind die ersten 2 Wochen absolut entscheidend!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 12:45 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Skelleton du bist nicht die Mehrheit der Com.

Mir fällt dazu nur ein

„Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose.“

Die Runde entscheidet sich nicht in den ersten 10-14 Tagen. Sie entscheidet sich durch die eigene Aktivität und durch das zusammen spiel mit deinen zukünftigen Mitspielern und deren Aktivität und von vielen anderen kleinen Entscheidungen im Spiel.

Letzten Runde waren auch welche am Anfang vorne und später haben sie nicht mehr gespielt, wenn man an Cartman oder Hetz0r denkt.

Gewonnen hat auch die SUN die lange ohne Fraktion war und sich durch geschlagen hat, da waren andere Fraktionen lange deutlich besser aufgestellt. Oder andere Allys (Gilde) die aufgehört haben, waren die ersten im Fire und wo waren sie zum Schluss ?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 118 19 20 21 2225 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de