Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 15:46 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 15:06
Beiträge: 2
Hallo Leute,

bin Neueinsteiger bei Horizon und habe ein paar Ideen, wie die Benutzerfreundlichkeit (gerade für Neulinge wie mich) gesteigert werden könnte.

Weihnachten ist zwar vorbei, aber ich würde mir wünschen, dass die WIKI-Seite umgestaltet wird, unzwar fände ich es schön, wenn der Aufbau der WIKI-Seite analog zum Aufbau der GAME-Seite wäre und die Gebäude- und Forschungsstufen, die Verteidigung, etc. in der Reihenfolge erklärt werden, wie sie im Spiel in Erscheinung treten. Sicher ist ein alphabetisches Verzeichnis immer hilfreich. Doch im Spiel treten die Forschungsstufen ja auch nicht alphabetisch in Erscheinung sondern nach einer festgelegten Struktur, nämlich nach dieser:

Übersicht
Gebäude
Forschung
Verteidigung
Schiffswerft
...
Impressum
Logout

Und genau die gleiche Struktur sollte meiner Meinung nach die WIKI-Seite haben, dann müsste man sich nicht in eine neue Struktur eindenken und könnte sehen, wo die Reise hingeht.

Bsp.:
Ich bin neu und möchte mich über den Menüpunkt "Imperium" informieren. Dazu klicke ich auf der (neuen) WIKI-Seite auf den Menüpunkt Übersicht, dann auf "Das Imperium" und dann kommt die Erklärung

Übersicht : -> Ereignisse
-> Das Imperium :
"Das Imperium umfasst am Anfang des Spiels einen Planeten. Auf diesem Planeten ...."
Gebäude
Forschung
Verteidigung
Schiffswerft
...
Impressum
Logout

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.. kurz gesagt, es wäre schön, wenn man sich als neuer User optisch nicht in zwei strukturell verschieden getaltete Seiten eindenken müsste, sondern, wenn man auf der INFO-Seite eine "vertraute" Struktur nutzen könnte, die sich in einer Analogie zur Gameseite aufbaut.

Bis dahin erstmal..

Grüße

n4tron