Irsi hat geschrieben:
Jäger sind so klein wie möglich, damit sie nicht getroffen werden. Daher können sie auch nicht viel Treibstoff dabei haben.
Gleichzeitig sollen Jäger extrem schnell und wendig sein, ebenfalls, um nicht getroffen zu werden, aber auch, um schnellstmöglich die Entfernung vom Trägerschiff zum Ziel zu überbrücken und in Schussreichweite zu gelangen. Daher verbrauchen sie viel Treibstoff.
Also: haben wenig Treibstoff dabei + verbrauchen aber viel Treibstoff:
In einem ähm, "realistischen" (pruust!) Raumkampf müssten die Jäger alle Nase lang zum Trägerschiff zurückkehren, um neuen Treibstoff zu tanken. Eventuell auch, um neue Energie für die Waffen aufzutanken. Das passt nun so leider gar nicht zu unserem Kampfsystem
Somit wäre es in einem realistischen Raumkampf am besten, das Trägerschiff schnellstmöglich abzuballern, dann stellen nämlich die Jäger keine Gefahr mehr da, da ihnen in Kürze kein Treibstoff und keine Energie mehr für die Waffen zur Verfügung stehen würden...
ja genau der jäger muss alle 5 minuten zum tanken.
wir können ganze planeten springen und sind in diesem spiel damit auf dem stand einer technick den man vergleichen könnte mit unserem und der steinzeit.
aber die problematik das ein jäger alle 5 minuten zum tanken wieder zum träger muss haben wir nicht in den griff bekommen.
ehm sorry da haben die ingenieure in dem bereich einfach mal was verschlafen.
Ozymandias hat geschrieben:
Vor allem, wenn der Kampf knapp zu werden droht, oder offensichtlich von Anfang an verloren ist, will ein fähiger Kapitän, der das Wohl des Imperiums im Sinn hat die Träger killen, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. So kann er den meisten Schaden beim Angreifer machen (wie man schon dran sieht, dass man darüber jammert)
Denn die Jäger sind dann erstmal neutralisiert, ob sie überleben oder nicht. Wie Spock schon sagte: Das Wohl von einzelnen und von vielen.
Also brauchts nur eine Mechanik um zu simulieren, dass die Träger die Jäger erstmal ausser Reichweite der schweren Waffen abzusetzen, denn die Trägerkapitäne wären ja schön blöd unter Protonenbeschuss Jäger abzusetzen.
du sagst es doch selbst warum sollte ein kapitän eines träger die gefahr eingehen das dieser zerstört wird?
gerade wenn ihm klar ist das seine jäger kurzem prozess mit den schlachtschiffen machen werden.
damit müssen wir allen träger kapitänen bescheinigen das sie extrem doof sind.
falls ihr das in die beschreibung aufnehmt könnte ich damit leben.
alles andere spiegelt in keinem fall eine wie auch immer geartete realtität dar.