Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Unwichtige Aggregattypen
Umfrage endete am Do 24. Sep 2015, 13:32
PROTECTOR 17%  17%  [ 14 ]
RECONSTRUCTOR 8%  8%  [ 7 ]
PROCURATOR 15%  15%  [ 13 ]
INCUBATOR 7%  7%  [ 6 ]
ABSORBATOR 18%  18%  [ 15 ]
PROPULSOR 4%  4%  [ 3 ]
CONSTRUCTOR 2%  2%  [ 2 ]
STABILIZER 12%  12%  [ 10 ]
DEFLECTOR 10%  10%  [ 8 ]
REACTOR 7%  7%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt: 84
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 23:19 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Greystoke hat geschrieben:
TimeHasChanged hat geschrieben:
Mich stört an einigen Aussagen aus "eurer" Ecke allerdings, dass sie für mich so rüberkommen: "Das ist uns zu aufwendig, das muss vereinfacht werden!" Damit will ich euch nichts unterstellen, sondern lediglich aussagen wie es bei mir ankommt.


hier frage ich mich warum?
hier hat sich nach meinem wissen genau ein spieler gemeldet mit der aussage ihm ist das ganze zuviel.
dieser hat sogar nochmal bestätigt das es alleine seine meinung ist.
dazu habe ich dir bestätigt das wir als gruppe kein problem damit haben.
woher also der eindruck wenn ich fragen darf?


Ich habe jetzt nicht die Lust alle Beiträge zu durchsuchen und mit Links oder Ähnlichem aufzuwarten (evtl. überkommt mich ja die kommenden Tage nochmal die Langeweile, dann reiche ich das unter Umständen nach), aber das ist was ich als Eindruck habe. - Den persönlichen Eindruck kann mir schwer jemand absprechen... ;)

Greystoke hat geschrieben:
TimeHasChanged hat geschrieben:
Der Fall, dass sich eine Fraktion fast komplett aus einer Gruppe von Spielern heraus bildet, die später in die Runde eingestiegen sind, war so sicherlich auch nicht vorgesehen. Daraus entsteht natürlich ein Abstand in Bezug auf die Aggregate. Was die generelle Aussage zur Unmöglichkeit des "Aufholens" eines "Spätstarts" angeht, muss ich dir widersprechen. Die Motivationsvideos sind genau darauf ausgelegt. Sie dienen dazu das "Accountalter" (entsprechend die Spielzeit) der vorhandenen Accounts anzupassen, so dass im Spielverlauf wieder ein Ausgleich stattfindet und sich die Spielzeit der Accounts in etwa angleicht.
Alle anderen Diskrepanzen würde ich nicht auf das Spiel zurückführen. Aber die Diskussion gehört auch nicht zu den Aggregaten.


mit einem moti erhälst du nicht schneller aggis.
und falls du dir meinen beitrag nochmal genau anschaust ist das meine kritik!
also nochmal um es klar zu machen.
du baust deinen account aus und kommst unterstützt durch die motis also im ausbau und forschungen an die anderen spieler heran.
bei dan aggis ist das aber nicht der fall!
und wenn diese so starke boni geben wie in dieser runde bist du als neuspieler eben nicht mehr in der lage so aufzuholen das du wirklich oben mitspielen kannst.

und auch das nochmal damit es ganz klar rüber kommt.
in der neuen runde ist das für mich kein problem ich fang am anfang an wie alle anderen.

wenn man aber auch neue spieler im späteren verlauf der runde motiviren möchte sollte man eben schauen das es nicht zu so einem unterschied durch aggis kommt.


Du zitierst meinen Beitrag und den entsprechenden Punkt liest du nicht?
TimeHasChanged hat geschrieben:
Der Fall, dass sich eine Fraktion fast komplett aus einer Gruppe von Spielern heraus bildet, die später in die Runde eingestiegen sind, war so sicherlich auch nicht vorgesehen. Daraus entsteht natürlich ein Abstand in Bezug auf die Aggregate.
...

Kommst du später zu einer bereits bestehenden und funktionierenden Allianz/Fraktion und gliederst dich dort ein, ist in der Regel bereits ein Grundstock an Aggregaten vorhanden. (Da verweise ich beispielhaft auf die Spieler die von den Kapitalisten zu uns (Technokraten) gewechselt sind und die bestehenden Aggregatsets mitgenutzt haben.) Ergo ist dein Rückstand in Bezug auf die Aggregate im Vergleich zu einem anderen Spieler, der direkt zu Rundenstart begonnen hat, sogar noch positiv in deine Richtung. Denn du hast keine der zu Anfang wenig effektiven Exkursionen/EXCW-Flüge tätigen müssen um in den Genuss der Boni zu kommen...
Zeigst du dich dann noch als aktiv und Spieler mit Potential hast du eventuell sogar das Glück, dass dir Sets als "Dauerleihgabe" von der Allianz/Fraktion zur Verfügung gestellt werden.
Als viele IW-Spieler zu uns (Horizon) gekommen sind, habe ich durchaus geäußert, dass es sinnvoll wäre, wenn sie sich aufteilen, um so möglichst viel zu lernen und die bereits bestehenden Boni/Wissenssammlungen (durchaus auch die in den Köpfen der Spieler) mitzunehmen.
Es wurde sich dafür entschieden gesammelt in der Fraktion der Kapitalisten zu spielen... Aber das ist ein anderes Thema und ich wollte dir nur aufzeigen, dass auch als Spätstarter nicht zwingend einen Nachteil durch bereits bestehende Aggregatsets hat, sondern man eher früher als die länger spielenden die Vorteile nutzen kann (auf das Accountalter bezogen).


Lirum, larum... Es geht ja um die Aggregate in der nächsten Runde.

Nochmal zusammenfassend sollten die Aggregate in der nächsten Runde angepasst werden. Ich würde den Ansatz wählen, dass eine "Verknappung" den entsprechenden Effekt bietet. (Argumente siehe bisherigen Diskussionsverlauf) Es sollte also an der Ergiebigkeit der EXCW-Flotten gedreht werden, evtl. sogar eine "flexible Anpassung" an die im Spiel vorhandenen EXCW stattfinden, um die "Klasse" der Aggregatsets zu drosseln. Darüber hinaus sollte der Swarm, in welcher Form auch immer er existent bleibt, auf Dauer gesehen keine derart großen Aggregate mehr "verschenken".


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 17:08 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Habt ihr euch eigentlich mal die Frage gestellt, warum es, im Vergleich mit anderen Spielen, hier doch relativ wenige Neueinsteiger gibt, die auch länger (mehr als 3-6 Monate) dabei bleiben?

Mit Motis kannst du Rückstand etwas aufholen, ganz ran kommst du nie, zumal sie nur auf Teilbereiche wirken, aber das ist eigentlich auch normal, wie will man vernünftigerweise einen Rückstand von 2 Jahren ausgleichen, ohne daß es unfair wird.

Und bitte nicht wieder die Anfangszeiten von IW-Leuten hier ausgraben, die meisten Nicht-IWler kennen sowieso nur eine Seite.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 19:54 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Morgoth hat geschrieben:
Habt ihr euch eigentlich mal die Frage gestellt, warum es, im Vergleich mit anderen Spielen, hier doch relativ wenige Neueinsteiger gibt, die auch länger (mehr als 3-6 Monate) dabei bleiben?

Aus meiner Sicht verlieren viele Neueinsteiger die Lust, weil das Spiel ziemlich komplex ist. Um allein hinter alles zu steigen bedarf es eines immensen Aufwandes, den nicht jeder bereit ist für ein Spiel zu investieren. Einige geben sich daher auch mit dem Verständnis einiger Teilbereiche zufrieden. Was nicht schlimm ist, so gibt es einige Spieler die in ihren "Fachgebieten" ziemlich unerreicht sind und dafür von anderen Aspekten des Spiels wenig bis keine Ahnung haben. Aber im Ganzen ergänzt man sich dann und schafft es die Expertise der Spieler so zusammenzuführen, dass ein funktionierender Haufen rauskommt.
Allerdings habe ich auch viele Spieler gesehen, die trotz guter Bedingungen das Handtuch geworfen haben und "verschwunden" sind. Da muss man dann einfach sehen, dass nicht jeder bereit ist ein Spiel mit solcher "Breite" zu spielen. Horizon wird wohl auch nie an Spiele wie Ogame oder Ähnliche (die Spielerzahlen betreffend!) herankommen und ist ja auch gar nicht dafür ausgelegt.

Morgoth hat geschrieben:
Mit Motis kannst du Rückstand etwas aufholen, ganz ran kommst du nie, zumal sie nur auf Teilbereiche wirken, aber das ist eigentlich auch normal, wie will man vernünftigerweise einen Rückstand von 2 Jahren ausgleichen, ohne daß es unfair wird.

Und bitte nicht wieder die Anfangszeiten von IW-Leuten hier ausgraben, die meisten Nicht-IWler kennen sowieso nur eine Seite.


Warum ich das Thema "Aufholen für später startende Spieler ist nicht möglich" etwas anders sehe, kann ich ganz einfach darlegen. Auch ich bin in eine Runde (Runde2) gestartet, die bereits über 2 Jahre lief. Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, was die Motivationsvideos in Zusammenhang mit einer Allianz und Spielern, die ihr Wissen weitergeben, bringen können...
2 Monate habe ich es allein versucht und fing auch an am Umfang zu knabbern (hatte das Spiel sogar schon stark zurückgefahren), bis ich dann "angeworben" wurde und am Wissen anderer Spieler teilhaben konnte. Danach ging es rasant bergauf, so dass ich es am Ende sogar noch in die Top30 (Punkte sind zwar nicht wirklich wichtig oder ausschlaggebend in Horizon, aber ein kleines Indiz) und zu einem der "größten" Quips der Runde (Flotte, Feuerkraft, Handelspunkte und -volumen) geschafft habe. Und das mit über 2 Jahren Rückstand...
Falls du meinst, dass hier keiner beurteilen kann, wie es ist später einzusteigen. ;)


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 08:37 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
TimeHasChanged hat geschrieben:
Falls du meinst, dass hier keiner beurteilen kann, wie es ist später einzusteigen. ;)


Nein, das meinte ich nicht :)

Ich wollte nur sagen, daß Motis alleine nicht dazu führen, daß ein Späteinsteiger im oberen Mittelfeld mitspielen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 09:43 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
TimeHasChanged hat geschrieben:
Morgoth hat geschrieben:
Habt ihr euch eigentlich mal die Frage gestellt, warum es, im Vergleich mit anderen Spielen, hier doch relativ wenige Neueinsteiger gibt, die auch länger (mehr als 3-6 Monate) dabei bleiben?

Aus meiner Sicht verlieren viele Neueinsteiger die Lust, weil das Spiel ziemlich komplex ist. Um allein hinter alles zu steigen bedarf es eines immensen Aufwandes, den nicht jeder bereit ist für ein Spiel zu investieren. Einige geben sich daher auch mit dem Verständnis einiger Teilbereiche zufrieden. Was nicht schlimm ist, so gibt es einige Spieler die in ihren "Fachgebieten" ziemlich unerreicht sind und dafür von anderen Aspekten des Spiels wenig bis keine Ahnung haben. Aber im Ganzen ergänzt man sich dann und schafft es die Expertise der Spieler so zusammenzuführen, dass ein funktionierender Haufen rauskommt.
Allerdings habe ich auch viele Spieler gesehen, die trotz guter Bedingungen das Handtuch geworfen haben und "verschwunden" sind. Da muss man dann einfach sehen, dass nicht jeder bereit ist ein Spiel mit solcher "Breite" zu spielen. Horizon wird wohl auch nie an Spiele wie Ogame oder Ähnliche (die Spielerzahlen betreffend!) herankommen und ist ja auch gar nicht dafür ausgelegt.


ich stimme dir soweit zu das einige mit der komplexität des spiels am ende überfordert sind.
aber ich denke nicht das es der hauptgrund ist warum viele neuspieler ab einem gewissen punkt das handtuch werfen.
der punkt ist das nach der startphase nicht mehr wirklich was passiert.
man sitzt in seiner heimatgala sicher hinter seiner deff und spielt mehr oder weniger eine wirtschaftssimulation.
kämpfe finde zu 90% im ksh gegen eine ki statt und die einzigen angriffe die zwischen spielern geflogen werden erolgen mit 900abat wenn der angreifer sicher sein kann das er keine verliert.
und das funktioniert auch nur wenn der gegenspieler sich nicht richtig ausgebaut hat oder so neu ist das er noch nicht dazu gekommen ist.
alles andere ist so ein großer aufwand das es sich einfach nicht lohnt!

und das ist für viele eben nicht der grund so ein spiel zu spielen.
ich möchte sicher mit anderen zusammen etwas aufbauen aber eben auch gegne andere spielen und nicht gegen eine ki!

TimeHasChanged hat geschrieben:
Horizon wird wohl auch nie an Spiele wie Ogame oder Ähnliche (die Spielerzahlen betreffend!) herankommen und ist ja auch gar nicht dafür ausgelegt.


tja und diese einstellung ist womöglich das größte problem.
es wird sicher nicht so sein das dieses spiel am ende tausende von mitspielenr hat.
aber wenn ich eben nicht versuche es für eine gewisse menge an spielern attraktiv zu machen wird es am ende sterben.
den es wird immer wieder einige spieler geben die aufhören.
finde ich zumindest für diese keine ersatz hab ich langfristig ein problem.
und wenn ich mir überlege das ich so sätze gelesen haben wie wenn es dir nicht passt hör doch einfach auf ...
sollte sich jeder mal die frage stellen ob er am ende hier noch spass hat wenn 20 spieler übrig bleiben.


TimeHasChanged hat geschrieben:
Morgoth hat geschrieben:
Mit Motis kannst du Rückstand etwas aufholen, ganz ran kommst du nie, zumal sie nur auf Teilbereiche wirken, aber das ist eigentlich auch normal, wie will man vernünftigerweise einen Rückstand von 2 Jahren ausgleichen, ohne daß es unfair wird.

Und bitte nicht wieder die Anfangszeiten von IW-Leuten hier ausgraben, die meisten Nicht-IWler kennen sowieso nur eine Seite.





Warum ich das Thema "Aufholen für später startende Spieler ist nicht möglich" etwas anders sehe, kann ich ganz einfach darlegen. Auch ich bin in eine Runde (Runde2) gestartet, die bereits über 2 Jahre lief. Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, was die Motivationsvideos in Zusammenhang mit einer Allianz und Spielern, die ihr Wissen weitergeben, bringen können...
2 Monate habe ich es allein versucht und fing auch an am Umfang zu knabbern (hatte das Spiel sogar schon stark zurückgefahren), bis ich dann "angeworben" wurde und am Wissen anderer Spieler teilhaben konnte. Danach ging es rasant bergauf, so dass ich es am Ende sogar noch in die Top30 (Punkte sind zwar nicht wirklich wichtig oder ausschlaggebend in Horizon, aber ein kleines Indiz) und zu einem der "größten" Quips der Runde (Flotte, Feuerkraft, Handelspunkte und -volumen) geschafft habe. Und das mit über 2 Jahren Rückstand...
Falls du meinst, dass hier keiner beurteilen kann, wie es ist später einzusteigen. ;)


Grüße
Time


was am ende aber immer wieder bedeutet das ich mich einer gruppe anschliessen muss.
möchte ich aber in einer der bestehen gruppe nicht spielen oder die gruppe möchte mich nicht hab ich ein problem.
den wie du schon sagt funktioniert das nur wenn ich die aggis von anderen erhalte.
und das grenzt eben schon eine menge an spielern aus.
und warum man sich das nicht leisten kann siehe oben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 10:23 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Boah,

bitte endlich ne neue Runde anfangen.
Der Bullshit ist ja nicht mehr auszuhalten.....

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 19:58 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
Tellytron hat geschrieben:
Boah,

bitte endlich ne neue Runde anfangen.
Der Bullshit ist ja nicht mehr auszuhalten.....


du hast natürlich vollkommen recht! :oops:
wir sollten uns wirklich nur um die guten ideen kümmern.
ich schau gerade mal was du so beigatragen hast.
moment!

.
..
...
....

ah ja da hab ich doch ganze einandhalb zeilen von dir gefunden telly. :o
ich bin beeindruckt!

aber es zeigt sich mal wieder das es schon immer einfach war sich über ideen oder vorschläge anderer lustig zu machen wie selbst mal was konstruktives zu schreiben.
:]]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 22:42 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Greystoke hat geschrieben:
TimeHasChanged hat geschrieben:
Morgoth hat geschrieben:
Habt ihr euch eigentlich mal die Frage gestellt, warum es, im Vergleich mit anderen Spielen, hier doch relativ wenige Neueinsteiger gibt, die auch länger (mehr als 3-6 Monate) dabei bleiben?

Aus meiner Sicht verlieren viele Neueinsteiger die Lust, weil das Spiel ziemlich komplex ist. Um allein hinter alles zu steigen bedarf es eines immensen Aufwandes, den nicht jeder bereit ist für ein Spiel zu investieren. Einige geben sich daher auch mit dem Verständnis einiger Teilbereiche zufrieden. Was nicht schlimm ist, so gibt es einige Spieler die in ihren "Fachgebieten" ziemlich unerreicht sind und dafür von anderen Aspekten des Spiels wenig bis keine Ahnung haben. Aber im Ganzen ergänzt man sich dann und schafft es die Expertise der Spieler so zusammenzuführen, dass ein funktionierender Haufen rauskommt.
Allerdings habe ich auch viele Spieler gesehen, die trotz guter Bedingungen das Handtuch geworfen haben und "verschwunden" sind. Da muss man dann einfach sehen, dass nicht jeder bereit ist ein Spiel mit solcher "Breite" zu spielen. Horizon wird wohl auch nie an Spiele wie Ogame oder Ähnliche (die Spielerzahlen betreffend!) herankommen und ist ja auch gar nicht dafür ausgelegt.


ich stimme dir soweit zu das einige mit der komplexität des spiels am ende überfordert sind.
aber ich denke nicht das es der hauptgrund ist warum viele neuspieler ab einem gewissen punkt das handtuch werfen.
der punkt ist das nach der startphase nicht mehr wirklich was passiert.
man sitzt in seiner heimatgala sicher hinter seiner deff und spielt mehr oder weniger eine wirtschaftssimulation.
kämpfe finde zu 90% im ksh gegen eine ki statt und die einzigen angriffe die zwischen spielern geflogen werden erolgen mit 900abat wenn der angreifer sicher sein kann das er keine verliert.
und das funktioniert auch nur wenn der gegenspieler sich nicht richtig ausgebaut hat oder so neu ist das er noch nicht dazu gekommen ist.
alles andere ist so ein großer aufwand das es sich einfach nicht lohnt!

und das ist für viele eben nicht der grund so ein spiel zu spielen.
ich möchte sicher mit anderen zusammen etwas aufbauen aber eben auch gegne andere spielen und nicht gegen eine ki!


Der fehlende Antrieb/Spielsinn nach der Anfangsphase wurde doch auch zu diesem Rundenende von vielen Spielern bemängelt, ist also von einigen ebenso erkannt/identifiziert worden. Die räumliche Trennung durch die Heimatgalaxien wurde in den zwei geäußerten Änderungsvorschlägen als "nicht zu übernehmen" geführt. Da liegt es jetzt im Ermessen der Entwickler etwas dran zu ändern, oder auch nicht... Daher habe ich diese Punkte erstmal für kommende Runden nicht mit aufgeführt (in der Hoffnung, dass sich etwas ändert).
In der Diskussion (immer wieder das Gleiche zu schreiben, ist wenig ergiebig) wurde auch über den Umstand der "Passivität" diksutiert. Auch wenn ich es interessant finde, dass die einen meinen, dass die ABAT zu stark sind parallel heißt es aber von anderen, dass sie zu schwach sind... ;)
Letztlich sind das alles Punkte, die so bemängelt und an anderer Stelle bereits festgestellt wurden. Du darfst halt nicht vergessen, dass wir "Tester" sind und sich das Spiel langsam weiterentwickelt.
In der Hoffnung, dass die "Mängel", die niedergeschrieben wurden, zur nächsten Runde angegangen werden, bleibt für mich nur noch der Faktor der Komplexität.

Greystoke hat geschrieben:
TimeHasChanged hat geschrieben:
Horizon wird wohl auch nie an Spiele wie Ogame oder Ähnliche (die Spielerzahlen betreffend!) herankommen und ist ja auch gar nicht dafür ausgelegt.


tja und diese einstellung ist womöglich das größte problem.
es wird sicher nicht so sein das dieses spiel am ende tausende von mitspielenr hat.
aber wenn ich eben nicht versuche es für eine gewisse menge an spielern attraktiv zu machen wird es am ende sterben.
den es wird immer wieder einige spieler geben die aufhören.
finde ich zumindest für diese keine ersatz hab ich langfristig ein problem.
und wenn ich mir überlege das ich so sätze gelesen haben wie wenn es dir nicht passt hör doch einfach auf ...
sollte sich jeder mal die frage stellen ob er am ende hier noch spass hat wenn 20 spieler übrig bleiben.


Dass du solche Sätze liest mag daran liegen, dass die geäußerte Kritik teilweise nicht wirklich durchdacht rüberkommt. Allein wenn "bei euch" die Meinungen bzgl. der Stärke von ABAT auseinander geht, würde es sich doch anbieten darüber "intern" zu diskutieren und nicht in einem Thread die eine und im anderen die andere Meinung zu vertreten. Evtl. findet man dann ja einen Standpunkt, der konkrete Ansätze hat und den man dann "öffentlich" diskutiert... nur als Beispiel.
Die Problematik der "Spielerwerbung" wurde in der Vergangenheit öfters diskutiert... Wenn du dazu einen guten Vorschlag hast, wie man an neue Spieler kommen kann, triffst du sicherlich auf offene Ohren.



Greystoke hat geschrieben:
TimeHasChanged hat geschrieben:
Morgoth hat geschrieben:
Mit Motis kannst du Rückstand etwas aufholen, ganz ran kommst du nie, zumal sie nur auf Teilbereiche wirken, aber das ist eigentlich auch normal, wie will man vernünftigerweise einen Rückstand von 2 Jahren ausgleichen, ohne daß es unfair wird.

Und bitte nicht wieder die Anfangszeiten von IW-Leuten hier ausgraben, die meisten Nicht-IWler kennen sowieso nur eine Seite.





Warum ich das Thema "Aufholen für später startende Spieler ist nicht möglich" etwas anders sehe, kann ich ganz einfach darlegen. Auch ich bin in eine Runde (Runde2) gestartet, die bereits über 2 Jahre lief. Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, was die Motivationsvideos in Zusammenhang mit einer Allianz und Spielern, die ihr Wissen weitergeben, bringen können...
2 Monate habe ich es allein versucht und fing auch an am Umfang zu knabbern (hatte das Spiel sogar schon stark zurückgefahren), bis ich dann "angeworben" wurde und am Wissen anderer Spieler teilhaben konnte. Danach ging es rasant bergauf, so dass ich es am Ende sogar noch in die Top30 (Punkte sind zwar nicht wirklich wichtig oder ausschlaggebend in Horizon, aber ein kleines Indiz) und zu einem der "größten" Quips der Runde (Flotte, Feuerkraft, Handelspunkte und -volumen) geschafft habe. Und das mit über 2 Jahren Rückstand...
Falls du meinst, dass hier keiner beurteilen kann, wie es ist später einzusteigen. ;)


Grüße
Time


was am ende aber immer wieder bedeutet das ich mich einer gruppe anschliessen muss.
möchte ich aber in einer der bestehen gruppe nicht spielen oder die gruppe möchte mich nicht hab ich ein problem.
den wie du schon sagt funktioniert das nur wenn ich die aggis von anderen erhalte.
und das grenzt eben schon eine menge an spielern aus.
und warum man sich das nicht leisten kann siehe oben.


Dann nenne mir ein Spiel, in dem du später einsteigen kannst (in der selben Spielgalaxie) und ohne dich in irgend einer Weise zu "integrieren" erfolgreich den Vorsprung der anderen aufholen kannst.
Gehe ich jetzt davon aus, dass ich komplett neu bin, werde ich sicher eine Allianz finden, die mich aufnimmt. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals "Neulinge" kathegorisch ausgeschlossen wurden. Möchte ich mich niemandem anschließen, muss ich halt sehen wie ich vorwärts komme. Kenne ich das Spiel bereits habe ich evtl. noch Kontakte, wo ich mich hinwenden kann...


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 11:52 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 28. Jan 2014, 13:40
Beiträge: 96
TimeHasChanged hat geschrieben:
Dass du solche Sätze liest mag daran liegen, dass die geäußerte Kritik teilweise nicht wirklich durchdacht rüberkommt. Allein wenn "bei euch" die Meinungen bzgl. der Stärke von ABAT auseinander geht

wieder eine aussage die mich wundert, da ich der meinung bin das keiner meiner mitspieler je geäußert hat das der abat zu schwach sei.
im übrigen sollte man wenn hier jemand kritik äußert diese nach seinen argumenten beurteilen und nicht aus welche spielergrupper er gerade kommt.

TimeHasChanged hat geschrieben:
, würde es sich doch anbieten darüber "intern" zu diskutieren und nicht in einem Thread die eine und im anderen die andere Meinung zu vertreten. Evtl. findet man dann ja einen Standpunkt, der konkrete Ansätze hat und den man dann "öffentlich" diskutiert... nur als Beispiel.

wir diskutieren das durchaus intern.
und ich bin mir auch recht sicher das fast alle aussagen meiner mitspieler in die selbe richtung gehen.
das wir also in einem beitrag beitrag eine meinung haben und in einem anderen eine andere haben halte ich wieder für ein gerücht.

TimeHasChanged hat geschrieben:
Dann nenne mir ein Spiel, in dem du später einsteigen kannst (in der selben Spielgalaxie) und ohne dich in irgend einer Weise zu "integrieren" erfolgreich den Vorsprung der anderen aufholen kannst.
Gehe ich jetzt davon aus, dass ich komplett neu bin, werde ich sicher eine Allianz finden, die mich aufnimmt. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals "Neulinge" kathegorisch ausgeschlossen wurden. Möchte ich mich niemandem anschließen, muss ich halt sehen wie ich vorwärts komme. Kenne ich das Spiel bereits habe ich evtl. noch Kontakte, wo ich mich hinwenden kann...

es gibt oder besser gesagt gab einige spiele wo das möglich war.
wie wo warum lassen wir mal einfach so stehen.
ich werde mich zu diesem punkt auch nicht weiter äußern.
meinen standpunkt haben ich denke ich klar gemacht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aggregattypen
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 12:45 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Greystoke hat geschrieben:
TimeHasChanged hat geschrieben:
Dass du solche Sätze liest mag daran liegen, dass die geäußerte Kritik teilweise nicht wirklich durchdacht rüberkommt. Allein wenn "bei euch" die Meinungen bzgl. der Stärke von ABAT auseinander geht

wieder eine aussage die mich wundert, da ich der meinung bin das keiner meiner mitspieler je geäußert hat das der abat zu schwach sei.
im übrigen sollte man wenn hier jemand kritik äußert diese nach seinen argumenten beurteilen und nicht aus welche spielergrupper er gerade kommt.

Da muss ich nicht mal lang suchen, um dir mein Beispiel zu belegen.
Deine Meinung, dass der ABAT, gerade in Hinblick auf die "zu starke" Verteidigung, stärer werden muss. (Direkt im aus dem ersten Post zitiert)
Greystoke hat geschrieben:
...
Als Nebeneffek ist es damit auch möglich den Abbat etwas zu verändern.
Dieser passt nach meiner Meinung im Moment auch nicht wirklich ins vorhandene Kampfsystem.
Zumal er nach meiner Einschätzung nur so "stark" werden musste um eben durch die übertrieben Verteidigung zu kommen.

Hanibal00 schreibt allerdings, dass die ABAT "unendlich stark" sind. (2. Seite erster Post) - deckt sich mit der Meinung der meisten in der momentanen Situation durch die Aggregate.
hanibal00 hat geschrieben:
...
Und die ABAT mal ein wenig anpassen. Denn die sind der Problemlöser für alles und Jeden. Es kann halt nicht sein das man die Station Kappa von einem Kompletten nicht Quip Plani brauch um sich vor Abat Only zu schützen.
Und wenn jetzt das Gespräch DISA kommt wisst ihr selber das man da durch kommt auch mit Verlusten.
bzw. gibts auch genug Möglichkeiten die DISA weg zu räumen also sind sie eig auch ein Witz
Da die ABAT so unendlich stark sind wird es immer mehr Leute geben die Kee Spielen zumindest bei den Leuten die langjährige Erfahrung haben.
...


Dass ich eine Beurteilung der Kritik nach "Herkunft" (Spielergruppe) vornehme, ist definitiv nicht der Fall. Für mich fehlt einiger Kritik einfach der Ansatz, die Argumente und auch eine Überlegung zu den Konsequenzen, nach diesen Punkten werte ich...
Leider beschleicht mich da öfters das Gefühl, dass der leichteste Weg gewählt werden soll: "Das passt mir gerade nicht, ändert das Spiel entsprechend!"


Greystoke hat geschrieben:
TimeHasChanged hat geschrieben:
Dann nenne mir ein Spiel, in dem du später einsteigen kannst (in der selben Spielgalaxie) und ohne dich in irgend einer Weise zu "integrieren" erfolgreich den Vorsprung der anderen aufholen kannst.
Gehe ich jetzt davon aus, dass ich komplett neu bin, werde ich sicher eine Allianz finden, die mich aufnimmt. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals "Neulinge" kathegorisch ausgeschlossen wurden. Möchte ich mich niemandem anschließen, muss ich halt sehen wie ich vorwärts komme. Kenne ich das Spiel bereits habe ich evtl. noch Kontakte, wo ich mich hinwenden kann...

es gibt oder besser gesagt gab einige spiele wo das möglich war.
wie wo warum lassen wir mal einfach so stehen.
ich werde mich zu diesem punkt auch nicht weiter äußern.
meinen standpunkt haben ich denke ich klar gemacht.

Ja, du verlangst, dass Spieler später kommen können und dann "zeitnah" das gleiche Niveau erreichen, dass sich 50 (oder mehr) Spieler über 2 Jahre gemeinsam aufgebaut haben?
Da würden mich die Ansätze, die du aus anderen Spielen zu kennen scheinst, doch interessieren.


Grüße
Time


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de