Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 23. Jul 2021, 16:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Die Wahl zur Fraktion ...
... sollte so bleiben, wie es ist. 55%  55%  [ 26 ]
... sollte jeder Allianz frei sein. 11%  11%  [ 5 ]
... sollte geändert werden, aber ich weiß nicht wie. 6%  6%  [ 3 ]
... sollte geändert werden. Diskutieren wir hier mal darüber. 19%  19%  [ 9 ]
... interessiert mich überhaupt nicht. 9%  9%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt: 47
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 12:22 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Nachdem Blub und Shinji bereits angemerkt habent (siehe hier), dass die Fraktionswahl zumindest unglücklich im Moment ist und ich ähnlicher Meinung bin, dachte ich, ich mach mal eine Umfrage, da die Beteiligung an Umfragen meist etwas besser ist.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Zuletzt geändert von Jones am Di 13. Nov 2012, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 13:39 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Zitat:
... sollte geändert werden,


Und zwar dahingehend dass man eine Art Vorleistung erbringen muss um sich der Gottheit anschließen zu dürfen.
Ein paar Ideen wurden ja schon im anderen Thread genannt.

Evtl. könnte man auch folgendes erwägen:
  • Eine Allianz die den Fanatikergott anbeten möchte muss mind. doppelte Feuerkraft als der Durchschnitt aller Allianzen haben
  • Eine Allianz die den Kapitalistengott anbeten möchte muss mind. die doppelten Transportpunkte als der Durchschnitt aller Allianzen haben
  • Eine Allianz die den Technokratengott anbeten möchte muss mind. die doppelte Menge Forschungspunkte als der Durchschnitt aller Allianzen haben

Natürlich könnte man auch absolute Werte nehmen, das wäre aber irgendwie willkürlich.
Ob ein Festmachen am Durchschnitt und die genannten Indikatoren die beste Wahl sind bezweifle ich auch irgendwie, aber die Idee sollte klar sein.

Außerdem sollte man die Möglichkeit der Wahl erst später im Spiel gewähren, die Notwendigkeit des STPL des Allianzführers (oder evtl. einer bestimmten Anzahl der Mitglieder) in der Fraktionsgalaxie finde ich eine gute Lösung.

Durch meinen Vorschlag muss sich eine Allianz mit recht viel Aufwand den Beitritt zu einer beliebten Fraktion erarbeiten und es wird schon am Anfang die Konkurrenz zwischen Allianzen mit dem gleichen Ziel erhöht(Feuerkraft kann man auch sehr gut verringern :twisted: , für die anderen Fraktionen wäre also ein ebenso veränderbarer Indikator wohl sinnvoll)



@Forumsadministration: Die Umfrage kann nicht mit dem horizon-Skin getätigt werden, man muss auf ein Standardskin wechseln damit es funktioniert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 16:04 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:06
Beiträge: 69
Wohnort: München
Wie läuft denn die Fraktionswahl ab?
Ist es wie letzte Runde dass mal als Allianz einer Fraktion beitreten kann, oder kann sich jeder Spieler selber für eine der Fraktionen entscheiden, und dann einer Allianz beitreten? (Ich meine in einem post gelesen zu haben, dass man ab HQ 15 seine Fraktion wählen muss, daher die Frage)

Zitat:
Eine Allianz die den Fanatikergott anbeten möchte muss mind. doppelte Feuerkraft als der Durchschnitt aller Allianzen haben
Eine Allianz die den Kapitalistengott anbeten möchte muss mind. die doppelten Transportpunkte als der Durchschnitt aller Allianzen haben
Eine Allianz die den Technokratengott anbeten möchte muss mind. die doppelte Menge Forschungspunkte als der Durchschnitt aller Allianzen haben


Ist das so gemeint, dass man als "Aufnahmebedingung" diese Forderungen erfüllen muss, oder dass man sie dauerhaft aufrecht erhalten muss? Bei letzterem dürfetn einige Interessante Aktionen kommen, um den anderen Allianzen ihre Fraktion zu klauen :lol: :D :lol:

Idee: Ich würde nicht als der Durchschnitt aller Allianzen sagen, sondern der Durchschnitt aller Nicht-Selbigen Fraktions-Allianzen

Generell finde ich den Vorschlag Top, das macht das Spiel und Teamwork um einiges interessanter.

Vl. könnte man auch die Wahl der Fraktion erschweren, je mehr Allianzen dieser Fraktion bereits beigetreten sind.

mfG Klabautergeist


PS:
Zitat:
... sollte so bleiben, wie es ist.
... sollte jeder Allianz frei sein.
... sollte geändert werden, aber ich weiß nicht wie.
... interessiert mich überhaupt nicht.

DrEcksacks Vorschlag ggf. noch rein

_________________
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das leben ist nur eine Reise in die Fremde


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 16:35 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ok, ich habe eine Diskussionsvariante aufgenommen. Leider führt dies zur Zurücksetzung sämtlicher zuvor getätigter Abstimmungen. Also bitte nicht mich steinigen, ich bin unschuldig. :-)

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 18:26 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Ich hoffe mal für die aktuelle Fraktion der Fanatiker, dass die Änderungen erst für die nächste Runde aktiviert werden!
Sonst kommt dieser Beitrag iwie als kläglicher Versuch, die aktuelle Fraktionswahl noch zu beeinflussen. @Jones: Ist nicht persönlich gemeint


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 18:57 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Falls es (jemals) eine Änderung geben sollte, dann frühestens nächste Runde. Es muss ja einer programmieren und das wird diese Runde garantiert nicht mehr passieren. Wir diskutieren hier also nur mögliche Veränderungen, die dann auch noch von den Entwicklern als Verbesserung gesehen werden muss.

Was mich interessieren würde, warum diejenigen, die für den status quo stimmen, diesen als gut erachten. Weil er stressfrei ist? Weil er wenig Aufwand bedeutet? Weil man selbst wenig Interaktion mit Spielern der anderen Fraktion wünscht? Weil er gerecht ist (Warum?)?

Ich wiederhole hier einen Teil meiner Antwort aus dem anderen Beitrag. Ich halte es für unlogisch und ungerecht, dass eine Allianz sich nicht dem Anbeten der Gottheit einer Fraktion zuwenden kann, wenn eine andere selbst nur ein paar Tage schneller war. Zumindest am Anfang, sollte jede Allianz doch die Möglichkeit haben, sich einer Gottheit zuzuwenden, wie sie gerne möchte.

Das führt meiner Meinung sonst dazu, dass immer die gleichen Spieler zusammenarbeiten, weil niemanden einem Fremden traut und deshalb nur Allianzen und Spieler aufnimmt, die er kennt.

@STPL in Fraktionsgalaxie: Ich halte die Voraussetzung für unnötig. Da es auf dem gleichen Prinzip beruht, wie im Moment die Wahl der Fraktion. Wer zuerst eine Allianz gründen kann, kann meist auch zuerst einen Sprunggenerator bauen. Während die Wahl von Teamarbeit und/oder Interaktion mit den anderen Allianzen abhängig zu machen, finde ich eine gute Idee.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Zuletzt geändert von Jones am Di 13. Nov 2012, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 19:06 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Vor knapp einem Monat hatte ich ja bereits, erwähnt wie das ausgehen würde.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 19:17 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
AdelaiNiska hat geschrieben:


Wie was ausgehen würde? Habe deinen Post nochmal gelesen und verstehe deinen Punkt zum Thema Fraktion nicht.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 19:25 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Startsystem + viele Videos => erster mit HQ 16 => Wahl der Fraktion => früher Pirat => erster im Pantheon => höhere Chance auf gute Wolke

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Fraktionswahl
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 19:58 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:06
Beiträge: 69
Wohnort: München
Zitat:
Weil er stressfrei ist? Weil er wenig Aufwand bedeutet?

Vermutlich
Immerhin spendet man seiner Gottheit unter großem Aufwand DE, genug gehuldigt wird eigentlich bereits.

Das Fraktionssystem hat bis jetzt ja ganz gut geklappt, Verbündungen zweier Fraktionen wird durch eine Änderung auch nicht ausgeschlossen, also warum ändern?

Und es ist allemal fairer, wenn jede Allianz, auch wenn sie noch so klein sein mag, frei ihren Gott wählen kann (ob es mehr Spaß macht, sei dahingestellt :roll: )

_________________
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das leben ist nur eine Reise in die Fremde


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de