Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Unwichtige Aggregattypen
Umfrage endete am Do 24. Sep 2015, 13:32
PROTECTOR 17%  17%  [ 14 ]
RECONSTRUCTOR 8%  8%  [ 7 ]
PROCURATOR 15%  15%  [ 13 ]
INCUBATOR 7%  7%  [ 6 ]
ABSORBATOR 18%  18%  [ 15 ]
PROPULSOR 4%  4%  [ 3 ]
CONSTRUCTOR 2%  2%  [ 2 ]
STABILIZER 12%  12%  [ 10 ]
DEFLECTOR 10%  10%  [ 8 ]
REACTOR 7%  7%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt: 84
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 09:24 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
ich stimme TimeHasChanged in dem punkt zu das eine verringerung der typen wirklich dazu führt das am ende schneller gute sets entstehen.
damit würde man den einfluss der aggis noch verstärken.
auch dürfen im ksh welche am ende nicht wirkliche eine herausforderung sind keine 50% herausspringen.
der aufwand steht in keinem verhältniss mit der normalen beschaffung.

die einfachste lösung für das problem ist daher einfach das der bonus der aggis etwas verringert wird.
eine steigerung durch diese bis max 15% der sich mit einem logarithmus annäherd ist doch eine möglichkeit.
und das bei allen rassen typen ...
damit würde sich die beschaffung immer noch lohnen aber sie würde zu keinem zu extremen faktor im spiel werden.

immer wieder skeptisch sehe ich die aussage das falls man keine lust auf aggis hat man diese ja nicht ausgraben cuben ... muss.
das geht solange sie keinen zu großen einfluss auf das spiele haben.
sind diese aber eine so starke verstärkung das sie extreme vorteile im kampf, ressourcen oder bei den planeten ergeben kann man wenn man halbwegs auf gleichem level mitspielen möchte diese eben nicht einfach ignorieren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 12:10 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Als Einzelspieler kannst du es dir wohl leisten, auf Aggs zu verzichten, du hast als Einzelner sowieso nicht die Chance, gute Sets zusammen zu bekommen, weill es einem da an notwendiger Masse fehlen dürfte. Als Allianz kannst du es dir aber nicht leisten, denn die Konkurrenz verzichtet nicht auf Aggs und schon bist du im Nachteil.

Selbstverständlich lagen die Aggs nicht die ganze Zeit auf dem Plani rum, aber kümmern musst du dich halt trotzdem. Zu lange dürfen sie nicht unterwegs sein, sonst verschwindet die komplette Flotte mitsamt der Aggs möglicherweise bei einem Kometenevent. Ungünstig zurückkommen geht auch nicht, denn vielleicht holt sie dann jemand anderes ab. Aber wie es auch immer kommen wird, Agg Verwaltung, nie wieder, daher kann es auch so bleiben, wie es jetzt ist :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 21:54 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Morgoth hat geschrieben:
Als Einzelspieler kannst du es dir wohl leisten, auf Aggs zu verzichten, du hast als Einzelner sowieso nicht die Chance, gute Sets zusammen zu bekommen, weill es einem da an notwendiger Masse fehlen dürfte. Als Allianz kannst du es dir aber nicht leisten, denn die Konkurrenz verzichtet nicht auf Aggs und schon bist du im Nachteil.


Dann stelle ich jetzt mal provokativ in den Raum:
Deute ich die Aussagen richtig, dass dir (euch) der Aufwand einfach zu groß ist/war und deshalb die Aggregate abgeändert werden sollen?

Wie gesagt, sie sind ein Bonus und wer den Aufwand nicht betreiben möchte, kann sicherlich trotzdem relativ erfolgreich (auch als Team/Allianz) am Spiel teilnehmen. Für den Bonus muss dann halt etwas Arbeit investiert werden...

Dass sie in den Sets dieser Runde deutlich zu stark sind und in der nächsten Runde derart starke Sets (in der Masse) nicht mehr möglich sein sollten, waren wir uns ja zum Großteil einig. Falls jetzt jemand denkt, dass ich dafür bin alles so zu lassen. ;)


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 12:43 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Bezüglich Aufwand spreche ich nur für mich, nicht für die Allianz/Fraktion, das nur vorweg :)

Natürlich soll es nichts umsonst geben, aber ich empfinde die bisherige Situation als unausgewogen bezüglich notwendiger Aufwand und Ertrag. Das ist aber wie gesagt nur mein Empfinden und ich werde die nächste Runde ganz sicher keine Agg Lagerung mehr machen (zumal ich auch noch eine andere Rasse erleben möchte). Das Problem ist auch, als Quip hat man im normalen Alltag sowieso schon gut zu tun, die Agg Lagerung noch dazu und es wird Arbeit (in meinen Augen). Hori ist für mich aber in erster Linie ein Spiel, arbeiten kann ich auch woanders.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 15:00 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
TimeHasChanged hat geschrieben:
Wie gesagt, sie sind ein Bonus und wer den Aufwand nicht betreiben möchte, kann sicherlich trotzdem relativ erfolgreich (auch als Team/Allianz) am Spiel teilnehmen. Für den Bonus muss dann halt etwas Arbeit investiert werden...

falls die boni am ende so hoch sind das die schiffe eine mehrfache überlegenheit gegenüber vergleichbaren spielern haben denke ich nicht das man einfach sagen kann wer keine lust drauf hat soll es lassen.
denn in diesem fall ist ein erfolgreiches mitspielen oben eben nicht möglich.
daher sollten diese vorteile soweit entschärft werden das sie eben nicht zu extrem ausfallen.
gilt eben auch für kolos ress ...
vorschläge dazu gibt es ja bereits genug.

TimeHasChanged hat geschrieben:
Dann stelle ich jetzt mal provokativ in den Raum:
Deute ich die Aussagen richtig, dass dir (euch) der Aufwand einfach zu groß ist/war und deshalb die Aggregate abgeändert werden sollen?

das hat nichts mir aufwand von mir oder einer gruppe zutun.
und da deine andeutung in richtung der jetzigen kapis geht.
nein wir hätten damit kein problem.
aber einige bei uns sind ganz neutral der meinung das es eben für das gesamt spiel nicht gut ist wenn diese vorteile so erhalten bleiben.
gerade als spieler die nicht am anfang der runde dabei waren haben wir erfahren wie dieser unterschied sich auswirkt.
und damit macht man es allen spielern die etwas später einsteigen wollen unmöglich auf ein gleiches niveau zu gelangen.
was bei einer so langen spielzeit eben nicht zu empfehlen ist wenn man auch neuspieler mitten in der runde den einstig erlauben möchte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 16:24 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Greystoke hat geschrieben:
TimeHasChanged hat geschrieben:
Wie gesagt, sie sind ein Bonus und wer den Aufwand nicht betreiben möchte, kann sicherlich trotzdem relativ erfolgreich (auch als Team/Allianz) am Spiel teilnehmen. Für den Bonus muss dann halt etwas Arbeit investiert werden...

falls die boni am ende so hoch sind das die schiffe eine mehrfache überlegenheit gegenüber vergleichbaren spielern haben denke ich nicht das man einfach sagen kann wer keine lust drauf hat soll es lassen.
denn in diesem fall ist ein erfolgreiches mitspielen oben eben nicht möglich.
daher sollten diese vorteile soweit entschärft werden das sie eben nicht zu extrem ausfallen.
gilt eben auch für kolos ress ...
vorschläge dazu gibt es ja bereits genug.

TimeHasChanged hat geschrieben:
Dann stelle ich jetzt mal provokativ in den Raum:
Deute ich die Aussagen richtig, dass dir (euch) der Aufwand einfach zu groß ist/war und deshalb die Aggregate abgeändert werden sollen?

das hat nichts mir aufwand von mir oder einer gruppe zutun.
und da deine andeutung in richtung der jetzigen kapis geht.
nein wir hätten damit kein problem.
aber einige bei uns sind ganz neutral der meinung das es eben für das gesamt spiel nicht gut ist wenn diese vorteile so erhalten bleiben.
gerade als spieler die nicht am anfang der runde dabei waren haben wir erfahren wie dieser unterschied sich auswirkt.
und damit macht man es allen spielern die etwas später einsteigen wollen unmöglich auf ein gleiches niveau zu gelangen.
was bei einer so langen spielzeit eben nicht zu empfehlen ist wenn man auch neuspieler mitten in der runde den einstig erlauben möchte.


Deswegen geht es ja auch darum, dass die Boni nicht mehr so hoch ausfallen, dass da durchaus auch die "Altspieler" ein Interesse dran haben ist eventuell schon aufgefallen. Dass man als große Gruppe ohne Aggregate im Nachteil ist, bestreite ich nicht. Auch dass jede Allianz/Fraktion, sofern sie wirkungsvoll mitspielen will, nicht auf Aggregate verzichten kann, ist ein Fakt. Trotzdem sehe ich sie als zusätzlichen Bonus, für den man "arbeiten" muss.

Mich stört an einigen Aussagen aus "eurer" Ecke allerdings, dass sie für mich so rüberkommen: "Das ist uns zu aufwendig, das muss vereinfacht werden!" Damit will ich euch nichts unterstellen, sondern lediglich aussagen wie es bei mir ankommt.

Der Fall, dass sich eine Fraktion fast komplett aus einer Gruppe von Spielern heraus bildet, die später in die Runde eingestiegen sind, war so sicherlich auch nicht vorgesehen. Daraus entsteht natürlich ein Abstand in Bezug auf die Aggregate. Was die generelle Aussage zur Unmöglichkeit des "Aufholens" eines "Spätstarts" angeht, muss ich dir widersprechen. Die Motivationsvideos sind genau darauf ausgelegt. Sie dienen dazu das "Accountalter" (entsprechend die Spielzeit) der vorhandenen Accounts anzupassen, so dass im Spielverlauf wieder ein Ausgleich stattfindet und sich die Spielzeit der Accounts in etwa angleicht.
Alle anderen Diskrepanzen würde ich nicht auf das Spiel zurückführen. Aber die Diskussion gehört auch nicht zu den Aggregaten.


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 19:48 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
TimeHasChanged hat geschrieben:
Mich stört an einigen Aussagen aus "eurer" Ecke allerdings, dass sie für mich so rüberkommen: "Das ist uns zu aufwendig, das muss vereinfacht werden!" Damit will ich euch nichts unterstellen, sondern lediglich aussagen wie es bei mir ankommt.


hier frage ich mich warum?
hier hat sich nach meinem wissen genau ein spieler gemeldet mit der aussage ihm ist das ganze zuviel.
dieser hat sogar nochmal bestätigt das es alleine seine meinung ist.
dazu habe ich dir bestätigt das wir als gruppe kein problem damit haben.
woher also der eindruck wenn ich fragen darf?

TimeHasChanged hat geschrieben:
Der Fall, dass sich eine Fraktion fast komplett aus einer Gruppe von Spielern heraus bildet, die später in die Runde eingestiegen sind, war so sicherlich auch nicht vorgesehen. Daraus entsteht natürlich ein Abstand in Bezug auf die Aggregate. Was die generelle Aussage zur Unmöglichkeit des "Aufholens" eines "Spätstarts" angeht, muss ich dir widersprechen. Die Motivationsvideos sind genau darauf ausgelegt. Sie dienen dazu das "Accountalter" (entsprechend die Spielzeit) der vorhandenen Accounts anzupassen, so dass im Spielverlauf wieder ein Ausgleich stattfindet und sich die Spielzeit der Accounts in etwa angleicht.
Alle anderen Diskrepanzen würde ich nicht auf das Spiel zurückführen. Aber die Diskussion gehört auch nicht zu den Aggregaten.


mit einem moti erhälst du nicht schneller aggis.
und falls du dir meinen beitrag nochmal genau anschaust ist das meine kritik!
also nochmal um es klar zu machen.
du baust deinen account aus und kommst unterstützt durch die motis also im ausbau und forschungen an die anderen spieler heran.
bei dan aggis ist das aber nicht der fall!
und wenn diese so starke boni geben wie in dieser runde bist du als neuspieler eben nicht mehr in der lage so aufzuholen das du wirklich oben mitspielen kannst.

und auch das nochmal damit es ganz klar rüber kommt.
in der neuen runde ist das für mich kein problem ich fang am anfang an wie alle anderen.

wenn man aber auch neue spieler im späteren verlauf der runde motiviren möchte sollte man eben schauen das es nicht zu so einem unterschied durch aggis kommt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 21:17 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
einfach alle militärischen zusätze um den faktor 5 in seiner wirkung reduzieren und dafür die zivilen um den faktor 1,5 anheben.....
von mir aus können die dinger auch komplett weg, so geil ich die finde, so gerne ich immer gecubt habe, so kranken scheis ich auch immer gebaut habe, aber der ärger der intern entsteht steht in keinem gesunden verhältnis zum nutzen !!
ich meine ich habe hunderte veredler gecubt, also 0,5% bis 2% aggs in max farbstufe mit den mods die benötigt werden um dann zuzusehen wie diese schicken dinger nicht in nem schrein landen sondern herum geflogen werden um dann von nem techno geklaut zu werden!
allein deswegen würde ich keine aggs mehr cuben....

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 21:24 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Smu hat geschrieben:
einfach alle militärischen zusätze um den faktor 5 in seiner wirkung reduzieren und dafür die zivilen um den faktor 1,5 anheben.....
von mir aus können die dinger auch komplett weg, so geil ich die finde, so gerne ich immer gecubt habe, so kranken scheis ich auch immer gebaut habe, aber der ärger der intern entsteht steht in keinem gesunden verhältnis zum nutzen !!
ich meine ich habe hunderte veredler gecubt, also 0,5% bis 2% aggs in max farbstufe mit den mods die benötigt werden um dann zuzusehen wie diese schicken dinger nicht in nem schrein landen sondern herum geflogen werden um dann von nem techno geklaut zu werden!
allein deswegen würde ich keine aggs mehr cuben....


So ein Mist, er hat unsere Masche entdeckt...
Jetzt müssen wir wieder selber cuben :-P

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 21:32 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Tellytron hat geschrieben:

So ein Mist, er hat unsere Masche entdeckt...
Jetzt müssen wir wieder selber cuben :-P


langweilig!
https://www.youtube.com/watch?v=gLCvtJjzFkQ

und ja müsst ihr, spiele ja nicht mehr :p
was will man auch mit 100 leuten nen spiel spielen.....

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de