Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Wolkenplaneten im Pantheon
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 19:49 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:59
Beiträge: 30
Hallo zusammen.

Laut Wiki soll das Kolonisieren eines Wolkenplaneten im Pantheon die Möglichkeit eröffnen, eine Alienrasse zu entdecken bzw. deren Technologie zu erforschen.
Ich habe jetzt knapp 100 Systeme durch Sonden erforschen lassen und finde dort Planeten aller couleur, nur keinen Wolkenplaneten.

Was mache ich falsch oder was übersehe ich denn? Sind die Dinger so selten, muss ich einfach weitersuchen?

Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Wolkenplaneten im Pantheon
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 10:44 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Das Problem ist bekannt.
Durch ein Event das die Nux haben verschwinden Wolkenplaneten und ein anderer Typ spawnt dafür (afaik nicht so oft aber das event kommt sehr regelmäßig.)
Normal sollte das Pantheon vor Wolken überquilllen aber durch den fortgeschrittenen spiel verlauf und dem Event sind sie fast ausgestorben.
(Ich als Nux hab das Event auch seit gut einem Monat nicht mehr bekommen, entweder es ist deaktiviert oder es liegt an der situation)
Also du machst nix falsch, es ist halt grad so.

Entwickler arbeiten wohl schon an einer Lösung, aber momentan kann dir nur nen Digg helfen der dir die anderen planeten wegkillt bis ne Wolke spawnt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Wolkenplaneten im Pantheon
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 12:57 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 11:51
Beiträge: 7
War die Funktion der Diggren ACIP nicht so geplant, dass ein identischer Planet in der Galaxy spawnt, damit diese nicht wie die Sciween Terraforming betreiben können?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Wolkenplaneten im Pantheon
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 13:22 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Kann er dann nicht gerade erst recht gut "shapen" weil immer das gleiche dabei rauskommt?
Oder seh ich da was falsch?

War halt so der Tip von Atros um die Situation zu entschärfen. aber grad beim Durchklicken fand ich auch keine Wolke, dafür 3 ASFI gefunden XD


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Wolkenplaneten im Pantheon
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 15:14 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Mit ACIP kommt zu 90% der gleiche Typ wieder raus, 10% Chance auf was anderes (was aber keine Wolke sein muss)

Die einfachste Varriante sollte aktuell sein eine Wolke in der Heimt (z.B. Green) zu besiedeln, und diese dann von einem Freund ins PH springen zu lassen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Wolkenplaneten im Pantheon
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 20:28 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:15
Beiträge: 19
Du kannst auch in der Börse schauen, da werden Planeten versteigert.
Aktuell ist zum Beispiel eine Wolke im Pantheon dabei.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Wolkenplaneten im Pantheon
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 19:07 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:59
Beiträge: 30
Danke für eure Antworten.
Tatsächlich habe ich eine Wolke in meinem System besiedelt (ohne zu wissen, dass ich eine solche im Pantheon mal brauchen werde).

Die Börse ist keine Option für mich, da ich 0 Aktien besitze. Ich werde weiter Sonden schicken und die System dort beobachten.

Vielen Dank!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Wolkenplaneten im Pantheon
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 00:47 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:15
Beiträge: 19
Aktien könnt ich dir schicken, aber die Wolke ins Pantheon springen leider nicht :D.
Du musst auch schauen, dass die Wolke genug Fundrate hat. (10.000.000% Fundrate sollte es ca. sein denke ich)
Mit Prospektierungssonden (>100 Sonden pro Erkundung) kannst du diesen Wert rausfinden.
Ist die Fundrate zu gering wartest du ewig auf jedes Artefakt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Wolkenplaneten im Pantheon
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 11:22 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:59
Beiträge: 30
Die Aktien würden mir nichts nützen, ich sehe die Angebote nicht mal. Handelszentrum Stufe 10 reicht wohl nicht.

Ich habe meinen Wolkenplanet mal prospektiert, da finde ich nur diese Angabe:
Häufigkeit von Artefakten 3656%

Das ist jetzt ein kleines bisschen von 10.000.000% Fundrate entfernt, oder? :?

Auch alle weiteren Sonden konnten bisher keinen Wolkenplaneten im Pantheon ausmachen. Wann soll denn dieser Fehler behoben sein, kann doch nicht so lange dauern, das angesprochene Nux-Event abzuschalten bzw. mal ein paar mehr Planeten zu erzeugen. So sind ja alle neueren Spieler blockiert...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Wolkenplaneten im Pantheon
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 17:20 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:15
Beiträge: 19
Im Pantheon erhöht sich die Fundrate, soweit ich mich erinnern kann um den Faktor 10000, dabei würden aber viel zu große Werte rauskommen :?
Da kenn ich mich wohl zu wenig aus.

Ich würde dir empfehlen schließ dich einer Allianz an, da können dir Leute gut weiterhelfen, macht auch viel mehr Spaß wenn man zusammen spielt.
Wenn du ein bisschen rumfragst findest du sicher eine Allianz die dich aufnimmt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de