Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussion zum aktuellen Changelog
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 23:03 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Diskussion über Punkte im aktuellen Changelog.

In Version 0.68 wurden neben kleineren Bugfixes auch umfangreiche (wenn auch großteils interne Code-)Änderungen vorgenommen. Das Nachrichtensystem debuggen und somit verbessern zu können, scheint mir dabei als besonders sinnvoll!

Allerdings lautet die zuoberst gelistete Änderung: die Galaxy ist nun eine Dropdown-Liste, dessen Aussage bleibt mir leider verschlossen. Ist damit die in der Systemansicht gemeint? - Dann möchte ich auf einen Punkt aus Version 0.67 hinweisen: In der Systemansicht ist die Galaxy jetzt ein Dropdown. :P
Ferner sei folgender "vielfache" Wunsch umgesetzt worden: die Agg-Filter beim Flotteversenden können jetzt (via Einstellung) ausgeblendet werden. Den Wunsch kann ich nachvollziehen, aber die Umsetzung nicht. Ein-/Ausblenden aka Checkbox an-/abhaken würde ich verstehen. Bei der Möglichkeit eine Anzahl (aka Menge von Aggs, ab der der Filter aktiviert ist) angeben zu können, würde ich meinen, dass mit "0" dieser immer sichtbar ist - was leider nicht der Fall ist. Auch die Angabe "1" läßt die Filter nicht erscheinen, selbst dann nicht, wenn wenigstens ein Agg rumliegt. :( Im IRC habe ich von WoF erfahren, dass der Standard "20" auch zugleich das Minimum ist. :x Ganz doofe Idee; willkürliche Grenze; ...

Schlussendlich wurde auch eine tolle Neuerung eingebaut: der erweiterte Schrein. Die Idee dahinter ist super! Aber auch wenn wir hier noch eine Beta spielen, die Benutzerführung ist grauenhaft. Der Bildschirm hätte genug Platz in der Breite... Warum keine Hints auf die Spalten-Header? Ganz selbsterklärend ist die Seite leider nicht und wenn unsinnige Daten eingetragen wurden bleibt die Ergebnisseite komplett leer; kein Hinweis; keine leere Tabelle; nix...

In der Summe wären aber einige weitere Bugs/ Probleme schnell zu lösen gewesen. Stattdessen wurde wieder Zeit in ein neues Feature gesteckt, welches zugleich eine weitere Baustelle eröffnet. Ferner sind Einstell-Möglichkeiten per se immer eine gute Idee, sollten aber nicht nur dokumentiert werden, sondern auch sinnvoll und (soweit möglich) flexibel nutzbar sein.

So, wollte ich einfach mal loswerden. gn8 :geek:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 14:33 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
erw. Schrein aktiviert. Auf Planeten mit Aggis gewechselt ...
Zitat:
planetchangelib::_collectData subcmd: 1


Nachtrag: Reload liefert
Zitat:
MFTÌÝi1ýú lib::_collectData subcmd: 1
:?

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 22:20 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Alter Hut. :D Das hatte ich keine 5min nach dem Update bereits an WoF gemeldet....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 07:54 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Kriegt auch jeder hier mit, wenn du das privat meldest. Daher ist dein Kommentar für die Rundablage. Aber vielleicht bekommst du dafür ein Fleißbienchen :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 19:03 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
vielleicht gehört es auch einfach weder ins forum noch ausschliesslicht in die PN sondern ins Mantis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 15:09 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:10
Beiträge: 133
Jupp, normalerweise schreibe ich sowas in bugtracker - Asche auf mein Haupt. Ich hatte WoF schlicht so verstanden, als würde er das zeitnah mit einer Version 0.68a/b beheben.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de