Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 925 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 19:05 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:28
Beiträge: 46
ich denke das für die gründung der ersten alli auch eine gute planung und teamplay gehören.
aktienspenden können entscheidend sein.

_________________
"wegen hübschen frauen kaufen wir bier, wegen hässlichen frauen trinken wir es."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 12:37 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Horst hat geschrieben:
ich denke das für die gründung der ersten alli auch eine gute planung und teamplay gehören.
aktienspenden können entscheidend sein.


Die Planung spielt eigentlich nur eine Rolle wenn man überhaupt die Grundvoraussetzungen erfüllt, d.h mindestens einen Produktionsplaneten, normalerweise mehrere. Dann braucht man in der Regel noch mehrere Videos um erster zu sein, also die Wahl der Fraktion zu haben.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 07:21 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Stimmt haargenau Adel.

Ich hatte ja mit meinem System nicht einmal mehr die theoretische Chance....

Ich bau auf meinen ach so tollen RKPL inzwischen die Minen auch nur noch auf Stufe 11 aus, alles andere lohnt sich nicht mehr. Hat dann auch den Vorteil, dass ich die gesicherten Lager nur noch auf maximal Stufe 4 ziehen muss :]]


Schon toll, wenn einem die beste Planung/Taktik nichts bringt, weil es für die ersten Meilensteine (Rasse, Minen auf Stufe 16, Fraktionswahl etc.) nur um eines geht:

Pures Glück.....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 09:26 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Glück allein wird nicht reichen.

Der Glücksfaktor ist aber wohl so gewollt, sonst gäbe es das Eventsystem nicht.

Bezüglich Fraktionen gab es schon andere Diskussionen, die müssen wir hier nicht erneut führen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 11:48 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
skeletton hat geschrieben:
Schon toll, wenn einem die beste Planung/Taktik nichts bringt, weil es [..] nur um eines geht: Pures Glück.....


Wie im echten Leben :shock:
Und wie im echten Leben muss man zusehen dass man aus den gegebenen Umständen das Beste rausholt.
Oder man sucht sich einen Sugardaddy der einem die Wünsche (Fraktion, Aufbauhilfe etc.) erfüllt - dann muss man dem gegenüber eben auch ein paar Zugeständnisse machen :? 8-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 16:17 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Morgoth hat geschrieben:
Glück allein wird nicht reichen.


Glück ist der Faktor den du nicht beeinflussen kannst.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:31 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
man kann auch einfach hori aufgeben und SimCity spielen :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 18:52 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Sölade:

Ich wollte mal nachfragen, was eigentlich genau mit dem Satz gemeint ist: "auf lange Sicht pendelt sich das alles ein".

Sind damit 6/12/18 Monate gemeint oder wie lange?

Ich frage deswegen weil ich bis Ende des Jahres insgesamt 2 Motis bekommen habe, also rund 3 MVs wie einige andere...

Zudem hat bisher absolut JEDER Wassereinbruch bei mir eine Minenstufe gekillt. Der letzte Wassereinbruch ne Crystallmine auf 17 trotz Rescuestation auf 4 :]]

Wie man ja an der Highscore leicht ablesen kann sind nach wie vor noch diejenigen "oben", die bereits zu Beginn extremes Glück mit Startsystemen + Events hatten.

Ach ja und mein Eingangspost hat sich recht eindrücklich bewahrheitet: Ich bin bislang auf Platz 80 durchgereicht worden, einzig und allein weil ich Pech mit meinem Startsystem (und dem ein oder anderen Event) hatte.

Also wann pendelt es sich denn nun endlich mal ein?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 19:18 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Damit ist sicher gemeint das im Laufe des Jahres (bis 01.11.2016)
die Spieler die von Anfang an dabei waren ca. 12 Videos erhalten.
Du bist mit 2 Video damit bei 2 vergangenen Monaten doch genau im Schnitt.

Ich konnte mich bis jetzt im Bereich von Platz 15 - 25 halten
ohne dass ich auch nur einen Ressplaneten im Startsystem hatte
und mein Jupl nur auf 79% Forschungskosten kommt.

Auch ich hatte in den ersten 38 Tagen nicht ein Motivationsvideo.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 20:41 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
skeletton hat geschrieben:
Also wann pendelt es sich denn nun endlich mal ein?


Ich weiß zwar nicht, auf welche Aussage du dich mit "pendelt sich ein" beziehst, aber das einfachste ist, dass man, wie vorgeschlagen, den Spielstand nach einem Jahr betrachtet. Zu diesem Zeitpunkt ist gute Planung mehr Wert als 10 zusätzliche MoVis oder ein gutes Startsystem.

Natürlich bleibt man als Einzelner hinter denen zurück, die ein gutes Startsystem hatten, wissen was zu tun ist, und unter den ersten 10 bis 15 in den neuen Galaxien waren, um sich die Rosinen herauszupicken. Die kann man nur im Team einholen und die werden sich im Team auch dagegen wehren, dass dies passiert.

Da keiner die genaue Verteilung kennt und das "1 Video pro Monat" vermutlich auch eine Verteilung ist und keine statische Zuweisung, wenn man nach 5 Wochen tatsächlich kein Video bekommen hat, ist alles möglich. Halt eben nur unterschiedlich wahrscheinlich.

Das nennt man dann Glück oder Pech, je nachdem auf welcher Seite der Verteilung man ist. Da pendelt sich auch nicht wirklich was ein, da die zukünftigen Ereignisse unabhängig (bis wohl das MoVi) von den vergangenen sind.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 15 6 7 8 925 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de