Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 06:30 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Obwohl sich die Event- und Planetenvorteile im Laufe der Runde verflüchtigen, respektive normalisieren, gibt es einige Startkombinationen, die ich als etwas sehr vorteilhaft erachte. Einige Individuen hatten bereits 2+ Videos nach knapp zwei Wochen Spielzeit. Kombiniert man dies mit Lava-/Vulkanstartsystemen, und dazu noch guten Umlaufbahnen, sind die Vorteile schon sehr gravierend. Das Problem sehe ich vorallem darin, dass man damit eine Woche früher ins Pantheon kommt und entsprechend viel bessere Aussichten auf eine gute Wolke hat.

Wer keinen Lavaplaneten (und da hatte ich z.b Glück, d.h ich hab einen) im Startsystem hat, ist beachtlich benachteiligt. Das GRCO ist kaum zu gebrauchen, es sei denn der Zielplanet ist direkt im Nachbarsystem, da sich sonst das CCOL schneller erforschen lässt, als das GRCO durch den Hyperraum schleicht. Und selbst dann ist die Vorsorgung eines solchen Planeten, bevor Hyperraumtech erforscht wurde, quasi unmöglich.

Discuss. :P

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Zuletzt geändert von AdelaiNiska am Mi 17. Okt 2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 09:40 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ein Runde Mitleid für Adelai et moi und alle anderen ohne guten Planeten im System.

Ich sehe das Problem mit dem Pantheon weniger. Viel schlimmer ist die Gefahr für die anfänglich abgehängten, dass man gleich in die Defensive im Green gedrückt wird. Man wird sich schnell auf DSTR-Angriffe einrichten müssen.

Natürlich hätte ich auch gerne VUPL/LVPL oder einen anderen brauchbaren Planeten im System gehabt, aber so ist nun mal das Horiversum. Es ist unfair, gemein und gnadenlos. Uns "Zürckgebliebenen" bleibt nur das Jammern und Winseln um Gnade. Persönlich finde ich, dass dies halt zu Horizon gehört. Es macht einen Teil der Faszination des Spiels aus, dass nicht alles ein Einheitsbrei ist. Und ich gebe dir recht, dass es einige sehr vorteilhafte Startkombinationen gibt. Ich bin bereits jetzt schon ca. 6-7 Tage hinter der Spitze ... ich muss unbedingt mal die Peitsche rausholen oder einen Kurs bei HAL2405 besuchen.

Die etwas Sinnlosigkeit des GRCO, vor allem weil es ja ewig braucht von A nach B, ich glaube 17LJ pro Tag, wurde mal ausgerechnet, bestätige ich. Ohne STRN und SFLS ist die Kolonie auch ziemlich auf sich gestellt und eher ein Klotz am Bein. Eventuell könnte ein Entwickler da nochmal ein Auge darauf werfen.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 10:33 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
Das mit dem Lava hast du falsch verstanden, den hab ich. Ich denke Top 10 ist sehr schwierig ohne einen Lava.
Mit SITU (Labor 8, Fabrik 6) und Safes sollte man gegen Zerstörer klar kommen.

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 11:31 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
Ok, ich dachte du hattest das ironisch gemeint. Somit kein Mitleid für dich. :-p

Das Problem ist nicht, dass man sich nicht gegen DSTR verteidigen kann.

Eventuell habe ich da eine falsche Sicht begründet durch vermeintliche Erinnerungen aus die letzte Runde. Aber nachdem ein paar Spieler das Glück hatten DSTR kaufen zu können, mussten viele Spieler viele Rohstoffe in die Verteidigung ihrer Planeten stecken. Da dies alle zum gleichen Zeitpunkt trifft, führte dies zu einer weiteren Diskrepanz zwischen Spielern weiter vorne in der Entwicklung und den armen Schweinen weiter hinten, weil viel Zeit und Rohstoffe zuerst in die Defensive gesteckt werden musste.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 12:51 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
die dstr beim händer gibt es aber auch nicht umsonst und die nötige infra um sie überheut erstmal kaufen zu können ist auch nicht billig womit es sich normaliesiert da beide seite in etwas die gleiche mengen an res.. einsetzen müssen für ihr vorhaben

derjenige der sich wiederrum die infra für dstr früh schaft aber das entsprechene event nicht bekommt hat dann mit zitronen gehandelt da er "nackig" dasteht und weder den einen noch den anderen vorteil nutzen kann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 15:21 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Ja und Nein
Der eine hat DSTR und kann damit offensiv spielen, Ress raiden. Der andere hat Verteidigung, kann sich aber nur auf seine Minen verlassen....
Letzendlich hat derjenige mit den DSTR einen massiven Vorteil, mehr Ress.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 16:31 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
das mit den Planetenvorteilen ist halt in jeder runde bisher so gewesen die einen hatten glück die anderen weniger.

Was die Events angeht ist es doch schon verwunderlich das einige mit sehr viel positiven gesegnet sind und andere gar nicht oder nur sehr wenig fortune besitzen was ein event anbelangt.

Videos sind also im Spiel vorhanden, das ist doch schon mal was feines, hatte gedacht die wären gelöscht worden :mrgreen: ;)

na dann hoffe ich doch mal das ich bis zum rundeende auch noch in den Genuss eines solchen Events kommen werde.

grüsse jar


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 18:12 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
JarJar hat geschrieben:
Videos sind also im Spiel vorhanden, das ist doch schon mal was feines, hatte gedacht die wären gelöscht worden :mrgreen: ;)


Aus welchem Grund haetten wir das tun sollen? :shock:

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 19:16 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
dann dreht mal an der vergabe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: schraube


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 20:07 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:28
Beiträge: 81
Wohnort: Ostfriesland
Das Phänomen mit den DSTR gab es in der letzten Runde auch schon. Baut bunker und die sache ist für die piraten schon wieder uninteressant.

Was die diskuussion um das startsystem und diverse vorteile von events soll verstehe ich ebenfalls nicht. In der letzten runde hatte ich auch nur schrott im system, bin mit GRCO irgendwann gestartet. Aus meinem account ist aber irgendwann doch noch was geworden ;) seht es doch als herausforderung... Außerdem kann immer nur eine person die highscore anführen :-D

(die fürchterliche rechtschreibung bitte ich zu entschuldigen, ich bekomme es mit dem handy nicht besser hin)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de