Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Lösung des Ingame Rätsels -Ich bin an einer offenen Diskussion Fraktionsübergreifend interessiert.
Umfrage endete am Fr 2. Mär 2018, 11:38
ja 74%  74%  [ 14 ]
nein 26%  26%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt: 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 13:57 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
JarJar hat geschrieben:
einer den Kriegern des Feuers, WAR = > Bellinator
Feuer bringe ich eher mit FIREstarter in Verbindung als mit WAR, wenn ich Bellinator bei Google eingebe bekomme ich nichts vernünftiges, insbesondere aber auch keinen Zusammenhang zu Feuer oder zu War hin... Im Wiki steht zum Bellinator "Der Bellinator bietet zusätzlichen Platz in der Raumstation für Schiffe". Ähja. Auch kein Bezug zu Krieger des Feuers.

JarJar hat geschrieben:
einer den Entdeckern des Blauen, FAMINE = > Faminator
Das Wort "Famine" steht für Hunger oder Hungersnot, im Wiki steht zu Faminator "Der Faminator nutzt ähnlich wie Subraumlager Verwerfungen der Raum-Zeit zum akkumulieren dunkler Energie". Ähmja. Da passt nun weder der Name Faminator - Famine zu dem, was der Faminator macht, insbesondere passt es leider auch nicht zu "Entdecker des Blauen".

JarJar hat geschrieben:
einer den Graebern der Inseln, VICTORY = > Victorator
GRÄBER steht da. Das ist so ziemlich das Gegenteil von VICTORY. Nein, dass passt so nicht, jedenfalls nicht besonders, sorry...

JarJar hat geschrieben:
einer dem, der den Ehrentod besiegt, DEATH = > Mortuator
Mortuator passt prima zum Tod. In mehreren Sprachen gleich. Prima. Allerdings spricht der Satz davon, den Ehrentod zu BESIEGEN. Also nicht zu sterben. ? Das widerrum passt nun nicht zusammen...
Allerdings steht im Wiki "der Mortuator nutzt das tödliche Potential schwarzer Löcher aus um dunkle Energie zu sammeln", das ist nun allerdings ein wirklicher inhaltlicher Unsinn... Wer weiss, wenn im Wiki schon solch ein Blödsinn steht als Erklärung, vielleicht ist das ganze Rätsel dann auch genau so ein Blödsinn und derr Victorator passt zu Gräbern...

JarJar hat geschrieben:
einer aus den Nebeln einer vergessenen Welt, CHAOS = > Destructurator
Eine "vergessene Welt" bringe ich weder mit Chaos noch mit Zerstörung noch mit Störung in Zusammenhang. Dass eine Welt vergessen ist heißt weder, dass sie chaotisch noch gestört noch zerstört ist. Das Wiki sagt zum Destructurator: "Der Destructurator stört den Bereich der Raum-Zeit die allgemein als Hyperraum bekannt ist, dadurch stört er planetare Hyperraumsprünge in dieses System". Das passt nicht.

Also, all das nun zusammen genommen würde ich sagen, dass der Spiel-End-Event zwar wirklich mit diesen 5 neuen Aggregattypen zusammenhängen kann, ich glaube das sogar, vielleicht muss man genau diese 5 neuen Aggregate zusammenbringen (in einem Schrein, was an und für sich aber zu einfach wäre als Lösung), aber diese 5 neuen Aggregattypen passen (meiner Meinung nach) gar nicht zu dem Text der Steintafel...

In der Tat halte ich sogar den letzten neuesten Text für ziemlichen Unfug, mit Himmel könnte der Himmel gemeint sein, und für das Spaghettimonster braucht man Tomatendosen, jaja, schon okay, das einzige Wort, das mit in diesem Journal aufgefallen ist ist das Wort "Opferstätte".

Bitte nicht böse sein, viele Grüße, Irsi.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 14:29 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 10. Jan 2016, 23:37
Beiträge: 53
@Irsi: Es geht ja nicht um die Aggbeschreibung/-benennung an sich, sondern wo man sie findet. Ein Typ vom Händler, einer vom ASNE, einer vom KSH, usw. Gerade mit dem letzten Journaltext, der sich recht deutlich auf die Opferschreine im PH bezieht, dürfte nicht mehr viel Spekulationsraum übrig bleiben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 14:44 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Equilibrium hat geschrieben:
@Irsi: Es geht ja nicht um die Aggbeschreibung/-benennung an sich, sondern wo man sie findet. Ein Typ vom Händler, einer vom ASNE, einer vom KSH, usw. Gerade mit dem letzten Journaltext, der sich recht deutlich auf die Opferschreine im PH bezieht, dürfte nicht mehr viel Spekulationsraum übrig bleiben.


Prima, dann brauchen wir ja bloß noch die Aggregate zu den Opferschreinen zu bringen...

Mir ist noch etwas aufgefallen, JarJar hatte gemeint, der Victorator passt zu den Gräbern, der Mortuator zum Ehrentod besiegen (was beides nicht passt), aber das Gegenteil passt eigentlich ziemlich gut: der Mortuator passt zu den Gräbern und der Victorator zum Besiegen (des Ehrentodes).
Wenn das allerdings dazu passt, wie Equilibrium schreibt, wo man sie findet, dann passt das wieder nicht, oder doch?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 16:06 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Diese "Rassenmerkmale" könnten sich auch schlicht auf die Rasse die die Aggs haben müssen beziehen. Sprich Gräber = Digg und der Inseln (das Agg das von den "Inseln" kommt).

Wäre so mein verständnis allerdings würde ich es auch für zu schlicht halten, wenn man einfach der besagte Aggtyp mit der richtigen Rasse opfern muss. (nicht nach der Leistung mit der Steintafel).
Außer das ist nur der "Start" des Endevents und da kommt es dann noch knüppel dick.

Aber für mich sind die texte so nichts sagen, ich lass lieber mal die Profis das ausklabüstern.
Ich hoffe nur wir haben noch genug zeit mit den KSH, ich komm da leider nur recht langsam in gang und finde die ganz lustig. Wäre schade wenns da schnell vorbei ist.


edit:
Das bei den ersten 3 anspielung auf die Fraktionsgalas ist, könnte ich mir vorstellen dass diese 3 Aggs nur von der jeweiligen Fraktion geopfert werden kann für das Ende. Bei den letzten 2 ist es dann wieder egal.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 17:54 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
Wie bin ich darauf gekommen? ich habe einfach die Beschreibung der einzelnen neuen Aggies mir angesehen und steht

Beispiel:

Verfluchter Hellvioletter Diggren Mortuator der Durchdringung

cursed.lightpurple.diggren.death.penetration


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 10:52 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 12:27
Beiträge: 28
Rätsel hat geschrieben:
fuenf muesst ihr finden
zusammen sie bringen

5 müsst Ihr finden. Nicht 7.
Und zusammen sie bringen. Nicht "auf Opferschreine verteilen".

Wenn da 5 (neue) Aggregate gemeint sind, wovon ich mittlerweile ausgehe, muss man sie möglicherweise in einem Schrein zusammen bringen. Aber nicht auf Opferschreine verteilen. Im Schrein vielleicht Cuben? Vielleicht muss man das 7 mal machen für die 7 Opferschreine? Und dann öffnen sie den Himmel. ? Ähja.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 01:10 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Was mir zum letzten Satz grad durch den Kopf schoß.
Wie öffnen wir was (KSH) im Spiel? Durch DE Hochladen in den systemen 499/500.
Vielleicht spielen diese Systeme hier auch ne rolle, aber halt in 5 Galaxien statt nur einer.
Fände ich nen interessanter Ansatz, aber weitergedacht hab ich ihn noch nicht.

Es muss doch theoretisch leicht zu erreichen sein, sonst hätten sie mit der Speed nicht soviel angst, das es dadurch bekannt wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 15:49 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 18:37
Beiträge: 295
Wenn die Fraktionen es wünschen, kann die SUN gerne das Endgame aktivieren.
Ich finde es allerdings dafür noch zu früh.

_________________
Ingame - Mondmann -
Bild

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 08:28 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Zu früh? Nö, am besten geht es gestern los.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ingame Rätsel
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 17:58 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Nur damit dokumentiert wird, dass es dazu noch andere Meinungen gibt: Ich bin gegen ein rasches Ende

Wenn die SUN weiß, wie man das Endevent einleitet, ineressiert mich natürlich: Sind die alle so schlau und wir anderen zu doof oder hat da irgenwer irgendjemandem einen (entscheidenden) Hinweis gegeben?

Sicher ist nur eines: Zumindest ich bin dafür zu doof ;)

Bye


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de