Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 120 21 22 23 24 25 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 08:40 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Und es geht weiter mit dem Glücksspiel Horiversum.

Diesmal ist mein System im Vergleich zur letzten Runde noch beschissener:
1x Fopl auf 3
1x Jupl auf 4, der noch nichtmal unter 90%kommt
6x Felsen
2x Eopl auf den hohen Positionen

Heißt also ich darf mich in ein paar Wochen wieder in die Verfügungsmasse der Pechvögel einreihen und den Punchingball der Raider aka Glückspilze spielen. Echt toll gemacht!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 09:09 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Nun ich weiß aus zuverlässlichen Quellen, dass es Spieler gibt die noch ein schlechteres Startsystem wie du haben.
Diese jedoch unter den Top40 (oder war es schon Top30 :thinking:) sind.

Klar spielt die Highscore keinen Index dafür dar doch, diese Spieler geben nicht auf (!) und versuchen das beste daraus zu machen. Ein Ziel vor Augen zu haben das System zu verlassen und hoffentlich bessere Systeme zu finden :-)


Zum einen verstehe ich deinen Unmut über negative Events bzw. "Glücksspiel", aber, meines erachtens bist du von der Person gern jemand der im Mittelpunkt stehen möchte und dies hier gern tut. Oft eben "negativ" auffallend mit vielen Kommentaren, wenn dies besser formuliert werden würden (siehe anhand von Styl's beispielen, danke dafür) würden diese Kritiken (nichts anderes sind deine Beiträge) auch viel besser ankommen und man könnte sachlich darüber diskutieren.
Das was mir eben noch aufgefallen ist, du scheinst gern aufzugeben, wenn mal etwas nicht so läuft wie du es gern hättest. Ich spiele Hori schon eine Weile und es kommen auch positve Zeiten/Events und dann kann man sich über diese umso mehr freuen.
1. Scol ... endlich erreicht und dann kann man mit Stolz(!) sagen, ich habe es _ohne_ positive Events geschaft und vielleicht sogar mit einem Wassereinbruch (was auch immer)


(Ich möchte mit meinem Beitrag keinen Spieler oder Spielerschaft direkt angreifen, ich möchte eben nur aufmerksam machen, dass man die Thematik auch anders sehen kann / Blickwinkel ändern)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 09:17 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ganz einfach:
Mi gehts da wie der großen Mehrheit:

Wir wollen uns dem Wettbewerb stellen und mit einander messen. Dies geht hier allerdings nicht, da einfach jeder, absolut jeder, Meilenstein so dermaßen vom Glück abhängt. Und genau darauf weise ich sehr gerne hin. Die Abschaffung des Highscore ist nur die logische Schlussfolgerung. Bei der Hall of fame hat es ja auch geklappt :!:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 10:33 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Wir sint das FolK!
Wir sint das FolK!
Wir sint das FolK!
Wir sint das FolK!
Wir sint das FolK!

Wir sint di absolute Meerheit!

(Diskussionen mit dem machen doch keinen Sinn, widerlegst ein Argument, kommt er später genau mit dem selbem, also ich ziehs ein bissel ins lächerliche, wieso meine Zeit für wohlfeile Argumente verschwenden? Perlen vor die Säue)
https://www.youtube.com/watch?v=9P3vnSLdAwY

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 10:42 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
skeletton hat geschrieben:
Mi gehts da wie der großen Mehrheit:



Na ja, in einem Punkt bist du die absolute Minderheit: Du bist (Stand 19.12.2018) der einzige, der sich in dieser Runde im Forum über sein Startsystem beklagt.

Geniesse es, das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal :)



Was das raiden betrifft: Du spiels schon seit einer Weile.... Brauchst du wirklich noch Hilfe, wie man es vermeidet, Raid-Opfer zu sein?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 10:45 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Styl hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
Mi gehts da wie der großen Mehrheit:



Na ja, in einem Punkt bist du die absolute Minderheit: Du bist (Stand 19.12.2018) der einzige, der sich in dieser Runde im Forum über sein Startsystem beklagt.

Geniesse es, das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal :)



Was das raiden betrifft: Du spiels schon seit einer Weile.... Brauchst du wirklich noch Hilfe, wie man es vermeidet, Raid-Opfer zu sein?



Stimmt. Nachdem man es geschaft hat durch aktives Mobbing eine ganze Fraktion Neulinge ( Handelsgilde) für immer aus dem Spiel zu vertreiben bin ich noch einer der wenigen, der aktiv auf Mißstände hinweist. Ich bin jedoch nicht der einzige, Gründe hatte ich genannt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 11:48 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Mobbing ?

Warst du dabei skelletton was letzte runde mit der Handelsgilde und Sun vorgefallen ist ?

Nein, weil du nicht in der Fraktion warst.

Hast du die Gespräche verfolgt ?

Nein, weil du nicht im internen Discord von uns warst.

Also was bildest du dir ein darüber Bescheid zu wissen?


Ich kann killtec nur zustimmen. Wenn du in der langen Zeit nicht gelernt hast dich unattraktiv für Angreifer zumachen, dann kann man die nicht mehr helfen. Evtl mal den Aufbau Plan überdenken.
Zudem kommen auch immer mal positive Events über die man sich freuen kann.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 11:57 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Die Diskussion ist doch albern. Immer die Große Unbekannte Mehrheit, die hinter den Personen stehen soll, für die es aber 0 Belege gibt.
So kann eine Diskussion nicht funktionieren. Jeder sollte nur für sich sprechen.

Zu den Negativen Events wurde schon viel gesagt. Ich weise nur noch mal drauf hin, warum negativ events überhaupt existieren. Die sind doch exakt dafür da ungleichgewicht zu generieren. Sie jetzt für den Anfang zu verbieten stellt ihre existenz auch im späteren spiel verlauf in frage. Und sind sie dort auch verboten gehts weiter mit positiven events. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 12:02 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Oh ihr könnt gerne meine negativen Events bekommen. Ich warte ja immernoch auf mein 1. positives Event....


Zum Thema sun vs gilde kann ich als Fraktionsmitglied sehr wohl etwas sagen! Auch die hier veröffentlichten Theads sprechen Bände, allein was Kriegsschaf für unsägliche Threads/Aufrufe im Forum losgetreten hatte geht weit über ein normales Maß hinaus!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 13:35 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Versteh immer noch nicht wie man so nen Drama um wassereinbrüche machen kann (andere negative Events fallen ja noch nicht ins gewicht).
Das spiel ist definitiv nix für dich, spiel Fortnite oder so das ist mehr was für dein "sich messen" gedanken.....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 120 21 22 23 24 25 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de