Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 13:05 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 28. Apr 2016, 11:08
Beiträge: 4
Erst ein mal eine Herzliche Begrüßung an alle Mitspieler und Entwickler des Horiversum´s

Ich wollte mich als aller erstes dafür bedanken, das ihr dieses sehr vielseitige und auch sehr real Detaillierte Spiel für uns möglich gemacht habt.
"Danke" :-)

Ich muss sagen es ist für mich, mit unter das beste, Space Game von dieser Spielvariante her, das ich je spielte!
Was mich auch noch besonders an diesen Spiel erfreut ist, dass sich niemand hier bereichert und somit auch niemand finanziell puschen kann!
somit ist die Aktivität und Investition von zeit für ein jeden hier trumpf (ausgenommen Kenntnisse (dazu später mehr))

Bis jetzt ist es in meinen Augen alles Super, soweit was das spiel verhalten an sich betrifft!
Aber ich finde es schade das so einige Sachen sich nach 6-7 Jahren nicht geändert haben (optisch), denn da war es das letzte mal als ich im Horiversum herum geflogen bin :-) (Jetzt wieder gekommen weil "einfach geiles Game"!)

Doch wurde damals schon einiges herum diskutiert und auch versuch zu machen, um das spiel wirklich ein wenig Farb-freundlicher zu gestalten.
Denn das ist dass einzige was mir hier fehlt und in allen anderen spielen deutlich besser vorhanden ist und meines erachten wahrscheinlich auch mehr Spieler anlockt, denn wie man schön sagt das Auge isst mit ;-)

Ich weis von Diskussionen damals das es nicht einfach seihe solch Bilder zu nehmen und für such zu benutzen da es wegen raub Nutzungen aus dem Netz für die Entwickler Probleme geben könnte!
Hier meine Ideen!

Ich denke mal es gibt genügend Möglichkeiten das man so etwas doch noch besser gestallten könnte und auch evtel. ein paar Tutorial´s für Anfänger einfügen könnte um dehnen das Spiel interessanter und einfacher zu gestalten und wenn man nur "just for Fun" Ereignisse wie Geister Flotten mit viel nachrichten und Erklärung schickt zb. gesicherte Bunker, Hintergrund der Geister Flotte (Anspielung auf PH und die Alien Rassen) Hilfe, Tipps auf Wiki damit die da überhaut drauf kommen (somit evtel. den link automatisch starten damit sie gleich auf die neue (WIKI) Seite kommen) und noch so einige.
Das wir nicht auf 10 -100 k Spieler kommen wollen und es glaube ich nicht von den Servern möglich ist ist klar aber so 1000 Spieler aufwärts wäre doch möglich und auch schön für alle beteiligten oder nicht? :-)
Somit würde der Keelaak auch wieder mehr sein vorteil nutzen könne! ;-)
denn schließlich ist es normal das in so einem Spiel gefarmt wird!

zu den Bildern:
Ich habe ein Idee was ist wenn man das Spiel Spore einfach nutzt um Gebäude, um Raumschiffe, Jäger ect. zu bauen(Gestaltung) davon Screen´s mach und sie minimiert in das Game einfügt man kann dort echt gute Gestaltungen machen und wen sie verkleinert eingefügt werden denn fällt es auch kaum noch auf :-D
Zum anderen wäre mein frage an allen anderen Spielern, was würdet ihr dafür tun und geben, dass wir unsere Entwickler ein wenig Motivation (Video Technisch) in den Po treten könne, Falls überhaut bei noch jemanden Interesse daran ist, damit wir evtel. gemeinsam das Spiel bunter gestalten.
"zb." wir bezahlen die GM´s dafür das sie es endlich mal schaffen jeder der will spendet ca.5 Euro. (warum auch nicht ist nicht die Welt und die menge macht den guten stunden lohn) ;-)
ich wäre auch breit die Screen´s zumachen und bei Spore die dinge Konstruieren mit Bearbeitung von Bildern habe ich allerdings nicht so die Ahnung aber gemeinsam hoffe ich schaffe wir das :-)

Ich will absolut keine Vorteile für mich oder sonst wem ich will einfach nur dabei helfen das spiel besser zu gestalten, in der Hoffnung auf mehr Spieler und mehr spiel Spaß!

Ich hoffe auf viel Interesse, noch mehr Ideen und vor allen viel Umsetzung´s Motivation gestoßen zu sein. ;-)

Liebe Grüße Amageddzone


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 15:11 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:15
Beiträge: 33
hi liebe mitspieler und leser :)

in den vergangen tagen wollte ich auch ein thread eröffnen zum thema spielerzahlen mit ein oder zwei ideen
um es kurz zu machen^^

- werbung für das spiel

eventuell reicht es schon wenn wir ( die verbliebenen spieler ) welche das spiel so sehr lieben <3
einfach mal ein link für hori auf sozialen netzwerken hinterlassen ( facebook / twitter / steam / twitch / usw. eben je nach nutzung )

ich habe zb. mal ein link auf meinem twitch profil verlinkt : playing the best browsergame (Horizon) german beta at the moment, check it out, its free to play and only 1000 slots on the server

http://www.horiversum.org

- die sprache

in moment ist das spiel größten teils auf deutsch, hier könnnte ich mir vorstellen wäre eine englische auswahlmöglichkeit für den spielclient von großer bedeutung

yoooooo :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 21:32 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Es gab mal die Bemühung das Spiel auf den größten deutschsprachigen Browsergameportalen zu listen. Trotz der hohen Bewertung durch die Spieler hinterlässt Horizon dort einen fragwürdigen Eindruck:
  • mmofacts: Noch als "Horizon" geführt. Letzte News vom 23.05.2008
  • GamesShere: Falsche und widersprüchliche Angaben: Seit 1.10.2012 ist das Spiel in der dritten Runde, die ersten beiden Runden dauerten jeweils mehrere Jahre. vs Rundenlänge: unendlich
  • Letzter Twitter-Eintrag: 21. Aug. 2013
  • Facebook ist einigermaßen aktuell. Allerdings ist die Ankündigung der neuen Runde wegen der Textkürzung etwas verunglückt. Wer den Text nur überfliegt könnte meinen, das das Ende des Spiels angekündigt wird. Vom Start der neuen Runde erfährt man erst nach dem Klick auf "mehr anzeigen" :
    Zitat:
    Horiversum
    26. Oktober 2015 ·

    Das Horiversum stirbt....

    ... naja, zumindest dieses hier.

    Nachdem nunmehr wieder einige Jährchen vergangen sind, wird die aktuelle Runde ihr Ende finden. Um genau zu sein - morgen Abend. Bis dahin solltet Ihr nochmal die Gelegenheit nutzen, alles aufeinander zu hetzen, was noch übrig ist. Oder aber, um mal eine Strategie zu testen, welche Ihr bislang noch nicht gewagt habt.... Mehr anzeigen
  • Die Vote-Links auf der Horiversum-Homepage führen trotz Meldung im Mantis noch immer teilweise zu falschen Seiten (Gamessphere, mmofacts)
  • Facebook und Twitter, und ggf andere Spieleportale, sind auf der Homepage nicht erwähnt. Im wiki findet man die Links.

Ich finde, das solche Einträge auch aktuell gehalten werden müssen, sonst erweckt man leicht den Eindruck, das das Spiel "tot" ist oder zumindest schlecht gepflegt wird. Bei einer "News"von 2008, würde ich wohl nicht mehr den Link zur Spiele-Homepage klicken...
Es gab mal einen Beauftragten für die Pflege der Onlineportale, allerdings hat der - aus welchem Grund auch immer - seine Arbeit nicht fortgeführt.
---

Es gab schon mehrere Versuche, Grafiken von Spielern einzuführen, allerdings scheint wohl nicht der Geschmack der Entwickler getroffen worden zu sein. Spore erzeugt sicher verschiedenste Objekte, aber das damit hochwertige Grafiken fürs Horiversum erstellt werden können bezweifle ich. Um den richtigen Geschmack zu treffen sollten die Entwickler selber spielen - ich hoffe sie haben die Zeit.
---

Internationalisierung würde sicher einen großen Spielerkreis eröffnen. Wenn das Spiel aber noch nicht auf Mehrsprachigkeit ausgelegt ist, hat man erstmal ne Menge zu tun...
Das Problem mit der Aktualität der Werbung würde sich vielleicht noch vergrößern, da man dann sicher auch international werben müsste.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de