Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 119 20 21 22 2325 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 16:15 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
skeletton hat geschrieben:
... letzte Runde zu recht kritisiert wurde.....


Falls du dich wunderst, warum sich viele User wie die Hyänen auf deine Beiträge stürzen und dir zerlegen was immer du schreibst, so sind das Fomulierungen wie diese.

Hättest du geschrieben: "... letzte Runde kritisiert wurden...", so wäre das eine objektive, neutrale Aussage, weil es diese Kritiken ja objektiv auch tatsächlich gegeben hat.

Hättest Du geschrieben: "....letzte Runde, wie ich finde zu recht, kritisiert wurde.....", so fände ich das auch ok, denn schließlich kann jeder eine Meinung haben und die in aller Regel auch kundtun.

Die o.a. zitierte Wortwahl jedoch impliziert bei korrekter Verwendung der deutschen Sprache und ihrer Grammatik, dass du allein entscheidest, was Recht oder Unrecht ist. Hätte ein Gericht irgendetwas als rechtens erkannt, würde "zu recht" ja unter Umständen passen.
So aber maßt du dir eine höhergestellte Position an und niemand wird sich von dir sagen lassen, was recht ist und was nicht.

Solche Formulierungen sind, gleich ob gewollt oder ungewollt, auf eine unerträgliche Weise anmaßend. Nimm es einfach zur Kenntnis.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 16:50 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Rund 66%und damit die absolute Mehrheit hatte in der damaligen Umfrage für die Abschaffung der Events wenigstens in den ersten 2 Wochen gestimmt!

Weiterhin gab es massive Beschwerden über den Glücksfsktor bei der Fraktionswahl, was direkt mit den Events zusammenhängt. :]]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 17:14 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
skeletton hat geschrieben:
Rund 66%und damit die absolute Mehrheit hatte in der damaligen Umfrage für die Abschaffung der Events wenigstens in den ersten 2 Wochen gestimmt!

Weiterhin gab es massive Beschwerden über den Glücksfsktor bei der Fraktionswahl, was direkt mit den Events zusammenhängt. :]]


Sag mal, Skeletton: Warum spielst Du ein Spiel, das Dir offensichtlich so missfällt?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 17:19 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
duck hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
Rund 66%und damit die absolute Mehrheit hatte in der damaligen Umfrage für die Abschaffung der Events wenigstens in den ersten 2 Wochen gestimmt!

Weiterhin gab es massive Beschwerden über den Glücksfsktor bei der Fraktionswahl, was direkt mit den Events zusammenhängt. :]]


Sag mal, Skeletton: Warum spielst Du ein Spiel, das Dir offensichtlich so missfällt?


Weil ich sehr, sehr viel positives Feedback aus den PMs/IGMs erhalte. Es traut sich ja niemand mehr mir im Forum Recht zu geben, hat halt viel von der 2-Klassengesellschaft dazu beigetragen...

Warum spielst du Horizon noch?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 17:32 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
Ich spiele das Spiel, weil es mir die Möglichkeit gibt, je nach meiner freien Zeit, mal aktiver und mal weniger aktiv zu spielen. Ich bin fasziniert von den unendlich vielen Möglichkeiten, die Horizon am Anfang ("Anfang" nach meiner Definition etwa drei Monate) schon, aber besonders im späteren Verlauf, bietet.
Bei einem Spiel, das eine ungefähre Rundendauer von drei Jahren hat, ist einfach für jeden was dabei. Ganz egal, wie viel Zeit man dafür aufbringen kann und möchte.
Kommunikation im Team ist dabei das wichtigste! Das gefällt mir auch sehr gut! Allein hat man keine Chance, Spaß zu haben. Je besser und eingespielter das Team, desto höher der Erfolg und damit der Spielspaß.
Die vielfältigen Events haben für mich nichts mit Glück zu tun, sondern eher mit dem "realen Leben". In welchem Sport, in welcher Politik läuft es immer klar nach Plan und für alle gleich? Nirgendwo - und das ist auch gut so. Mit Rückschlägen muss man klar kommen, über Erfolge darf man sich freuen.


Aber nochmals zu Dir: Du spielst also gern, weil Du positives Feedback auf Deine Äußerungen hier im Forum bekommst? Was hat das mit Deinem Spielspaß zu tun? Wenn Dein "Motor zum Weiterspielen" die Nachrichten der anderen Spieler sind, ist das doch eher schade. Du opferst Dich ja regelrecht auf? Spielst ohne Spaß, um das Sprachrohr der Anderen zu sein? Verstehe ich das so richtig?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 18:50 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
skeletton hat geschrieben:
Rund 66%und damit die absolute Mehrheit hatte in der damaligen Umfrage für die Abschaffung der Events wenigstens in den ersten 2 Wochen gestimmt!


Meinethalben auch "mehrheitlich kritisiert worden" aber doch nicht "zu recht".......


P.S.
Deutsches Sprak, schweres Sprak .....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 19:01 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 11:51
Beiträge: 7
skeletton hat geschrieben:
Rund 66% und damit die absolute Mehrheit hatte in der damaligen Umfrage für die Abschaffung der Events wenigstens in den ersten 2 Wochen gestimmt!


Das stimmt so nicht.
31% haben für eine Abschaffung in den ersten 2 Wochen gestimmt und genau so viele waren dafür auf keinen Fall was zu ändern. 33% wäre es egal gewesen, ob man genau in der Phase alles so belässt oder was ändert.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 23:32 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 21. Apr 2018, 21:08
Beiträge: 5
Bitte macht doch endlich mal das, was skeletton sagt!!

Mehrheit hat eh schon abgestimmt und ist entschieden gegen negative Events.
Bitte beim nächsten Update alle negativen Events rausnehmen - am besten gleich fürs ganze Spiel. Ein Spiel spielt man ja in der Freizeit, ein Spiel soll Spaß und soll ja auch Freude machen - da haben negative Events definitiv nichts verloren. Das reale Leben hat doch schon genug negative Events. :?

Also, entweder alle negativen rausnehmen, oder in positive Events umschreiben:
Zum Beispiel: "Wassereinbruch in Mineralmine" umändern in: "Treibstoffeinbruch in Mineralmine", die Mineralmine fördert dann eine gewisse Zeit Treibstoff und Minerale, usw.
Oder anstatt "Planet wurde beim Hypersprung zerstört" umändern in "Planet hat sich beim Hypersprung geklont". Man hat dann einfach zwei komplett ident aufgebaute Planeten mit allen Gebäuden, Schiffen, Ressourcen, usw.

So kommt dann wieder Freude ins Spiel und ihr werdet sehen, die Anmeldezahlen werden nach oben schießen!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 01:59 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
HA, ja genau, dann nehmen wir alle bösen waffen und schiffe und spieler aus dem spiel, und haben uns alle ganz doll lieb.
Wär ja auch ein böses event, wenn ein böser kommt und einfach meine aggs klaut, der böse der, so böse.

Auserdem. Macht doch bite was di AFD sagt. 5 Prosent meines Wahkreis hat da für di gestimmt also di totale merheit.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 06:24 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Aber, um mal einen anderen Aspekt einzubeziehen am Beispiel des Wassereinbruchs:

Hilfreich für alle Seiten könnte es vielleicht sein, so etwas in Abhängigkeit zum Ausbau zu bringen? So in der Art: "Von Stufe 1-8 passiert garnix, von 9-16 kommt es sporadisch vor und ab 17 bis 24 immer mal wieder".

Wäre wie Abschaffung in der Startphase und doch Beibehaltung der Gefahr negativer Ereignisse.

Bye


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 119 20 21 22 2325 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de