Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 09:57 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Nachfolgende Zeilen sollen wahrlich keine Klage sein, aber vielleicht doch Anlaß, "Stellschrauben" am Game noch einmal zu überprüfen.

Anlaß: Ich habe heute Nacht, 28-29 Tage nach Spielstart mein 4. (!) Motivationsvideo bekommen. Nicht, dass ich nich darüber nicht freuen würde, aber es ist mir ja schon selbst peinlich/unangenehm, wenn ich mir bewußt mache, dass es Mitspieler gibt, die bisher 0-1 von diesem Positiv Event haben.

Ich kenne die Ausführungen von Blumba zu dem Thema, aber ich habe auch nicht später angefangen und liege auch nicht soweit zurück, dass ich da gepusht werden müßte.
Aus meinen Zeiten, wo ich noch selbst programmierte, ist mir die Wirkungsweise eines "Zufallsgenerators" in der EDV durchaus vertraut und ich weiss, dass dieses Modul eines Programms schon eine gewisse Aufmerksamkeit braucht. Und gerade bei den vielen Zusatzparametern, wie virtuelles Account-Alter, Eintrittsdatum, Spielstand etc. wollte ich doch mal auf diesen Extremausschlag des Zufallsgenerators hinweisen.

Vielleicht kann ja doch einer der "Code-Väter" checken, ob ich nun nur unfaßbares Glück hatte, ober ob ggf. an der Stellschraube des Movis gedreht werden sollte, um solche größeren Ausschläge abzufedern.

Bye


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 12:10 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Angeber :||

Naja wenn du schon 4 Motis hattest und trotzdem noch hinter mir in der HS bist. Dann könnte da in der Tat das kein zufall sein und das game will dich einfach pushen :]]

Zum Zufallgenerator kann ich eigentlich nur sagen, dass das menschliche Gehirn kein echten zufall wahrnehmen kann. Daher haben viele falsche Vorstellungen von Zufall.
Wenn man hier doch was ändern sollte, würd ich erstmal lieber die gesamtspieler zahl + die gesamtMoti zahl wissen.
Solche anhäufungen von Motis können nämlich genau der Zufall sein, den man haben will. Weil echter Zufall ist nicht fair zu den spielern.


Zufall........Zufall.....Zufall......Zufall........Zufall........Zufall
Genug Zufall geschrieben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 22:22 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Alles bekannt, gerade dass es zu Beginn zu einer extremen Häufung von positiven/negativen Ereignissen kommt ist mehr als auffällig :roll:

Ich hatte bislang genau 1 Moti nach exakt 24 Spieltagen...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 14:42 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
Tja und es gibt welche die noch kein Motiv hatten da bist du ja schon weit skelletton.

Ich finde den Zufall super.

Wink hat es ja schon gesagt, trotz der MV ist Styl nicht vor ihm. Also gleichen andere Dinge ein MV auch wieder aus und wer weiß was für unterschiedliche Startsysteme beide haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 22:14 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 09:03
Beiträge: 15
Skeleton, da du schon eines hattest muss ich mich hier mal beschweren! Kann doch nicht sein, dass unser Obermotzkopf schon eines hatte und ich als jahrelanger Hori Spieler noch keines.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 14:37 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Styl hat geschrieben:
Nachfolgende Zeilen sollen wahrlich keine Klage sein, aber vielleicht doch Anlaß, "Stellschrauben" am Game noch einmal zu überprüfen.

Anlaß: Ich habe heute Nacht, 28-29 Tage nach Spielstart mein 4. (!) Motivationsvideo bekommen. Nicht, dass ich nich darüber nicht freuen würde, aber es ist mir ja schon selbst peinlich/unangenehm, wenn ich mir bewußt mache, dass es Mitspieler gibt, die bisher 0-1 von diesem Positiv Event haben.

Ich kenne die Ausführungen von Blumba zu dem Thema, aber ich habe auch nicht später angefangen und liege auch nicht soweit zurück, dass ich da gepusht werden müßte.
Aus meinen Zeiten, wo ich noch selbst programmierte, ist mir die Wirkungsweise eines "Zufallsgenerators" in der EDV durchaus vertraut und ich weiss, dass dieses Modul eines Programms schon eine gewisse Aufmerksamkeit braucht. Und gerade bei den vielen Zusatzparametern, wie virtuelles Account-Alter, Eintrittsdatum, Spielstand etc. wollte ich doch mal auf diesen Extremausschlag des Zufallsgenerators hinweisen.

Vielleicht kann ja doch einer der "Code-Väter" checken, ob ich nun nur unfaßbares Glück hatte, ober ob ggf. an der Stellschraube des Movis gedreht werden sollte, um solche größeren Ausschläge abzufedern.

Bye


Komisch, dass du trotz solchem massiven Glücksvorteil hinter mir liegst oO


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de