Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlachtkreuzer (FBCR)
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 07:43 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Anstelle einer Frage oder Kritik im ersten Post möchte ich einmal ein Lob aussprechen.
Zwar ist es sehr lange her, aber ein neues Schiff weckt schon gutes Interesse bei der Spielerschaft.
(Wie setze ich es sinnvoll ein, wie sehen die Werte aus, etc.)

Meine persönliche Meinung ist, dass dieses Schlachtschiff sich gut unter die anderen Schlachtschiffe einreiht.
Selbstverständlich hätte ich gern mehr neue Schiffe, aber dies ist sicher nicht so einfach ;-)

Also nur weiter so !


Liebe Grüße, von einem glücklichen
killtec_


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtkreuzer (FBCR)
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 08:44 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Danke für die positive Reaktion, wir arbeiten gerne an neuen Schiffen und weiteren Ergänzungen am Spiel. Wenn es sich um "einfache" Kombinationen aus bereits vorhandenen und getesten Komponenten geht ist das sogar recht schnell implementiert. Der Aufwendige Teil ist das balancing gegenüber bestehenden Einheiten. Daher an dieser Stell auch direkt die Anmerkung, dass der FBCR in näherer Zeit höchst wahrscheinlich noch ein paar Änderungen erfahren wird. Hier hoffen wir auf viel Feedback von der Community. Gerne auch Diskussionen über einzelne Features des FBCR bzw dessen allgemeine Position im Kampfsystem.

Um ein paar der Gedankengänge bei seiner Erstellung zu erklären:

-schnellste fliegende Protonenkanone aller Zeiten
-Kampfkraft<Geschwindigkeit
-Reduktion der Bewaffnung auf das nötigste, Fokus auf Protonenkanone und Nahbereich
-höchste Protonenkanone/Masse abgesehen von ABAT und RBCR
-gleiche Kampfgeschwindigkeit wie MSFR
-einzigartiges Feature 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtkreuzer (FBCR)
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 12:23 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Atros hat geschrieben:
-einzigartiges Feature 8-)

Was sollte das sein :?: (gern kann auch jemand anderes außer Atros antworten)

Sprich, wenn ich bestehende Komponetten zusammenfüge und ein neues Schiff designe, könnte es leichter umgesetzt werden. Aber wenn ich mir die Mühe mache und soetwas überlege, wie lange sitzen die Entwickler dann am überprüfen und implementieren?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtkreuzer (FBCR)
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 13:15 
Zitat:
Was sollte das sein :?: (gern kann auch jemand anderes außer Atros antworten)


Einfach mal damit Kämpfen, das fällt ziemlich schnell auf. Übrigens hat Atros vergessen, dass es das einzige Kampfschiffe mit Flugdeck neben BTST ist. Was kein Vergleich mit BTST ist, da die viel viel langsamer fliegen.

Ein witziger Fakt ist auch noch das es wie die SCAR nicht irgendeiner Logik folgt. Man kann mit 3 FBCR 1 ABOM transportieren, obwohl ABOM 60k tonnage haben während 1 FBCR nur 20k Platz hat. Bedeutet der ABOM fliegt auf 3 Schiffen mit xD Wenn man das aus diesem Blickwinkel sieht müssten die Schiffe beim fliegen direkt an einander angedockt sein^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtkreuzer (FBCR)
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 14:22 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Wie schon die alten Römer wussten:

"Getrennt transportieren, zusammengebaut kämpfen."


Ich nehm an das "einzigartiges Feature" bezieht sich auf die Fähigkeit damit Kamikaze zu fliegen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtkreuzer (FBCR)
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 16:17 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Uranov hat geschrieben:
Ich nehm an das "einzigartiges Feature" bezieht sich auf die Fähigkeit damit Kamikaze zu fliegen.


Bin mir auch recht sicher das die Kamikaze Möglichkeit damit gemeint ist.

Das wurde auch direkt im Wiki vermerkt http://wiki.goetterheimat.de/index.php? ... on=history von Equilibrium

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtkreuzer (FBCR)
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 16:29 
Zitat:
"Getrennt transportieren, zusammengebaut kämpfen."


Dann frag ich mich was meine Werft eigentlich macht, selbst wenn sie nur die Teile bauen würde dann wäre die auseinaderbauzeit bei 0 sec und die zusamenbauzeit bei 0 sec. Erscheint mir unrealistisch.

Ich habe den Kamikaze-Bericht von Equi gesehen, ja das ist richtig.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtkreuzer (FBCR)
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 09:21 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
killtec_ hat geschrieben:
Sprich, wenn ich bestehende Komponetten zusammenfüge und ein neues Schiff designe, könnte es leichter umgesetzt werden. Aber wenn ich mir die Mühe mache und soetwas überlege, wie lange sitzen die Entwickler dann am überprüfen und implementieren?


Das kommt ganz auf den Fall an, beim FBCR war es "relativ simpel", in Zahlen also etwa:

2-3 Wochen Konzeptionsphase, Einordnung ins bisherige Kampfsystem, Angedachte Rolle (alles zusammen ca. 5-6h Arbeitszeit)
Programmieren (ca. 0,5h), testen und feintunen (ca. 4h)

Da der FBCR von vornherein keine allgemein herausragende Rolle in Kämpfen spielen, sondern durch seine Einsatzgeschwindigkeit bestechen sollte, war das Testen in diesem Fall nicht allzu schwer. Er gewinnt übrigens gegen die gleiche Tonnage an DNGT, was seine Rolle als Orbitkampfschiff bekräftigt und seine Nischenposition hervorhebt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtkreuzer (FBCR)
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 13:15 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Dionysos hat geschrieben:
Zitat:
Was sollte das sein :?: (gern kann auch jemand anderes außer Atros antworten)


Einfach mal damit Kämpfen, das fällt ziemlich schnell auf. Übrigens hat Atros vergessen, dass es das einzige Kampfschiffe mit Flugdeck neben BTST ist. Was kein Vergleich mit BTST ist, da die viel viel langsamer fliegen.

Ein witziger Fakt ist auch noch das es wie die SCAR nicht irgendeiner Logik folgt. Man kann mit 3 FBCR 1 ABOM transportieren, obwohl ABOM 60k tonnage haben während 1 FBCR nur 20k Platz hat. Bedeutet der ABOM fliegt auf 3 Schiffen mit xD Wenn man das aus diesem Blickwinkel sieht müssten die Schiffe beim fliegen direkt an einander angedockt sein^^


Ich zerteile deinen Post mal kurz für das leichtere beantworten.

Wenn du die Lösung schon kennst, wieso sagst du es mir (uns) nicht?
"Kämpf damit dann findest du es raus" ist nicht gerade eine Antwort die ich erbeten habe in meinem Post.
(Offtopic am Ende des Posts)

Das mit dem Trägern ist so eine Sache ... 1 ACAR kann 333,33 PFGT tragen.
Nimmt man 3 ACAR herran können 1k PFGT damit getragen werden.
Der Kern summiert und vergleicht nur (simpel programmiert aber auch einfacher für die Spielerschaft, sonst würden viele nachfragen was da los ist, wieso das nicht geht etc.)


@Uranov, danke dass du es gepostet hast. (und natürlich alle folgenden die dies tun)
Es dürfte der Kamikazeangriff sein.


@Tassadar, dein link geht bei mir nicht :?:


@Atros, ah danke für die Zahlen damit wir (die Spielerschaft) auch einmal einen Überblick bekommt was Ihr (Entwickler/ Devels) an Zeit investiert.
Du schreibst etwas von Stunden, braucht es hierzu mehrere Entwickler oder reicht einer?
Ich geh auch davon aus, dass es nicht alles in einem Tag passiert (eure Arbeit) doch die Konzeptphase ... poste ich das am besten im Forum (aber dann kommen sicher einige Aufschreie und gejammere) oder trette ich da (z.B.:) direkt an dich heran?

Interessanter Ansatz, dass die gleiche Tonnage FBCR vs DNGT gewinnt.
Aber leider verliert ein FBCR vs die Planetenverteidigung, genauer gesagt gegen die SITU :-/



so zum Offtopic:
@Dionysos: Wieso schreibst du dann dazu überhaupt etwas wenn deine Ansage ist, ja es gibt was aber such selbst?
Ist genau das gleiche wenn du einen erfahrener Kämpfer etwas fragt und er sagt "ja ich weis es" und dann nichts weiter dazu sagt.
Da fühle ich mich sprichwörtlich "verarscht", denk mal in Ruhe darüber nach. Falls du auf diesen Post antworten möchtest schreib mich bitte direkt an, braucht hier keiner zuviel gespame lesen :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtkreuzer (FBCR)
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 13:47 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
killtec_ hat geschrieben:
@Atros, ah danke für die Zahlen damit wir (die Spielerschaft) auch einmal einen Überblick bekommt was Ihr (Entwickler/ Devels) an Zeit investiert.
Du schreibst etwas von Stunden, braucht es hierzu mehrere Entwickler oder reicht einer?
Ich geh auch davon aus, dass es nicht alles in einem Tag passiert (eure Arbeit) doch die Konzeptphase ... poste ich das am besten im Forum (aber dann kommen sicher einige Aufschreie und gejammere) oder trette ich da (z.B.:) direkt an dich heran?

Interessanter Ansatz, dass die gleiche Tonnage FBCR vs DNGT gewinnt.
Aber leider verliert ein FBCR vs die Planetenverteidigung, genauer gesagt gegen die SITU :-/


Das war in dem Fall größtenteils meine Zeit und zum Teil WoFs der mir beim Testen und implementieren geholfen hat.

Prinzipiel finde ich bei Vorschlägen aus der Spielerschafft die öffentliche Debatte besser, damit auch andere Spieler an dem Prozess teilnehmen können bzw. die Ankündigung für alle schon vorhanden ist. Eine direkte Anfrage an z.b. mich, ob so ein Schiff überhaupt in das Gesamtkonzept passt, kann auch gerne mal kommen. Zu Bedenken ist aber bitte immer, dass wir keine Übereinheiten wollen, die alles dominieren können. Grob sollten sich Waffendichten und spezifische Kampfleistung auf einem ähnlichen Niveau wie bisherige Einheiten befinden. Mit dem FBCR kam jetzt ein Spezialist für Orbitalkämpfe dazu den es vorher so nicht gab.

Ich möchte auch nochmal darauf Hinweisen dass wir gerne Feedback über neue Einheiten bekommen, da wir auch nicht jede mögliche Konstellation in ein paar Stunden testen abdecken können.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de