Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motivationsvideo
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 22:23 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Die Erläuterung von Blumba erklärt kein Stück, warum es nach noch nicht einmal 4 Tagen Spielzeit eben Spieler mit 2 Motis gibt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivationsvideo
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 22:45 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Morgoth hat geschrieben:
Die Erläuterung von Blumba erklärt kein Stück, warum es nach noch nicht einmal 4 Tagen Spielzeit eben Spieler mit 2 Motis gibt.


Na weil er später angefangen hat! Ggf. nicht schon 20Uhr, dafür 22Uhr! Er hat damit zeitlichen Rückstand!
Ja die Statistik ist eine launische Bitch ^^
Was für ein graus für´n alten Gauß ^^

Lass mal ich fand auch immer andere hatten mehr Videos als ich, ist aber sicher nur das eigene Empfinden ;)

Greetz
Smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivationsvideo
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 06:17 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Wenn du meinst, es geht mir um "der hat aber mehr als ich" , s.o liegst du falsch. Und später hat derjenige auch nicht angefangen :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivationsvideo
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 11:26 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:11
Beiträge: 11
RockinRichi hat geschrieben:
Das ist nicht ganz richtig. Motis dienen dazu Spieler zu unterstützen, die später angefangen haben. Das entscheidende Kriterium ist der zeitliche(!) und nicht der Punkterückstand. Mal ein paar Ausschnitte von einem Kommentar von Blumba:
Blumba hat geschrieben:
Jeder Spieler erhält automatisch einen Boosterevent pro Monat. [...] Spieler die ein Jahr hinter dem Mittelwert [der durchschnittlichen virtuellen Spielzeit aller Spieler] liegen, bekommen alle zwei Tage einen Booster, Spieler die zwei Jahre hintenan liegen jeden Tag.


Könntest du das ganze Zitat hier posten? Für mich erschliesst sich nämlich auch aus diesem Teilzitat nicht, warum Spieler schon 2 Motivationsvideos haben.



Ich find die Motivationsvideos im Speziellen und die positiven/negativen Events im Allgemeinen zu Beginn auch eher problematisch. Es ist doch gerade zu Rundenbeginn schön, dass alle auf ein und demselben Stand sind und man sich nur durch mehr oder weniger gutes/aktives Spiel von der Masse abhebt. Spätestens bei der erste Koloniegründung kommt durch die zufälligen Planeten genügend Glücksfaktor ins Spiel.
Aber durch die Events können durch pures Glück Spieler viel schneller zu den Kolonien kommen und geraten dann per Lawineneffekt immer mehr in Führung, obwohl sie sich vielleicht nicht einmal besonders geschickt anstellen.
Klar relativiert sich der Einfluss über die Zeit, aber das dauert halt schon eine ganz Weile.

Im Übrigen würde das Abstellen der Events in der ersten Zeit (willkürliche Zahl: 2 Wochen) auch dazu führen, dass die Anzahl der Multis verringert wird. Das Auflösen und Neugründen des Account wird dann nicht mehr mit Motis "belohnt", sondern man hängt massiv zeitlich zurückhängt.


P.S.: Ich hab auch ein Moti bekommen, die Meinung basiert also nicht auf Neid :]]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivationsvideo
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 17:44 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Puschelblume hat geschrieben:
Könntest du das ganze Zitat hier posten? Für mich erschliesst sich nämlich auch aus diesem Teilzitat nicht, warum Spieler schon 2 Motivationsvideos haben.


Jeder Spieler hat eine virtuelle Spielzeit, sprich Dauer, mit der er am Spiel beteiligt ist.
Diese beginnt zum Zeitpunkt 0 und läuft, so lange der Spieler nicht im Urlaub ist.
Ein Boosterevent, der in einer realen Stunde Spielzeit 25 virtuelle Stunden packt,
erhöht diesen Wert natürlich um 24h. Jeder Spieler erhält automatisch einen Boosterevent pro Monat,
aber man könnte die Gilde diese Events auch als Sozialhilfe an die neuen Spieler etwas freizügiger vergeben.

Dazu nehmen wir den Mittelwert aller virtuellen Spielzeiten. Spieler, die legal sind,
und weniger virtuelle Zeit haben als der Mittelwert bekommen von der Gilde Sozialhilfe in Form von
Boosterevents. Und zwar um so häufiger, um so weiter sie zurück liegen. Spieler die ein Jahr hinter dem
Mittelwert liegen, bekommen alle zwei Tage einen Booster, Spieler die zwei Jahre hintenan liegen jeden Tag
(häufiger nimmer, sonst ist der Missbrauch für Multis zu verlockend).

Ein Spieler kann also im extremfall mit der doppelten realen Geschwindigkeit vorrankommen
(die Ratio wird sich dann auf virtuelle Spielzeit beziehen).
Als Sicherheit kann kein Spieler mehr als zwei Boosterevents gleichzeitig haben,
auch sind kriminelle Spieler von der Sozialhilfe ausgeschlossen.

Da sich durch die Booster der zeitliche Mittelwert immer weiter nach vorne schiebt,
gelagen mehr und mehr Spieler in den Genuss, aber bevorzugt die neuen Spieler.
Durch die Anmeldung zusätzlicher Spieler wandert der Mittelwert wieder nach hinten,
so dass die Geschwindigkeit wieder gebremst wird. So lange das Feld nahe beieinander ist,
wirkt sich das System kaum aus. Ein Spieler der drei Monate hinten an ist,
bekommt einen zusätzlichen Booster alle acht Tage, ein Spieler der nur einen Monat hinten dran ist
nur alle 24 Tage.

Die virtuelle Zeit wird bei Erhalt des Boosterevents erhöht, nicht bei Nutzung, so dass ein Spieler,
der seine Booster nicht nutzt keinen Gewinn davon hat. Scheinaktive Farmen werden hier also nicht gefördert.
Aktive Neueinsteiger können aber auf das Feld besser aufhohlen als dies bisher möglich ist.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivationsvideo
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 00:08 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Wär es nicht so lang, würde ich ausnahmsweise tassadar mal zitieren. Solch eine Erkläung versteht nun wirkl. jeder DAU?!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivationsvideo
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 10:16 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
@Tassadar

Danke für den ausführlichen Text, der mal die Grundzüge erklärt :)

Eine Erklärung, warum manche schon mit dem 2. Moti belohnt wurden, während der Großteil komplett leer ausging, ist das aber nicht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivationsvideo
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 11:14 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
TimeHasChanged hat geschrieben:
Und dann darfst du den "Zufall" nicht vergessen. Manchmal ist halt doof... :lol:


Grüße
Time


Irgendwie muss der Erhalt ja "bestimmt" werden... Dann erhalten die anderen ihre Motivationsvideos halt etwas später...


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivationsvideo
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 11:36 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Im Moment legt das Spiel und somit auch die Entwickler keinen Wert darauf, die Spieler an ihrem Ehrgeiz zu packen, um den "besten" Startspieler küren zu können. Das trifft vor allem die, die ihre Strategie gerne mit anderen verglichen hätten.

Der derzeitige Verlauf zeigt aber auch, wie der Einfluss der einzelnen Motivationsvideos zu bewerten ist.

Nehmen wir mal mich und skelleton. Ich hatte ein MoVi. Hatte skelleton keins, ist er sobald er eins bekommt, etwas 20%-Punkte (eigentlich Rohstoffumsatz) vor mir.
Nehmen wir mich und Kopflos. Hatte er nur eins ist er etwa 30%-Punkte vor mir - was durchaus sein könnte, denn ich habe schon ein paar "Fehler" im Aufbau gemacht.
Nehmen wir nun noch Kopflos und skelleton. Hatten beide eins, ist Kopflos ca. 50%-Punkte vor ihm, selbst wenn er zwei hatte schätze ich ihn noch einiges vor skelleton.

Man sieht, dass durch gute Planung, rechtzeitigen Zugang zum Spiel, eventuell andere Ereignisse (Reiche ...) bereits so viel Variation im Spiel ist, dass ein MoVi bereits nach wenigen Tagen im Rauschen untergeht. Hat natürlich einer der richtig guten Spieler einen "MoVi-Vorteil", fällt das mehr auf.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motivationsvideo
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 12:30 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
mimimimimimmi

immer das gleiche theater hier - der handere hat ja viel mehr als ich *heuel* - meine güte all die energie die hier in das gejammer gesteckt wird kann man anders soviel sinnvoller nutzen.
es ist nunmal so also lebt damit das nicht alle gleich sind oder geht ogame spielen.


Zuletzt geändert von Shinji am Fr 6. Nov 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de