Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 121 22 23 24 25 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 20:45 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
skeletton hat geschrieben:
Zum Thema sun vs gilde kann ich als Fraktionsmitglied sehr wohl etwas sagen! Auch die hier veröffentlichten Theads sprechen Bände, allein was Kriegsschaf für unsägliche Threads/Aufrufe im Forum losgetreten hatte geht weit über ein normales Maß hinaus!



Gut das du überhaupt nichts weiß.

Kriegsschaf war schon lange inaktiv, bevor es soweit kam das es nicht mehr funktioniert hat zwischen Handelsgilde und SUN.

Wo warst du als Fraktionsmitglied den? Wohl nicht bei den fanas. Technos wollten dich auch nicht. Also bleiben nur kapis. Was sagen die dazu aus letzter runde ?

In discord wohl, nie also weißt du wieder nichts und igm gab es auch keine von Dir.

Das die Handelsgilde gegangen ist war ihre Entscheidung und es gibt ja auch noch vereinzelte Spieler die weiterhin Hori spielen und nicht der Führung gefolgt sind.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 08:12 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
schlatt hat geschrieben:
Also bleiben nur kapis. Was sagen die dazu aus letzter runde ?


Also ein Skeletton war bei uns nicht. Wenn er nen anderen Namen hatte, müsst ich den erst wissen um was sagen zu können. Wir hatten ja einige die nicht im TS/Discord waren.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 08:32 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
schlatt hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
Zum Thema sun vs gilde kann ich als Fraktionsmitglied sehr wohl etwas sagen! Auch die hier veröffentlichten Theads sprechen Bände, allein was Kriegsschaf für unsägliche Threads/Aufrufe im Forum losgetreten hatte geht weit über ein normales Maß hinaus!



Gut das du überhaupt nichts weiß.

Kriegsschaf war schon lange inaktiv, bevor es soweit kam das es nicht mehr funktioniert hat zwischen Handelsgilde und SUN.

Wo warst du als Fraktionsmitglied den? Wohl nicht bei den fanas. Technos wollten dich auch nicht. Also bleiben nur kapis. Was sagen die dazu aus letzter runde ?

In discord wohl, nie also weißt du wieder nichts und igm gab es auch keine von Dir.

Das die Handelsgilde gegangen ist war ihre Entscheidung und es gibt ja auch noch vereinzelte Spieler die weiterhin Hori spielen und nicht der Führung gefolgt sind.



Du erzählst wie immer vorsätzlich groben Unfug!

Ich bin in der Handelsgilde gewesen. Den Zugang habe ich ja heute noch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 08:37 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
skeletton hat geschrieben:

Du erzählst wie immer vorsätzlich groben Unfug!

Ich bin in der Handelsgilde gewesen. Den Zugang habe ich ja heute noch


Nein das stimmt so wieder mal nicht.

Du warst nie aktiv in KSH oder in irgendwelchen Verhandlungen, dazu nicht in Discord wo wir das meiste besprochen haben.

Aber jetzt reicht es auch.


Don´t Feed The Troll


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 08:39 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
schlatt hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:

Du erzählst wie immer vorsätzlich groben Unfug!

Ich bin in der Handelsgilde gewesen. Den Zugang habe ich ja heute noch


Nein das stimmt so wieder mal nicht.

Du warst nie aktiv in KSH oder in irgendwelchen Verhandlungen, dazu nicht in Discord wo wir das meiste besprochen haben.

Aber jetzt reicht es auch.


Don´t Feed The Troll



Stimmt. Weil du es sagst ist es so. Wie immer das Totschlagargument hier.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 08:39 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Bei Horiversum spielt Glück eine Rolle.
  • dass man die Planetentypen im Startsystem hat, mit denen man etwas anfangen kann.
  • dass die Planeten im eigenen System gescheite Werte haben.
  • dass nicht direkt neben dran der böse gemeine fiese Angreifer sitzt, der mir alle Rohstoffe klauen will und einem den Spielspaß verdirbt.
  • dass man möglichst viele gute Events hat und möglichst wenig schlechte Events.
  • dass man bei der Rassensuche nicht 3 Monate braucht, bis es endlich klappt.
  • dass man bei Planetensprüngen nicht das Pech hat, die mühsam aufgebauten Planeten zu verlieren.
  • dass man nette Leute in der Allianz hat, mit denen man gut klar kommt
  • dass nicht irgendeine andere Allianz aus verrückten Gründen auf die Idee kommt, der eigenen Allianz den Krieg zu erklären.

Ja, Horiversum ist ein Spiel mit viel Glücks- und Pech-Anteilen.

Aber: wenn es keine Events gäbe, jedes Startsystem gleich aussehen würde mit den selben Planetentypen auf den selben Planetenpositionen mit denselben Planetenwerten - dann wäre dieses Spiel so fürchterlich LANGWEILIG und öde, dass ich es nicht spielen würde.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 14:37 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
skeletton hat geschrieben:
Ganz einfach:
Mi gehts da wie der großen Mehrheit:

Wir wollen uns dem Wettbewerb stellen und mit einander messen. Dies geht hier allerdings nicht, da einfach jeder, absolut jeder, Meilenstein so dermaßen vom Glück abhängt. Und genau darauf weise ich sehr gerne hin. Die Abschaffung des Highscore ist nur die logische Schlussfolgerung. Bei der Hall of fame hat es ja auch geklappt :!:


Wenn dir so viel am Highscore liegt, kannst du einfach Sciween werden und all deinen Resis in die Forschung investieren. So wirst du früher oder später Nummer 1. :mrgreen:

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 07:55 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
AdelaiNiska hat geschrieben:
skeletton hat geschrieben:
Ganz einfach:
Mi gehts da wie der großen Mehrheit:

Wir wollen uns dem Wettbewerb stellen und mit einander messen. Dies geht hier allerdings nicht, da einfach jeder, absolut jeder, Meilenstein so dermaßen vom Glück abhängt. Und genau darauf weise ich sehr gerne hin. Die Abschaffung des Highscore ist nur die logische Schlussfolgerung. Bei der Hall of fame hat es ja auch geklappt :!:


Wenn dir so viel am Highscore liegt, kannst du einfach Sciween werden und all deinen Resis in die Forschung investieren. So wirst du früher oder später Nummer 1. :mrgreen:


Ich wollte bereits in der letzten Runde sci werden, was mir ja auch nach monatelanger Suche aufgrund der Verteilung nicht vergönnt war. Wodurch ich ja irgendwann ein genervter Kee werden musste.


Wie auch immer, meine 3. Kolo ist heute in 2 Stunden gesetzt. Ich habe ja nun auch einige positive Events gehabt. Zudem gab es gestern sinnigerweise sogar das 1. Moti für mich.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 12:41 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Wenn du schneller eine Rasse willst, kannst du im Pantheon einfach mehrere Wolken nehmen. Mit drei Wolken von ca. 10m Fundrate wirst du kaum länger als einen Monat haben.

Und nacher gibst du die einfach wieder auf und siedelst stattdessen ins Deep oder in die Heimatgalaxie deiner Fraktion.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 07:30 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Nur mal so, um die Unfairniss und das Glücksspiel zu verdeutlichen:

Einer meiner Nachbar hat in seinem Startsystem unter folgende Planeten:

2x JUPL
2x RKPL
1x ICPL
1x MIPL
1x ACPL

Unfassbar, einfach nur unfair!

Kein Wunder, dass seit 2 Tagen die Glückspilze schon wieder mit Zerstörern unterwegs sind.

Warum gibts es nicht zeitgleich zum 1. Kauf der Zerstörer das Event mit dem Waffenhändler als globales Event? Ah schon verstanden, die Pechvögel müssen/sollen als Verfügungsmasse dienen, damit zumindest die Glückspilze noch ihren Spaß haben :evil:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 121 22 23 24 25 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de