Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 114 15 16 17 1825 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:51 
Offline
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:56
Beiträge: 3
Morgoth hat geschrieben:
Mit 2 Panthkolos für die Rassesuche bist du dann aber auch bei einem nicht unerheblichen Aufwand (in meinen Augen), da in der Zeit eben auch 2 Kolopunkte quasi brach liegen. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Sichtweise, ich würde nie auch noch eine 2. Kolo zur Rassesuche errichten, da mir der Aufwand einfach zu groß erscheint.


Wenn man mit 2 Kolonien doppelt so viele Aggregate findet, ist man dann nicht nur halb so lange im Pantheon? :o


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 21:43 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Wenn du die richtigen Artefakte findest, kann das so sein, muss aber nicht. Wahrscheinlichkeit und so.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 15:27 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Morgoth hat geschrieben:
Wahrscheinlichkeit und so.

Wie wäre es, wenn du dich mit den Begriffen, die du hier recht selbstverständlich benutzt, beschäftigst?

Morgoth hat geschrieben:
Schade, daß du nicht verstanden hast (verstehen willst?), worauf ich eigentlich hinaus wollte und dich lieber an meiner falschen Begriffsdefinition hochziehst.

Wenn du Sachverhalte erklären willst und dabei auf falsche Grundlagen zurückgreifst... Was soll dabei rauskommen?
Wenn ich dir jetzt erkläre, dass ich nur begrenzt in die "Ferne" gucken kann, weil die Erde eine Scheibe ist und sie dort, wo ich nichts mehr sehe, endet... Dann ist die Erde noch lange keine Scheibe, oder?

Morgoth hat geschrieben:
Versuchen wir es doch mal anders. Und bitte, wer aus welchen Gründen ein persönliches Problem mit mir hat, einfach ignorieren und nicht beteiligen, es sei denn, es ist konstruktiv und ohne schwarz/weiß Denken.

Die "persönlichen Probleme" könnten daher kommen, dass (zumindest kommt dein Schriebs bei mir so an) auf arrogante Art Unverständnis "verkauft" wird, frei nach dem Motto: "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit".
Wenn du dann den Vermerk, dass sich auf falsche Definitionen bezogen wird, als nicht konstruktiv betrachtest... Für die Diskussion im Ganzen ist es das vlt. nicht (wobei ich hier auch bei einigen anderen davon ausgehe, dass erklärte Begrifflichkeiten nicht schaden), aber für dein persönliches Verständnis würde ich es sogar nicht nur als konstruktiv, sondern sogar als essentiell bezeichnen!
Für alle die sich da weiterbilden möchten, hat Google bei mir flogenden Link ausgespuckt https://www.schulportal-thueringen.de/c/document_library/get_file?folderId=573998&name=DLFE-83219.pdf.


Was die Diskussion zum Glück angeht:
Betrachten wir nur mal beispielhaft den Spieler der zuerst eine Allianz gründen konnte und den Spieler, der momentan auf #1 ist.

Das ist nicht wertend zu verstehen, sondern einfach eine beobachtende Feststellung meinerseits!

_nightkin war zu Rundenbeginn lange vorn dabei, hatte unbestreitbar eines der besten Startsysteme (2 x LVPL, 1 x HYPL, 1 x ICPL, 1 x FOPL, 1 x RKPL) und scheinbar auch einiges an positiven Events (MV etc.), da es ihm möglich war als erstes eine Allianz zu gründen. Im Gegensatz dazu ist Cartman mit einem durschnittlichen Startsystem gestartet (2 x IDPL, 1 x JUPL, 2 x RKPL, 1 x WAPL) und hat mittlerweile das 5-fache der Punkte von _nightkin.
Irgendwo in den letzten 5 Monaten hat es also entweder einen Punkt gegeben an dem Glück und Pech furchtbar hart und dauerhaft zugeschlagen haben (sehr unwahrscheinlich über diesen Zeitraum) oder an dem sich Strategie und Planung anfangen auszuzahlen. Ich tippe auf Letzteres und könnte den Vergleich mit anderen Spielern fortsetzen. Damit wäre Skelettons Aussage, das es unmöglich ist einen Spieler der einmal derartiges Glück hatte wieder einzuholen, da er bei allem anderen bereits im Vorteil ist, widerlegt!

Für die Rassensuche kann man die Einflussfaktoren, welche zur erfolgreichen Suche beitragen, entscheidend bestimmen. Fundrate, Ausbau des Planeten und Anzahl der Planeten im PH sind klar durch den Spieler wählbar. Beispielrechnungen gibt es im Thread einige. Wer die Stellschrauben nicht nutzt, braucht sich dann auch nicht beschweren, wenn die Dauer zu lang für seine Verhältnisse ist.


Grüße
Time


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 16:54 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:01
Beiträge: 39
TimeHasChanged hat geschrieben:
Irgendwo in den letzten 5 Monaten hat es also entweder einen Punkt gegeben an dem Glück und Pech furchtbar hart und dauerhaft zugeschlagen haben (sehr unwahrscheinlich über diesen Zeitraum) oder an dem sich Strategie und Planung anfangen auszuzahlen. Ich tippe auf Letzteres und könnte den Vergleich mit anderen Spielern fortsetzen. Damit wäre Skelettons Aussage, das es unmöglich ist einen Spieler der einmal derartiges Glück hatte wieder einzuholen, da er bei allem anderen bereits im Vorteil ist, widerlegt!


Oder aber Nightkin spielt ein komplett anderes System wie Cartman und hat deshalb nicht so viele Punkte ;)

Ich wäre ebenfalls viel weiter Oben wenn ich anders Spielen würde, aber das möchte ich halt nicht. Wird sich halt zeigen ob es sich auf lange Sicht lohnt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 17:40 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Gandir hat geschrieben:
Oder aber Nightkin spielt ein komplett anderes System wie Cartman und hat deshalb nicht so viele Punkte ;)

Ja, sicherlich spielt es eine Rolle, wie man die zur Verfügung stehenden Ressourcen nutzt. Gibt man sie an andere ab oder verbaut sie selbst. Wie "produziert" man Ressourcen? Das sind alles Punkte, die dabei eine Rolle spielen.
Aber das sind Entscheidungen des Spielers und sie ändern nichts an der "Momentaufnahme". Ob sich das in 5 Monaten wieder ändert und _nightkin (um bei dem Beispiel zu bleiben) dann wieder in der Highscore klettert, ob er das überhaupt möchte und wie sich alles andere verändert, wird sich zeigen.
Deswegen ist es doch gut, dass es so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt.
Zumal Punkte eh relativ wenig aussagen. ;)

Gandir hat geschrieben:
Ich wäre ebenfalls viel weiter Oben wenn ich anders Spielen würde, aber das möchte ich halt nicht. Wird sich halt zeigen ob es sich auf lange Sicht lohnt.

Es wird immer solche und solche Spieler geben. Einige verbringen den Großteil ihres Daseins im noch jungen Horiversum dieser Runde kriminell/gesucht und stecken die erbeuteten Rohstoffe in ihren Account und andere bauen sich eine Produktion auf und geben einen Teil dieser an andere Spieler... Wenn du darauf hinaus wolltest.

Wie gesagt, es sollte nicht wertend sein und auch nicht _nightkin schlecht machen! Es ging mir lediglich darum, dass die Aussage bzgl. der Unmöglichkeit "Glück" auszugleichen nicht korrekt ist.
Du könntest genauso auch Chewbacce und Marodeur als Vergleich nehmen (auch hier waren überdurchschnittlich gute Startsysteme gegeben), auch sie spielen anders als Cartman und wurden "überholt". Wie du sagst: "Mal schauen was sich auf lange Sicht lohnt".
Oder z.B. Milchbubi mit _nightkin vergleichen (beide sind mir bisher nicht als aggressiv aufgefallen)...

Vergleiche der Spieler/Accounts untereinander sind immer schwierig, da sie alle mit unterschiedlichem Zeitaufwand und Ziel gespielt werden.


Was ich letztlich nur feststellen wollte:

Es ist möglich einen Rückstand aufzuholen. Der Zufall und das Glück spielen eine Rolle, sind aber nicht zwangsläufig entscheidend.


Grüße
Time

P.S.: Sry nochmal, wenn ich euch da jetzt auf den Schlips getreten bin. _nightkin bot sich als Beispiel an, weil er zu Rundenbeginn als klar bevorteilt im Gespräch war... ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 20:07 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:01
Beiträge: 39
Alles gut, ich stimme dir zu 100% zu in deinem Beispiel.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 10:26 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
kleines Update von mir zur Rassensuche:

Weitere bisherige Funde:

Je 3 x Keelak und Diggren, je 2 x Quip und Nux und dann doch noch 1 x Sci.

Macht insgesamt 2-3 x Sci in 70 Tagen; läuft! Eine Rasse habe ich übrigens immer noch nicht...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 06:15 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Wie ich bereits geschrieben habe:

Diejenigen, die gleich zu Beginn der Runde "oben/vorne" in der Highscore waren, sind es immer noch. Die verbleibenden Spieler ahben entweder komplett gequittet, oder eine ewig lange "Pause/Neustart" eingelegt.

Es ist schade, dass ich am Ende eben, wie immer, Recht habe obwohl mir hier ja vorgehalten würde das der Glücksfaktor sich über die Runde ausgleichen würde. Dementsprechend kann diese Phrase nun endgültig als wiederlegt betrachtet werden!

Wann werden denn eigentlich meine kurzfrsitig realisierbaren und hervorragend durchdachten Änderungen umgesetzt?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 09:30 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Poste doch bitte mal eine Rangliste (Top 100) 2-4 Wochen nach Rundenstart, dann können wir vergleichen.

Zitat:
Wann werden denn eigentlich meine kurzfrsitig realisierbaren und hervorragend durchdachten Änderungen umgesetzt?


Also da musst du doch schon selber lachen, oder? :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 14:49 
Zitat:
Diejenigen, die gleich zu Beginn der Runde "oben/vorne" in der Highscore waren, sind es immer noch. Die verbleibenden Spieler ahben entweder komplett gequittet, oder eine ewig lange "Pause/Neustart" eingelegt.


Dem muss ich widersprechen: Beispiel Sani, der ist Späteinsteiger. Ändert allerdings nichts daran dass die Rasse entscheidend ist. Die top 18 besteht aus ehemaligen oder aktuellen Sci und Digg, die einzige Ausnahme ist Odin. Als Nicht-Sci/Digg hat man einfach keine Chance. Odin hatte Hilfe bzw. wurde unterstützt/gepusht. Alleine hat man keine Chance mit den anderen Rassen. Am beschissensten ist Nux. Aufholen ist sowieso bei den top 20 nur als Digg/Sci möglich. Es iat auch ziemlich logisch warum. Sci ist eine Kostendrücker-Rasse und Digg eine RessinMassen-Rasse. Bedeutet die bauen sich immer am schnellsten auf. Ein Nux hat zum Beispiel keinerlei effektive Vorteile gegenüber einer anderen Rasse bis auf Verteidigung zu teleportieren. Gebäude kann man auch mit Gebäudetransportfleets transportieren, es dauer lediglich ein bisschen länger. Fleet kann man umstationieren und auch hier dauert es nur ein wenig länger. Ich bin letztens mit DTST ins Blue geflogen. Es waren wenige Stunden für den Flug. Dazu kostet es ein bisschen mehr Treibstoff, dafür nuxen Bevölkerung. Außerdem ist die Menge als Nux limitiert wie viel genuxt werden kann.

Ich würde eher sagen Rassenwahl -> Aktivität -> Strategie -> Glücksfaktor. Ein Nux hat sogar so wenig Aufgaben in einer Fraktion dass 1-2 aktive Nux alle Fraktionsaufgaben der Nux innerhalb kürzester Zeit erledigen können. Ich nehme mal an bei der Rasse dienten die Nox aus Stargate als Vorbild. Ich muss sagen finde ich nicht gut umgesetzt. Die Rasse ist viel zu schlecht bzw. hat zu wenige Features. Der Jenige der die Sci erstellt hat wollte unbedingt Sci spielen. Was kann die Rasse eigentlich nicht? Die haben zich Features. Die Nux haben 1 Gebäude und dann noch Techs die sich nur um dieses Gebäude drehen bis auf Prägi. Ich habe auch schon irgendwo im Forum erklärt wieso die Prägi fast unnütz ist...

Werdet Sci oder Digg. Das Spiel will es so wenn ihr schnell aufbauen wollt. Hetzer ist das beste Beispiel der war wohl der aktivste Spieler am Anfang der Runde mit d00b. Aber Hetzer hat umengen geraidet. Er hat mit killtec zusammen gespielt, ich rate hier einfach mal und sage er hat von dem digg ress bekommen oder Ress getauscht. Und wieso war der nicht auf Platz 1? Weil er die falsche Rasse hatte.

Ich zahle als Nicht-Sci für jedes Gebäude mehr und für jede Forschung mehr. Als Digg habe ich die Ress. Was ist mit den anderen Rassen? Es zählen nur Kosten, Zeit und Ress. Alles andere ist nichts Wert beim Aufbau. Kosten und Zeit haben Sci. Ress Digg.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 114 15 16 17 1825 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de