Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 20. Apr 2021, 20:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 13:30 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Hallo, ich möchte über die Aggregate Übertragung von Allianzen diskutieren.

Durch die Änderungen in den letzten Versionen vom Spiel ist es leichter geworden Aggregate zu Verwalten.
Das Event „Aggregat zerfallen“ wird es diese Runde meiner Einschätzung nach wohl zehntausend Mal weniger gegeben haben als in den Runden zuvor. Zu verdanken ist, das dem „alienartefactfreezer“ durch den das sichere Lagern von Aggregaten möglich ist. Außerdem ist durch die Einführung der Imperiale Ausgrabungsplattform und die Erweiterung der Archäologie Forschung auf 41 und das parallele Betreiben von noch mehr Expeditionen die Möglichkeit viele hochwertige Aggregate zusammen zu sammeln deutlich leichter geworden als noch vor zwei drei Runden.
Durch die erleichterte Aggregate Verwaltung ergibt sich meiner Meinung nach nun ein Problem bei der Balance von Allianzen mit unterschiedlich vielen Spielern.
Da es jetzt einfach ist Aggregate fertig zustellen und in die Allianz Übertragung zu übergeben, ist die Anzahl der möglichen Übertragungsplaneten entscheidend bei der Wirkung, die in der Allianz übertragen wird.
Angenommen ich habe eine Allianz mit 30 Spielern. Alle Spieler der Allianz übertragen folgende Werte:
Extra Wirkung
Überfluss 101,78%
Sparsamkeit 90,69%
Verzweiflung 101,68%
Erleuchtung 102,47%
Eile 101,44%
Durchdringung 110,07%
Störung 103,60%
Überraschung 98,74%
Bewusstheit 68,46%

Dann kommt eine Allianz mit 30 Spielern auf eine Wirkung von:
Extra Wirkung
Überfluss 169,77%
Sparsamkeit 5,33%
Verzweiflung 164,84%
Erleuchtung 207,92%
Eile 153,56%
Durchdringung 1778,56%
Störung 288,93%
Überraschung 68,36%
Bewusstheit 0,0012%
Eine Allianz mit 35 Spielern kommt schon auf Werte von:
Extra Wirkung
Überfluss 185,43%
Sparsamkeit 3,27%
Verzweiflung 179,16%
Erleuchtung 234,90%
Eile 164,94%
Durchdringung 2873,52%
Störung 344,82%
Überraschung 64,16%
Bewusstheit 0,000174%

Eine Allianz mit 45 Spielern
Extra 45 Spieler
Überfluss 221,21%
Sparsamkeit 1,23%
Verzweiflung 211,64%
Erleuchtung 299,81%
Eile 190,29%
Durchdringung 7500,73%
Störung 491,12%
Überraschung 56,52%
Bewusstheit 0,000004%

Ich bin dafür, dass die Werte ähnlich wie bei Bauflotten weniger Wirkung mit jedem zusätzlichen Überträger bekommen, anstatt das die Wirkung exponentiell steigt.
Wie sieht ihr das?

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de