Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 45. Fragerunde (21. Mai 2012)
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 20:52 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Was ihr schon immer wissen wolltet und bislang nie zu fragen wagtet

______Runde 45: 21. Mai 2012_______________________________________

Wie funktioniert es?

Stellt in diesem Thread die Fragen über Horizon, auf die ihr noch keine oder eine ungenuegende Antwort bekommen habt. Oder Fragen, die ihr bis dato noch nicht stellen konntet oder wolltet, aber dennoch begierig auf die Antwort seid. Die Entwickler werden alle 14 Tage gesammelt einen Teil dieser Fragen beantworten. Diese Antworten werden vorerst im entsprechenden Thread im zweiten Post veroeffentlicht. Nach Abschluss einer Runde wird der jeweils vorige Thread geschlossen. Sollte es sich herausstellen, dass sehr gute Fragen als auch sehr gute Antworten zusammengefunden haben, besteht durchaus die Moeglichkeit, beides im Galaxy-Mag und/oder im Wiki zu verewigen.

Gut ausformulierte und ueberlegte Fragen, bei denen wir auch merken, dass sich der Fragesteller fuer sein Anliegen Zeit genommen hat, werden bevorzugt. Entsprechend besitzen kurze, unklar formulierte Fragen eine erhoehte Wahrscheinlichkeit, durch unser Raster zu fallen.

Einschraenkungen

Wir werden in jeder Runde - je nach Anzahl und Komplexitaet der Fragen - zwischen 5 und 10 Fragen herausgreifen und diese beantworten. Es lohnt sich also durchaus, Fragen, welche in einer Runde nicht beantwortet wurden, in der naechsten Runde noch einmal zu stellen. Entsprechend macht es auch wenig Sinn, einen Thread mit 20 oder mehr Fragen zuzuposten - wartet dann lieber auf die naechste Runde.

Es werden mit grosser Sicherheit Fragen gestellt werden, die wir nicht beantworten wollen oder koennen. Dies werden wir (so der Plan) ebenfalls als beantwortete Frage werten (die Antwort lautet in dem Falle sinngemaess: "42"). Werden solche Fragen wiederholt oder leicht umformuliert, wird dies nichts an der Tatsache aendern, dass es keine zufriedenstellende Antwort geben wird. Das bitten wir zu respektieren.

Die Entwickler werden in ihren Augen unnoetige Post aus den Rundenthreads ohne Begruendung entfernen. Es ist natuerlich wesentlich besser, unnoetige Beitraege gar nicht erst zu posten.

Sollte diese Moeglichkeit der Kommunikation durch laufende Provo... aeh "Proteste" oder allzu sinnfreie Kommentare kontinuierlich gestoert, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir diese Frage-Antwort-Runden wieder einstellen werden.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 45. Fragerunde (23. April 2012)
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 20:52 
Offline
Pantheon
Pantheon

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:05
Beiträge: 128
Platzhalter fuer die Antworten


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 45. Fragerunde (23. April 2012)
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 23:28 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Hallo,

wenn man die Opferschreine im Pantheon mit Aggregaten besetzt, dann bringt nicht jeder zusätzlicher Schrein eine erhöhung des Bonus, sondern nur bestimmte Stufen.
Frage: Sind diese Stufen fix (also beispielsweise immer bei 1,3,5,usw. besetzten Opferschreinen) oder hängen die "Bonusstufen" von der Anzahl Schreine ab, die durch andere Fraktionen besetzt sind?

Und gleich noch eine Frage hinterher:
Mir ist es bisher zweimal passiert, dass ich direkt nach dem Einloggen auf einen gesonderten Screen umgeleitet wurde. Dort wurden mir in besonderer Weise eine "Nachricht aus der Druckerei" offeriert:
Bild
Bild
Hat es damit was spezielles auf sich?
Und da ich das witzig finde: Wie kann ich häufiger so eine Nachricht bekommen?
Hängt es eventuell damit zusammen sich Punkt 19:00 Uhr einzuloggen?

mfg RR


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 45. Fragerunde (23. April 2012)
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 17:30 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 09:42
Beiträge: 278
Es gibt ja im Spiel viele Boni für verschiedene Fraktionen die öfter mal Änderungen durchlaufen haben, und die Boni sind auch abhängig von den bisher erreichten Milestones bei der DE (ist das wirklich so?).

Meine Fragen:
Welche Grundboni haben die Spieler der verschiedenen Fraktionen? (Art und Höhe/Wert)
Wie wirken sich die erreichten Milestones auf die Fraktionsboni aus?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 45. Fragerunde (23. April 2012)
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 15:08 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Hallo,

in einer Antwort in einer (ganz) alten Entwicklerfragerunde hiess es:
Zitat:
Im Moment werden alle Aggregatstypen mit der gleichen Wahrscheinlichkeit gefunden.
http://altesforum.building-better-worlds.org/viewtopic.php?p=20992#20992

Hat sich daran bereits etwas geändert?
Ist es geplant daran noch etwas zu ändern?

mfg RR


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 45. Fragerunde (23. April 2012)
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 03:51 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Hallo,

ich kann mich daran Erinnern mal gelesen zu haben, dass es diskutiert wurde, bei Inaktivität eines Spielers dessen Aggregate aus Schrein herauspurzeln zu lassen. Wurde das schon eingeführt?

mfg RR

Nachtrag: Ich ziehe die Frage zurück, hat sich geklärt.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 45. Fragerunde (23. April 2012)
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 16:04 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Apr 2012, 15:27
Beiträge: 88
:?: Wie weit fortgeschritten ist die laufende Runde? (Ist zur Zeit ein Dunkle-Energie-Spielziel gesetzt?)
:?: Gibt es bereits Pläne für den 1.0-Release oder liegt dies noch in ferner Zukunft?

_________________
Niska: "You know what is reputation? Is people talking. Is gossip. I also have reputation. And not so pleasant I think you know."


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 45. Fragerunde (21. Mai 2012)
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 20:44 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57
Beiträge: 109
:?: :?: :?: :?: am 12.09.2009 wurde die Dunkel Energie offziell eingeführt seitdem sammeln und sammeln und sammeln sammeln wir.


wäre es von seiten der Entwickler nach drei jahren möglich mal zu sagen ob es in absehbarer Zeit mal ein Ende gibt. unter Absehbar sehe ich einen zeitraum von maximal 1 jahr und nicht unendlich, ich wollte meinen acc nämlich nicht vererben. :]] :]] :]] :]]

grüsse jar


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 45. Fragerunde (21. Mai 2012)
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 17:01 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
wie rechnen sich die forschungspunkte zusammen ? zählt da rein die anzahl der fertigen stufen gesamt oder gehen da auch die umstände mit drin ein wie man zu diesen forschungen gekommen ist ?
zb. drogen laserkristalle usw.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 45. Fragerunde (21. Mai 2012)
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 20:23 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 18. Okt 2011, 20:44
Beiträge: 11
Wenn sich da nix geändert hat zählen die "verbauten" Ress zu 100%...
In die Highscore wird dann aber ein Faktor eingerechnet damit wir Sci nicht mehr die Überflieger sind :(
Danke an dakkar^^

LG X


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de