Puschelblume hat geschrieben:
Könntest du das ganze Zitat hier posten? Für mich erschliesst sich nämlich auch aus diesem Teilzitat nicht, warum Spieler schon 2 Motivationsvideos haben.
Jeder Spieler hat eine virtuelle Spielzeit, sprich Dauer, mit der er am Spiel beteiligt ist.
Diese beginnt zum Zeitpunkt 0 und läuft, so lange der Spieler nicht im Urlaub ist.
Ein Boosterevent, der in einer realen Stunde Spielzeit 25 virtuelle Stunden packt,
erhöht diesen Wert natürlich um 24h. Jeder Spieler erhält automatisch einen Boosterevent pro Monat,
aber man könnte die Gilde diese Events auch als Sozialhilfe an die neuen Spieler etwas freizügiger vergeben.
Dazu nehmen wir den Mittelwert aller virtuellen Spielzeiten. Spieler, die legal sind,
und weniger virtuelle Zeit haben als der Mittelwert bekommen von der Gilde Sozialhilfe in Form von
Boosterevents. Und zwar um so häufiger, um so weiter sie zurück liegen. Spieler die ein Jahr hinter dem
Mittelwert liegen, bekommen alle zwei Tage einen Booster, Spieler die zwei Jahre hintenan liegen jeden Tag
(häufiger nimmer, sonst ist der Missbrauch für Multis zu verlockend).
Ein Spieler kann also im extremfall mit der doppelten realen Geschwindigkeit vorrankommen
(die Ratio wird sich dann auf virtuelle Spielzeit beziehen).
Als Sicherheit kann kein Spieler mehr als zwei Boosterevents gleichzeitig haben,
auch sind kriminelle Spieler von der Sozialhilfe ausgeschlossen.
Da sich durch die Booster der zeitliche Mittelwert immer weiter nach vorne schiebt,
gelagen mehr und mehr Spieler in den Genuss, aber bevorzugt die neuen Spieler.
Durch die Anmeldung zusätzlicher Spieler wandert der Mittelwert wieder nach hinten,
so dass die Geschwindigkeit wieder gebremst wird. So lange das Feld nahe beieinander ist,
wirkt sich das System kaum aus. Ein Spieler der drei Monate hinten an ist,
bekommt einen zusätzlichen Booster alle acht Tage, ein Spieler der nur einen Monat hinten dran ist
nur alle 24 Tage.
Die virtuelle Zeit wird bei Erhalt des Boosterevents erhöht, nicht bei Nutzung, so dass ein Spieler,
der seine Booster nicht nutzt keinen Gewinn davon hat. Scheinaktive Farmen werden hier also nicht gefördert.
Aktive Neueinsteiger können aber auf das Feld besser aufhohlen als dies bisher möglich ist.