Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Variable Schiffsbauleistung?
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 22:25 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:15
Beiträge: 19
Servus,

Ich hab vorhin einen VUPL kolonisiert um die Schiffsbauleistung herauszubekommen. Dabei hab ich 5 CNSV im Orbit gehabt für einen schnelleren Bau der Werft. Bevölkerung und Energie waren beide negativ.
Im Infofenster wenn ich auf die Werft klick ist ein Schiffsbau von 2056 gestanden, also eher schlecht. Dann hab ich den Bauhof ausgemacht, und plötzlich war der Schiffsbau bei 2369. Durch das Abschalten des Bauhofs bin ich bei der Energie im Postiven, Bevölkerung jedoch immer noch stark im Negativen, da die Werft so viel frisst.
Egal was ich jetzt aus- und anstell an Gebäuden, die Schiffsbauleistung bleibt bei 2369, auch nach Abzug der CNSV hat sich da nix geändert.

Woher kommen dann die 2056? Ich hab keinen anderen Planeten mit dieser Schiffsbauleistung, hab mich also nicht im Planeten geirrt.

Grüße,
Fackl


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Variable Schiffsbauleistung?
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 07:31 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Zu den unterschiedlichen Schiffsbauleistungswerten kann ich nichts sagen da mir das noch nicht passiert ist,
aber anhand deiner Beschreibung kann ich sehen das du scheinbar zum testen eines VUPLs das falsche Kolonisationsschiff verwendet hast.

Die Kolonistation mit einem FCOL dauert nur 30 Minuten, du hast gar keine Gebäude da, die abgeschaltet werden müssen, die möglicherweise Daten verfälschen können.
Du musst im Anschluss nur mit einer Flotte aus 1 SFLS und 3 FCOL (alternativ STRN die sind aber langsamer und teurer im Flug) die restlichen Ress anliefern während paralell die Bauschiffe dorthin fliegen. So kannst du auch die Zeit die du für einen Test benötigst einkürzen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Variable Schiffsbauleistung?
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 08:21 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:15
Beiträge: 19
Danke, ich hab in der Tat das CCOL verwendet. Werd das gleich mal ausprobieren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Variable Schiffsbauleistung?
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 17:34 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:15
Beiträge: 19
Ich hab seit dem mehrere VUPL testbesiedelt, und hab dieses Phänomen kein einziges mal mehr beobachten können.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de