Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 69 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 00:17 
Zitat:
Eigentlich ist der kürzeste Weg immer der von der 1 aus - weil die Flotten immer erst zum Zentrum fliegen und dann erst den Zielplaneten ansteuern.


Das ist ein direktes Zitat aus einer IGM von WoF. Mir ist das mit Bahn 20 vollkommen klar ich habe das auch so gelesen, aber wie interpretiert ihr das von WoF bitte anderst?


Ich lese da raus: In Bahn 20 dringt man in das Sys ein dann fliegt man zur Position 1 (Zentrum) und anschließend auf den Zielplaneten. Nicht alles was im Wiki steht stimmt, da stehen auch ein paar falsche Infos drin bzw. die einige Spieler anderst sehen (zumindest bei den inoffizielen wikis).

Man sollte alles etwas kritisch betrachten und die Quelle etwas genauer unter die Lupe nehmen. Ich glaube Blumba, WoF und Maro mehr als irgendwelche Wikieinträge die ein irgendein Spieler verfasst hat. Beim Wort nehme ich euch nicht das die Fleet nicht erst ins Zentrum fliegt, da möchte ich schon jemand sehen der es getestet hat oder einen Devel.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 23:10 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Lies das Wiki einfach nochmal genauer... Ich habe jetzt in 5sec einen Beitrag gefunden, der beide Aussagen als wahr bestätigt. Und nein, ich werde dir den Link jetzt nicht einfach posten, da du ja alles weißt, wirst du auch dahinter kommen.


Grüße
Time

P.S.: Wissen ist gut, man muss nur wissen was man damit anfängt.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 00:31 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
personell interessant: http://altes-forum.goetterheimat.de/vie ... php?p=2646


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 21:03 
Der Link funktioniert nicht mehr.

Oben habe ich geschrieben wie eine Flotte in ein System fliegt, wenn jemand etwas anderes weiß nur raus damit. Aber das man unter anderem über Position 1 fliegt stimmt man dringt nur nicht von Position 1 ins Sys ein, wüsste aber auch nicht wo ich das behauptet habe. Bahn 20 -> Position 1 -> Zielplanet

Zitat:
@Dinoirgendwas: lies doch mal was WoF dir geschrieben hat, da steht nix dass die Flotten vom Zentrum (position 1) aus ins system einfliegen.
Du scheinst nur verstehen zu wollen was du bereits zu wissen vermutest, so kann man dir leider nicht helfen.


Ein bisschen allgemein Bildung wäre hier nicht fehl am Platz, dann wüsstest du auch wie man den Namen schreibt und was er bedeutet.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 06:27 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Eigentlich hatte ich kurz schon entschieden doch noch einmal konstruktiv antworten, aber das lasse ich mal doch.
Dionysos hat geschrieben:
Ein bisschen allgemein Bildung wäre hier nicht fehl am Platz, dann wüsstest du auch wie man den Namen schreibt und was er bedeutet.

Ich beschäftige mich eher Dingen aus den letzten paar hundert Jahren oder der Zukunft, aber nach diesem Hinweis habe ich natürlich mal kurz gegoogled und mir wurde sofort alles klar:

Dionysus: God of the Whine :]] :]]


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 06:39 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Der Link zur 7. Fragerunde funktioniert, wenn man einfach drauf klickt. Der Einfachheit halber hier ein Auszug:
WoF hat geschrieben:
Findet ein Flug zwischen 2 Galaxien wie folgt statt (wenn man ein Sprungtor unberücksichtigt lässt):
1. vom Start-Planeten zur Bahn 20 des Startsystems
2. vom Startsystem zum System 500 der Startgalaxie
3. von der Startgalaxie zur Zielgalaxie - dort das System 500
4. vom System 500 zum Zielsystem Bahn 20
5. Bahn 20 zum Zielplanenten
Dhyani hat geschrieben:
Wie fliegt eine Flotte?

Das Horizon-Beantwortungsministerium gibt bekannt: Die aufgezaehlte Reihenfolge ist voll in Ordnung!

Es ist nun aber nicht so, das man von Bahn 20 aus zwingend zuerst am Planeten auf Bahn 14 ist, da sich die Planeten auf Kreisbahnen um das Zentrum bewegen. Es könnte also sein, das der Planet gerade in entgegengesetzter Richtung liegt, wenn man ins System eintritt. Der mögliche längere Flugweg wird durch die Abstraktion umgesetzt, das man zuerst zum Zentrum fliegt, und dann zum Zielplaneten. Aus dem Grund ist die Flugdauer in einem Sys zu Pos.1 immer am kürzesten und zu Pos.14 am längsten, egal von welcher Position aus man losfliegt.

Das Mondobs wiederum berücksichtigt die Kreisbahnen garnicht - eigentlich ist die Umsetzung falsch. Hier wird einfach ein Wert verwendet, der x Positionen (Planetenkreisbahnen) umfasst, und angenommen, das die Planeten wie eine Perlenkette angeordnet sind, weshalb Flotten am eigenen Obs vorbei fliegen müssen.
---
Dionysos hat geschrieben:
man dringt nur nicht von Position 1 ins Sys ein, wüsste aber auch nicht wo ich das behauptet habe
Zu Anfang hartnäckig:
Übrigends hat man sowieso verkackt wenn man Plani auf der Position 1 hat, da alle fleets immer über die Position 1 ins Sys fliegen
Es sind 5 minuten und es spielt keine Rolle wo er hin fliegt man fliegt immer von Position 1 ins system rein
Ich glaube WoF mehr als irgendeinem Spieler. Laut WoF fliegen alle fleets über Position 1 ins Sys.

Die Spielmechanik ist inzwischen ja wohl verstanden worden. Das man gegen einen Nux Mittel anwendet, die die Präkognition weitgehend nutzlos macht, sollte auch klar sein.
Das hier vieles nur einen Zweck hat, wenn man online ist und die Angriffs-Lämpchen nur beim Seiten-Reload aktualisiert werden, sollte auch deutlich geworden sein.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 16:33 
Zitat:
Dionysus: God of the Whine


Spiel den Namen nicht so runter, es ist sogar ein Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit, des Wahnsinns und der Ekstase :lol: Auch wenn der Name nur gewählt wurde damit schlatt weiß wer ich bin ;)

Zitat:
Eigentlich hatte ich kurz schon entschieden doch noch einmal konstruktiv antworten, aber das lasse ich mal doch.


Da frage ich mich dann wieso du überhaupt antwortest :roll:

Zitat:
Übrigends hat man sowieso verkackt wenn man Plani auf der Position 1 hat, da alle fleets immer über die Position 1 ins Sys fliegen
Es sind 5 minuten und es spielt keine Rolle wo er hin fliegt man fliegt immer von Position 1 ins system rein


Gut, eventuell da etwas falsch ausgedrückt, aber ich habe sonst so gut wie überall gesagt man fliegt "über" und nicht "dringt ein" in das System über Position 1. Man sieht es ja auch am obersten Satz das "über" und nicht "von".

Zitat:
Das man gegen einen Nux Mittel anwendet, die die Präkognition weitgehend nutzlos macht, sollte auch klar sein.


Genau so sehe ich das, aber nicht nur das es wird ein wichtiger Vorteil von den Kee auch noch abgeschwächt da das "anschleichen" durch diese Methode weniger nützlich ist.

Ich benutze die Methode nun auch schon 1-2 Wochen bei atts und HHs auf Sunler & techs, es scheint zu funktionieren. Bisher sah mich erst ein Spieler und das war schlatt, als ich einen Plani auf Position 14 atten wollte er hat zwar trotzdem den Kampf verloren (war zwar nur 1 dngt) aber es sind auch Welten man sieht einen Spieler bei so hohen Positionen über 10 min während die atts auf Piratorox ohne Probleme abliefen der sah mich ein paar Minuten vorher (wenn er online war), da seine Planeten so tief liegen.

Auf jeden Fall ein Nachteil für Nux bezüglich ihrer Prägi. Ich bin dafür das man es so ändert das man mit Prägi auch Flotten sieht die in der nähe vorbei fliegen oder irgendwo in der nähe landen wollen und das mondob durch Prägi verstärkt wird.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 20:04 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Ich würde mal sagen, kenne dein Handwerk (generische Rasse) und deinen Arbeitsplatz (Horiversum) um das beste raus zu holen, für dich und deine Ally.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 08:10 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Die Keelak haben mit dme Manöver "anschleichen", einen Flottenbefehl der exakt diesem Vorgehen gleicht; einzig Ausnahme hierbei sind natürlich die drastischen Abwertungen beim Angriff!

Für mich ist dieses in diesem Thread beschriebene Vorgehen damit nichts anders als EXPLOITING, was ntatürlich einen sofortigen Bann der nutzenden Spieler zur Folge haben müsste.

Da wir aber alle wissen wie hir mit Multiusern, exploitern und anderen umgegangen wird, sit es nur ein weiteres beschämendens Beispiel wie die Admin gegen ihre eigenen Regeln arbeiten!

Warum es exploiting ist, die Mechaniken so auszunutzen:

Wenn eine Rasse exklusiv einen zusätzlichen Flottenbefehl erhält, der einem das gleiche Vorgehen analog zu dem in diesem Thread beschriebenen ermöglicht jedoch mit in Kaufnahme von einer Reduzierung des Angriffs, dann ist von nicht Keelaks die Inanspruchnahme eines vergleichabren Flottenbefehls OHNE Mali sicherlich nicht Sinn und Zweck.


R.I.P. Horiversum!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: kampfsystem / strategien
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 11:57 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Frage an die Devels: Darf ich mit meinem Planeten/MS in ein System springen (womöglich noch direkt "neben" mein Opfer) um jemanden anzugreifen, oder gilt das als Bugusing weil ich so ja die Vorwarnzeit meiner Angriffe verkürzt habe?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 69 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de