Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 15:01 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Bin zwar nicht direkt ein Neueinsteiger, habe aber trotzdem mal ne Frage zu zwei Optionen bei Einstellungen/Sonstiges:
Code:
Ereignisse anzeigen   
externer Link
Was bedeuten sie und wie nutzt man sie?

mfg RR


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 15:27 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:47
Beiträge: 25
Bei der CheckBox "Ereignisse anzeigen" bin ich spontan überfragt.
Der "externe Link" wird dir im Navigationsbereich als Schaltfläche im Bereich zwischen den Punkten Statistik und Forum angezeigt und ist frei konfigurierbar. Ein übliche Variante ist es, dort einen Link auf das Allianzportal oder einen TechTree hinein zu schreiben.

_________________
Thomsen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 18:38 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
"Ereignisse anzeigen"

Ist eine weitere Übersicht in wenn du auf "Übersicht" klickst.

Zwischen

Eigene Flottenoperationen Flotten Anzeigen/Verbergen

Ereignisse Flotten Anzeigen/Verbergen

Das Imperium


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 21:03 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:33
Beiträge: 74
Vielen Dank für die Antworten.
Ereignisse anzeigen aktivieren/deaktivieren hat bei mir nur anscheinend keinen Effekt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellungen
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 22:50 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 10. Jan 2016, 23:37
Beiträge: 53
"Ereignisse Anzeigen" steht dafür, ob der "Ereignisse" Tab in der Übersicht standardmässig auf- oder zugeklappt ist. Du kannst den Tab auch in der Übersicht öffnen bzw. schliessen, aber beim nächsten Login bestimmt deine Einstellung, ob der Aus- oder Eingeklappt ist. Hast du gar keine Ereignisse, welche angezeigt werden können, bleibt der natürlich auch ausgeklappt leer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellungen
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 07:41 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 18:09
Beiträge: 141
Den Ort der Anzeige und dass die Einstellung erst ab dem nächsten Ligin gilt, wurde schon gesagt.
Man sieht dann halt ALLE Bauaufträge auf ALLEN Planis.
Also nicht nur kürzesten Bauauftrag im Übersichtsfenster, sondern eben alle.
Und alle Schiffe im Bau
Und alle Deffs im Bau
Und zusätzlich nochmal alle fliegenden Flotten

Einschalten und mal Gucken ist mal ganz interessant (aber mir persönlich zuviel Info :) )


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellungen
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 10:32 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
vor allem info die eh schon mehr oder minder in der übersichtsseite ersichtlich ist, also redundant.

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellungen
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 12:17 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:47
Beiträge: 25
Wenn ich mich richtig erinnere, ist auch bei diesem Informationsblock die Anzahl der Einträge begrenzt (32, 50 oder 64?). Vor allem dreistellige Anzahlen von Hinterhalten gegen Schwarmbesiedelungen oder entsprechende Massen an Überwachungsaufträgen würden sonst die Anzeige sprengen.

_________________
Thomsen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de