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BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 12:40 
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Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:47
Beiträge: 25
Verlieren Alienschiffe gelegentlich ihre Spezialfertigkeiten bei normaler Nutzung?

Zur Abgrenzung: Rassenwechsel findet nicht statt und ja, der offensichtliche Fehler der falschen Flottenzusammenstellung kann ausgeschlossen werden.

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Thomsen


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BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 15:05 
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Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Wie kann man sich effektiv vor Gebäudeschäden durch Meteoriteneinschläge schützen?

(Ich war der Meinung Shieldgen4 hatte früher einmal gereicht, das scheint nicht mehr aktuell zu sein)


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BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 21:45 
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Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
DrEcksack hat geschrieben:
Wie kann man sich effektiv vor Gebäudeschäden durch Meteoriteneinschläge schützen?

(Ich war der Meinung Shieldgen4 hatte früher einmal gereicht, das scheint nicht mehr aktuell zu sein)


Schildgen 4 reicht nur für die "kleineren" Meteoriten ;) Je höher der Schildgen ausgebaut ist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass einer durchkommt. Stufe 4 bietet vlt einen 80-90% Schutz grob geschätzt. Das ist schon lange so, vlt hattest einfach zu viel Glück früher. Das Rettungszentrum schützt die Gebäude mit fixer Wahrscheinlichkeit, wenn der Schild den Meteor nicht ablenkt.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


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BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 07:15 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Wovon hängt der Kurs beim Tauschen mit der Gilde ab?
"nur" Discountfaktor?


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BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 07:18 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 6. Apr 2015, 00:45
Beiträge: 57
Kann man die Anzahl mit der man "Weltraumschrott" angeboten bekommt erhöhen?

Kann man das Ergebniss beeinflussen, sodass die Chance auf Schiffe höher sind als auf Res?
Falls ja, wie (Gebäude, Forschung, Galaxie, System, ...).


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BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 22:59 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
1.
Zitat:
Was genau bewirkt die Signalverstärkung beim Quip ?
Diese Eigenschaft erhält das Communicationcenter nach Erforschung von Marketing.
Die Beschreibung sollte ja eine Erhöhung der Handelsreichweite vermuten lassen.
Allerdings gibt es weder eine Änderung bei den Handelsreichweiten in meinen eigenen Handelszentren, als auch bei Allianzkollegen.
Die Vermutung ist also dass der Effekt zwar auf die Handelsreichweite von Allianz/Fraktion Kollegen wirkt, aber erst "live" auf der Seite der Handelsangebote angewendet wird.

Stimmt die interpretation, oder macht die Signalverstärkung was ganz anderes ?

edit: Auf wunsch die Frage etwas konkretisiert, damit auch NIcht-Quips etwas davon haben



Die Interpretation ist korrekt und eine entsprechende Korrektur der Anzeige wurde auf die To-do-liste gesetzt.

2.
Zitat:
Ist die Genauigkeit von Prospektierungssonden von einer Forschung abhängig?

Nein

3.
Zitat:
Beim Flottenbefehl Raubzug, wie stark wird die Kampfkraft des Angreifers reduziert? Bzw. ist das abhängig vom Highscore?

Es gibt zwei Unterschiede, der eine sollte bekannt sein, der Raubzug raubt Rohstoffe und der Angriff nicht, der zweite Unterschied ist brrrzz... Tunnel brrrrz....

4.
Zitat:
Warum wirkt Schleppertech nicht auf Gebäudetransporter und BB-/Raff-Schiffe?

Rauhbeinige P.E.T.A Aktivisten haben zur Vermeidung von Netzhaltung von Gebäuden in Raumschiffen ein galaxisweites Schleppertechnik-wirkt-bei-XBTR-nicht Gesetz durchgesetzt. Bergbauschiffe hatten besonders bei der Aufbewahrung von Flüssigkeiten in Netzen leichte Probleme, die feinen Rohstoffbröckchen waren hingegen manchmal sogar noch in Resten vorhanden.

5.
Zitat:
Wirkt sich das Paket mit Pilzen bei Aktivierung auf die Quarantäne durch Seuche aus

Das sind rein Subjektive erscheinen beim Konsum von Pilzen.

6.
Zitat:
Wie stark wirkt sich die länge eines Manövers auf die Genauigkeit der Manöverergebnisse aus? / Ab wann entspricht ein Manöverergniss zu 100% einem echten Kampf?

Je länger desto besser, aber wie immer gilt, wer misst misst mist. Daher wären 100% selbst bei mehrtägigen Messphasen unwahrscheinlich.

7.
Zitat:
Ist es gewollt, dass Leve im U-Mode Ress abziehen können?

Das ist ein Feature das wir zur Vermeidung von taktischer U-Mode Flucht bis zu einem zukünftigen Patch anbieten. Hierbei ist allerdings zu bemerken dass die Nutzung in diesem Sinne verboten und ein Bug ist.

8.
Zitat:
Ist das Entstehen von neuen ASFIs abhängig von bereits vorhandenen Mos und/oder ASFIs, Planetenanzahl etc ?
Wenn ja, in welchen Abhängigkeiten stehen diese zueinander.

Ja es ist von Faktoren abhängig, allerdings ist deren Zusammenhang hauptsächlich vom Zufall dominiert, hängt aber auch von MOS und/oder ASFIs sowie der Planetenzahl ab. Ein eventueller Käfer Befall ist ausgeschlossen, allerdings sind Schwankungen der Planeteninstabilitäten durchaus möglich. Zudem sind aktuell 18 ASFIs vorhanden.


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BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 00:32 
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Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 9. Jul 2016, 11:32
Beiträge: 33
Kann man mit dem taktischen U-Mod auch vor der Planetaren Fusionskanone fliehen? :]]


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BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 12:05 
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Signifer
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Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
da es noch keinen neuen Thread gibt erstmal hier (später bitte verschieben).


gerade erhielt ich den folgenden Tipp des Tages:

Zitat:
Treibstoffverbrauch und Reichweite
Da der Treibstoffverbrauch einer Flotte überproportional mit der Flugentfernung steigt, ist es für Spieler, die sehr verteilt in einer Galaxie siedeln, sinnvoll bei längeren Transporten Zwischenlandungen durchzuführen. Statt also die Rohstoffe direkt von A nach B zu liefern werden diese erst von einer Flotte von A nach C und dann von einer anderen Flotte von C nach B bringen zu lassen, sofern C etwa in der Mitte zwischen A und B liegt.


Bitte um eine Erklärung wieso das so ist.
Nach meinem (begrenztem) Wissen um die Raumfahrt sind Starts und Landungen die spritfressendsten Abschnitte eines Raumfluges.
Im luftleeren Raum reicht es doch prinzipiell sogar, nur einmal zu Beschleunigen und sich dann treiben zu lassen (wenn man Zeit hat). Die Entfernung sollte also vom Spritverbrauch her völlig irrelevant sein, wenn man einmal seine gewünschte Reisegeschwindigkeit erreicht hat.


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BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 13:05 
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Signifer
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Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
DrEcksack hat geschrieben:
Nach meinem (begrenztem) Wissen um die Raumfahrt sind Starts und Landungen die spritfressendsten Abschnitte eines Raumfluges.
Im luftleeren Raum reicht es doch prinzipiell sogar, nur einmal zu Beschleunigen und sich dann treiben zu lassen (wenn man Zeit hat). Die Entfernung sollte also vom Spritverbrauch her völlig irrelevant sein, wenn man einmal seine gewünschte Reisegeschwindigkeit erreicht hat.


Das ist weder im Horiversum noch im RL so. Die hälfte des Weges wird beschleunigt, die andere Hälfte gebremst. Sonst würde so eine Reise ewig dauern. Die Entfernungen nehmen am Rand der Systeme im vergleich zu den inneren Planeten überproportional zu. Beschleunigen und Bremsen braucht sprit.
So spielt der Beschleunigungsfaktor (welcher gleichzeitig der Bremsfaktor ist) im Horiversum die Maßgebliche Rolle wie lang ein interplanetarer Flug dauert.

Trivia: Deswegen ist für die Raumfahrt der moderne Ionenantrieb für weite Distanzen interessent. Er liefert zwar keinen hohen Beschleunigungsdruck, doch verbraucht er nur wenig Energie (Verbrauch in Masse im Vergleich zum Beschleunigungsdruck), und die Austrittsgeschwindigkeit der Partikel ist enorm hoch (Nahe C). Das heisst die maximale Geschwindigkeit kann theoretisch nie erreicht werden, und das Teil beschleunigt die komplette halbe oder ganze Reise, je nachdem was das Ziel der Mission ist. Ein Brennstoff-Thruster hat einen hohen Beschleunigungsdruck, aber die Partikel treten nur mit einem minimalem Bruchteil der Geschwindigkeit von Ionen aus dem Triebwerk, das bedeutet, dass relativ schnell eine Höchstgeschwindigkeit erreicht wäre, die nicht übertreten werden kann, und somit die Reisegeschwindigkeit irgendwann konstant bliebe.

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BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 17:40 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
War es nicht bisher so, daß nach der Beantwortung einer Fragerunde der Thread geschlossen und eine neue Fragerunde erstellt wurde?


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