Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 08:35 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
derzwo hat geschrieben:
Gibt es eine imaginäre Grenze (28k/28,5k LJ) über die man nicht mit einer Flotte die minimal 1 xlfs + 1 xtnk + irgendwas enthält Reichweitentechnisch kommen kann?

Bsp "Flotte" (erstmal egal was drin ist, die älteren Spieler können das sicher ahnen):
Flotte mit 20 itnk -> 28,1k lj
Flotte mit 30 itnk -> 28,3k lj
Flotte mit 40 itnk -> 28,4k lj
Flotte mit 100 itnk -> 28,7k lj


Da auch die Tanker im Flug Treibstoff verbrauchen ist diese Grenze da erreicht, wo der Eigenverbrauch die mitgeführte Reserve aufbraucht (natürlich mit dem Verbrauch von Flaggs etc)

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 22:20 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Zählen ACRM als zivile Schiffe?

Ab welcher Tonnage greifen DISA an?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 23:14 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Hängen die Aggregate die man für einen Sternhaufen als Belohnung bekommt davon ab, wie weit die Swarm ausgebaut sind?

Meine da Zusammenhänge beobachten zu können....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 16:19 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
Gibt es eine minimale Grenze (gebäude x darf nicht kleiner als Gebäudestufe y werden) bis zu der ein STPL durch eine Fusionskanone geschädigt werden kann?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 18:41 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:01
Beiträge: 39
Darf man mehrere (Raid)Flotten vorbereiten (1 Flotte pro Tab) und diese z.B. Sekundenweise abschicken? Also man hat als Beispiel 10 Tabs auf, bereitet 10 Flotten vor und tabt dann durch und klickt nur noch auf "abschicken".


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 23:12 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Gandir hat geschrieben:
Darf man mehrere (Raid)Flotten vorbereiten (1 Flotte pro Tab) und diese z.B. Sekundenweise abschicken? Also man hat als Beispiel 10 Tabs auf, bereitet 10 Flotten vor und tabt dann durch und klickt nur noch auf "abschicken".

Klar darf man das...

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 09:15 
Diese Ansicht ist umstritten, daher der Versuch, Klärung von höchster Stelle zu erreichen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 09:56 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
http://horitest.goetterheimat.de/homepa ... /rules.php

die andre frage ist obs die community gern sieht... macht sowas öfters und konzentriert um der reinen vernichtung willen, wirst dich vermutlich unbeliebt machen (weswegen das bei den Fanas zum bsp im sinne des fairplays nicht die norm ist zum farmen, sondern nur für militärische aktionen wo sowas vlt mal notwendig ist [habs aber in vielen Jahren nur 1 oder 2mal eingesetzt])

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 11:40 
Die Frage kam deswegen auf, weil jemand sagte, er wäre deswegen von den Devels gemaßregelt worden. Ich weiß auch, daß dazu nichts in den Regeln steht, von daher gehe ich auch davon aus, daß es erlaubt ist, alles andere wäre Willkür (ok, das kenne ich aus IW, aber nicht bei Regelfragen ;)).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 07:47 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 11. Aug 2013, 18:38
Beiträge: 16
Ist das Bug oder Feature?

Planet wartet auf Sprung in den Pan. Die Olologen kommen mit ihren düsteren Vorahnungen. Planet wird in Gala 6 gesprungen. Komet kommt.... ??!!??

Von der Programmlogik her ist also der Kometenevent an den Planeten gebunden. Aber macht das von der reinen praktischen Logik her Sinn? Rachsüchtiger Komet, der einen Plani über zigtausend Lichtjahre durch 3 Galaxien verfolgt?

Damit es zum Thema "Fragestunde" passt: Ist dieses Verhalten bekannt? Wird da ggf. in Zukunft was an der Programmlogik geändert?

Bye

Apeg

PS: Das hätte auch unter "Bugs" gepasst. Da mir aber dort unter meine Meldungen nicht mal mitgeteilt wird, dass nix gemacht wird, sondern nur alles unkommentiert da so rumsteht, spare ich mir weitere Posts dort :) Und vielleicht ist das ja hier auch gar kein Bug.....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de