Horiversum
http://forum.goetterheimat.de/

Einstellungen
http://forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=25&t=2014
Seite 1 von 1

Autor:  RockinRichi [ Di 15. Jan 2019, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Einstellungen

Bin zwar nicht direkt ein Neueinsteiger, habe aber trotzdem mal ne Frage zu zwei Optionen bei Einstellungen/Sonstiges:
Code:
Ereignisse anzeigen   
externer Link
Was bedeuten sie und wie nutzt man sie?

mfg RR

Autor:  KaLeu [ Di 15. Jan 2019, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstellungen

Bei der CheckBox "Ereignisse anzeigen" bin ich spontan überfragt.
Der "externe Link" wird dir im Navigationsbereich als Schaltfläche im Bereich zwischen den Punkten Statistik und Forum angezeigt und ist frei konfigurierbar. Ein übliche Variante ist es, dort einen Link auf das Allianzportal oder einen TechTree hinein zu schreiben.

Autor:  schlatt [ Di 15. Jan 2019, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstellungen

"Ereignisse anzeigen"

Ist eine weitere Übersicht in wenn du auf "Übersicht" klickst.

Zwischen

Eigene Flottenoperationen Flotten Anzeigen/Verbergen

Ereignisse Flotten Anzeigen/Verbergen

Das Imperium

Autor:  RockinRichi [ Di 15. Jan 2019, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstellungen

Vielen Dank für die Antworten.
Ereignisse anzeigen aktivieren/deaktivieren hat bei mir nur anscheinend keinen Effekt.

Autor:  Equilibrium [ Di 15. Jan 2019, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstellungen

"Ereignisse Anzeigen" steht dafür, ob der "Ereignisse" Tab in der Übersicht standardmässig auf- oder zugeklappt ist. Du kannst den Tab auch in der Übersicht öffnen bzw. schliessen, aber beim nächsten Login bestimmt deine Einstellung, ob der Aus- oder Eingeklappt ist. Hast du gar keine Ereignisse, welche angezeigt werden können, bleibt der natürlich auch ausgeklappt leer.

Autor:  Styl [ Mi 16. Jan 2019, 07:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstellungen

Den Ort der Anzeige und dass die Einstellung erst ab dem nächsten Ligin gilt, wurde schon gesagt.
Man sieht dann halt ALLE Bauaufträge auf ALLEN Planis.
Also nicht nur kürzesten Bauauftrag im Übersichtsfenster, sondern eben alle.
Und alle Schiffe im Bau
Und alle Deffs im Bau
Und zusätzlich nochmal alle fliegenden Flotten

Einschalten und mal Gucken ist mal ganz interessant (aber mir persönlich zuviel Info :) )

Autor:  Ozymandias [ Mi 16. Jan 2019, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstellungen

vor allem info die eh schon mehr oder minder in der übersichtsseite ersichtlich ist, also redundant.

Autor:  KaLeu [ Mi 16. Jan 2019, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einstellungen

Wenn ich mich richtig erinnere, ist auch bei diesem Informationsblock die Anzahl der Einträge begrenzt (32, 50 oder 64?). Vor allem dreistellige Anzahlen von Hinterhalten gegen Schwarmbesiedelungen oder entsprechende Massen an Überwachungsaufträgen würden sonst die Anzeige sprengen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/