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BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 18:37 
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Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
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weil nichts hören willst, schreib ichs klein.
idpl im startsys find ich ja super für die anfangsphase, super für frühen erzminen, mining und konstruktiontechpush. einfach nur erzmine pushen, plus betriebsbedarf. wenn er weiter aussen ist, ist ts auch lohnenswert.
ich nenn sowas ress-schlampe.
wirst mit abholen kaum nachkommen.
musst aufpassen, dass sich der raider nicht freut, eben damit rechnen. aber sobald man ausm sys rauskommt, sucht man sich eh ersatz für solche planis. Früher oder später.

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Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


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BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 21:27 
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Auxilla
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Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:30
Beiträge: 12
Ich habs gehört :) werds auch so machen ;) aber nen jupl wäre mir schon lieber


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BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 21:59 
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Legionarius
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Registriert: So 16. Nov 2014, 23:25
Beiträge: 67
Meine 4 RKPL im System haben definitiv bei mir auch kein Motivationshoch geschaffen. Gegen ein bisschen Zufall ist nichts einzuwenden, aber warum wird man so extrem dem Randomgenerator zum Fraß vorgeworfen?

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BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 22:52 
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Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Ja gut, was sind denn gute Planis!
Manch einer ist ja nichteinmal mit nem IDPL zufrieden! Damit kann man aber gut die Miningtech pushen!
Dort die FE Mine schnell auf 20 und wirst sehen was der für FE abwirft!
Aber auch JUPL sind cool, Sicherheit durch Tarnung! Alle Ress 100% Prod, etc!

LVPL sind extremes Glück, aber es wird wohl nichtmal für jeden 1 LVPL im GH vorhanden sein!
VUPL sind auch noch ganz nett mit 150/150/60 % + schnelles bauen von schiffen....
MIPL bringt viel Min und gut TS
IDPL bringt viel FE und gut TS
JUPL hatten wir schon
FOPL sind ähnlich wie JUPL; die Tarnung ist nicht so gut, aber fürn Anfang OK, zudem kann man Fleet bunkern!
ICPL sind eben noch gut, haben an Ressprod 100/100/100 und können schneller bauen!
HYPL nicht zu vergessen, sind ja auch 100/100/~200 Planis und TS wird man viel benötigen um mit Antriebstech 16 ins PH zu kommen!

WAPL, RKPL, u.a. sind dann eben nur zwischenmieter die man schnell abstoßen sollte um in ein Nachbarsys zu fliegen!
Wer das Glück hat 2 LVPL im sys zu haben sollte aber sehr friedliche Nachbarn haben, sonst hat man schnell nicht mehr viel von den Ress ;)

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BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 23:42 
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Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Mist kein JUPL, dafür aber einen VUPL - leider auf der 1. Dazu noch 2 IDPL einen RKPL (auf der 2), eine Wüste und einen CLPL. Nix über Position 8, da wird TS-Mangel schon mal vorprogrammiert sein. Auch nicht gerade meine Traumvorstellung. Hmpf. Beten wir zum Horizongott dass die Werte der Wolke gut sind.

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Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
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BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 13:47 
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Tesserarius
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2 Wälder, 3 Felsen ... und immerhin ein Vulkan, finden sich nahe meiner Heimat. Und dennoch wette ich mit euch: Auch ich werde eine Kolonie im Phanteon gründen können. Also Kinders: Arsch lecken, Hände reiben und weiter geht's! - Aber bitte nicht mit'm Jammern! Die Runde hat nunmal schon begonnen... und es war abzusehen, dass die Devels in der kurzen Zeit davor nicht das Green umschreiben würden. ;)


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BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 09:19 
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Auxilla
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Registriert: Mo 19. Okt 2015, 10:57
Beiträge: 25
Ich trau es mich gar nicht zu sagen, idpl+mipl+jupl :D
allerdings auf nicht gerade perfekten Positionen, dass ich auch was zum Grummeln hab, jeden Tropfen TS sparen zu müssen :||


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BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 15:31 
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Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
GZ kosmo.


Es ist ja schön und gut, wenn es theoretisch möglich ist, auch mit keinem optimalen Startsystem relativ weit nach vorne zu kommen. Auch wenn nicht direkt zu Rundenbeginn begonnen wurde(ob gepuscht wurde oder nicht steht da ja nirgends^^).

Ich formuliere es aber mal bewusst etwas überspitzt:

Ob man als Farm zu Rundenanfang degradiert wird oder nicht hängt zu einem Großteil vom eigenen Startsystem ab. Hab ich keine guten/optimalen Planeten im System falle ich im Bereich Hypersprungtechnik soweit zurück, dass sich Farmer freuen dürften; ich kann denen ja nichts entgegenstellen: Auch defflotten benötigen den Hyperraumantrieb.

Ich könnte deff bauen, aber auch da wird es eher eng, da die defür benötigten Forschungen ebenfalls einen recht hohen Ausbau des F-Labs benötigen, den andere "Glückspilze" mit besseren Startsystemen einfach schneller bewältigen können.


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BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 18:19 
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Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
skeletton hat geschrieben:
Ob man als Farm zu Rundenanfang degradiert wird oder nicht hängt zu einem Großteil vom eigenen Startsystem ab.

das ist falsch. das hängt zum großteil vom spieler ab.

skeletton hat geschrieben:
Hab ich keine guten/optimalen Planeten im System falle ich im Bereich Hypersprungtechnik soweit zurück, dass sich Farmer freuen dürften; ich kann denen ja nichts entgegenstellen: Auch defflotten benötigen den Hyperraumantrieb.

falsch. du kannst verteidigung bauen, und jagdschiffe. hyperraumfähige schiffe sind in der regel eher nicht für die verteidigung gebaut (preis/platz/leistungs verhältniss passt nicht). Weiters stehen einem etliche möglichkeiten zum passiv deffen zur verfügung (ress verbaun, gesicherte Lager, Bank, etc etc.[/quote]

skeletton hat geschrieben:
Ich könnte deff bauen, aber auch da wird es eher eng, da die defür benötigten Forschungen ebenfalls einen recht hohen Ausbau des F-Labs benötigen, den andere "Glückspilze" mit besseren Startsystemen einfach schneller bewältigen können.

Interpretation, basierend auf größtenteils falschen Annahmen. Inaktivität und oder fehlendes wissen macht dich zur farm. oder unvorsichtig massig ress oder aggs wo liegen haben, am besten da, wo deine deff am schwächsten ist^^
Ausserdem: Die Kosten und Vorraussetzungen für Kampfschiffe anfangs sind sehr hoch. Die Deff ist wesentlich leichter und früher verfügbar.

Mach deine Hausaufgaben, und die Piraten wern leichtere und lohnendere Ziele finden.

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BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 18:47 
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Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Ozymandias hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
Ob man als Farm zu Rundenanfang degradiert wird oder nicht hängt zu einem Großteil vom eigenen Startsystem ab.

das ist falsch. das hängt zum großteil vom spieler ab.

skeletton hat geschrieben:
Hab ich keine guten/optimalen Planeten im System falle ich im Bereich Hypersprungtechnik soweit zurück, dass sich Farmer freuen dürften; ich kann denen ja nichts entgegenstellen: Auch defflotten benötigen den Hyperraumantrieb.

falsch. du kannst verteidigung bauen, und jagdschiffe. hyperraumfähige schiffe sind in der regel eher nicht für die verteidigung gebaut (preis/platz/leistungs verhältniss passt nicht). Weiters stehen einem etliche möglichkeiten zum passiv deffen zur verfügung (ress verbaun, gesicherte Lager, Bank, etc etc.


skeletton hat geschrieben:
Ich könnte deff bauen, aber auch da wird es eher eng, da die defür benötigten Forschungen ebenfalls einen recht hohen Ausbau des F-Labs benötigen, den andere "Glückspilze" mit besseren Startsystemen einfach schneller bewältigen können.

Interpretation, basierend auf größtenteils falschen Annahmen. Inaktivität und oder fehlendes wissen macht dich zur farm. oder unvorsichtig massig ress oder aggs wo liegen haben, am besten da, wo deine deff am schwächsten ist^^
Ausserdem: Die Kosten und Vorraussetzungen für Kampfschiffe anfangs sind sehr hoch. Die Deff ist wesentlich leichter und früher verfügbar.

Mach deine Hausaufgaben, und die Piraten wern leichtere und lohnendere Ziele finden.[/quote]

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Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


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