Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 19:17 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Also jetzt muss ich mal ne Lanze für Jergan brechen!
Denn FAKT IST!

Mir ist von Member xyz1 und Member xyz2, beide Wohnhaft im BH, auf Anfragen mitgeteilt worden, dass die Runde zeitnah ein Ende finden wird!
Wahrschlich sei ein Rundenneustart zum 01.10.2015

Nach dem der Member "Infineon" den Member Siggulfind quasi komplett auseinander genommen hat und ich dies bei Member xyz1 muniert hatte gab mir dieser durch dass die Info zumindest bei ihm seit gut 1 Tag bekannt sei!
Deswegen wollten wohl verschiedene Bewohner aus dem BH noch ein wenig Fleet schrotten.....
Dagegen ist im Grunde ja auch nichts einzuwenden, wenn alle Fraktionen zeitgleich eine Systemnachricht erhalten!

Nun ist das aber nicht der einzige Zwischenfall dieser Art, auch hat mir ein Member abc1 damals 3 Tage vor dem Update bereits mitgeteilt dass es im DW diese "neutralen Zonen" geben wird um des den anderen Fraktionen zu ermöglichen das DW zu erobern!
Und Member abc1 ist dabei kein Devel, er hat sogar nichtmal Develnähe!!!
Auch wieder eine direkte Info, oder besser ein Leak aus den Reihen der BH Bewohner....

Auch zum Rundenstart gab es zumindest einen mir bekannten Zwischenfall dieser Art "Leak".
Leider habe ich meinen alten Acc nicht mehr und kann die genauen Umstände nicht mehr ermitteln, aber es ist einer der Gründe gewesen warum der Member RockinRichi aka HAL8462 seinen Spielbetrieb eingestellt hatte....
Auch als ich ihn fragte ob er wieder spielen würde wollen gab er seine Bedenken bezüglich dieser Lücken preis und verneinte es wieder zu spielen!

Es hilft alles debattieren, lamentieren und schönreden nichts!
FAKT IST! Das die Member der Technokratischen Fraktion einfach eine bessere Positionierung haben wenn es um den erhalt von "Leaks" geht!
Ich habe/hatte einen sehr guten Draht zum Dirk, aka Maro! Von ihm habe ich auch einige Infos bekommen, die ich NIEMALS ohne seine Zustimmung an die Fraktion preis gegeben habe! So wie es sein muss!

Und wenn die Devels nun sagen sie haben noch weniger Zeit oder generell wenig Zeit zur weiteren Entwicklung des Horiversums wird das mehr Co-Devels auf den Plan rufen, was wiederrum die Leak-Gefahr erhöhen wird......

Auch wir haben in den eigenen Reihen einen "selbsternannten" Devel! Zumindest sagt er von sich selbst dass er einer sei auch wenn kein Fana davon Wissen hat :shock:
Selbst dieser hat bestätigt dass bei dem letzten Entwicklertreffen beschlossen worden ist, dieses ominöse Rundenende dieser Art zu realisieren!
Er hat allerdings erst Tage nach den angriffen auf Siggulfind diese Informationen, recht wiederwillig, im Forum bekannt gegeben!


Und mal am Rande, die Art und Weise wie hier kommuniziert wird hat den größten Teil der Fanaschaft zum Anlass genommen dieses Forum nicht mehr zu kommentieren, geschweige denn zu lesen!
Offenkundig kann Konstruktive Kritik nur von Membern der Technokratenfraktion kommuniziert werden!
Alle Eingaben die von anderen Member´n (Kapis, Fanas, Blockfrei) kommen werden meist mit einem sehr unterschwelligen negativen Ton in eine gewisse Ecke gestellt!
Ausname sind hier m.M. nach nur Time und blub!
Allerdings muss ich auch sagen das Time hier m.M.n. zu sehr kritisiert wird! Hab schon lange nicht mehr erlebt das jemand sich soviel Mühe gibt Missstände, Unstimmigkeiten o.ä. zu lösen/klären!

Auch mein Post wird sicher gleich wieder auseinander genommen....
Es wird negativ darüber debattiert, lamentiert und kritisiert.....
Aber egal, das sind nunmal die Fakten, ob sie einem gefallen oder nicht!

Ein nicht unerheblicher Teil der Fanas wird nächste Runde nicht mehr spielen! Leider auch ein Teil der sehr aktiven Member :-(
Was dann auch mein Ende hier besiegeln wird....
Ich hoffe aber das sich Dinge ändern werden! Die dem Spiel gut tuen und nicht weiter "kaputt entwickelt" wird....
Und brecht die Strukturen auf, spielt ohne Angabe der alten Nick´s, vermischt euch, teilt wissen!

Unter diesen Umständen ist das Spiel m.M.n. für mich nicht mehr mit Spielspass spielbar......
Für alle anderen die vor allem nen Problem mit Pashing, sinnfreien Atts oder Multis haben, in etoa.ch geht man sehr hart gegen diese Vergehen vor!
Hier gibt es seht gute Ansätze von denen Hori sicher noch einiges lernen könnte!

Bild

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 19:49 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Smu hat geschrieben:
Also jetzt muss ich mal ne Lanze für Jergan brechen!
Denn FAKT IST!

Mir ist von Member xyz1 und Member xyz2, beide Wohnhaft im BH, auf Anfragen mitgeteilt worden, dass die Runde zeitnah ein Ende finden wird!
Wahrschlich sei ein Rundenneustart zum 01.10.2015

Nach dem der Member "Infineon" den Member Siggulfind quasi komplett auseinander genommen hat und ich dies bei Member xyz1 muniert hatte gab mir dieser durch dass die Info zumindest bei ihm seit gut 1 Tag bekannt sei!
Deswegen wollten wohl verschiedene Bewohner aus dem BH noch ein wenig Fleet schrotten.....
Dagegen ist im Grunde ja auch nichts einzuwenden, wenn alle Fraktionen zeitgleich eine Systemnachricht erhalten!

Dann frag mal nach, woher genau diese Info stammte... Meines Wissens nach kam die Info nämlich aus dem Chat auf dem IRC-Server von Horizon, war also kein explizites Wissen, das nur uns zugänglich war.

Smu hat geschrieben:
Nun ist das aber nicht der einzige Zwischenfall dieser Art, auch hat mir ein Member abc1 damals 3 Tage vor dem Update bereits mitgeteilt dass es im DW diese "neutralen Zonen" geben wird um des den anderen Fraktionen zu ermöglichen das DW zu erobern!
Und Member abc1 ist dabei kein Devel, er hat sogar nichtmal Develnähe!!!
Auch wieder eine direkte Info, oder besser ein Leak aus den Reihen der BH Bewohner....

Ich tippe mal, dass das daher kam, dass wir aktiv über mögliche Änderungen bzgl des DEEP mitdiskutiert haben und dieser Schritt Konsequenz dieser Diskussion war...

Smu hat geschrieben:
Auch zum Rundenstart gab es zumindest einen mir bekannten Zwischenfall dieser Art "Leak".
Leider habe ich meinen alten Acc nicht mehr und kann die genauen Umstände nicht mehr ermitteln, aber es ist einer der Gründe gewesen warum der Member RockinRichi aka HAL8462 seinen Spielbetrieb eingestellt hatte....
Auch als ich ihn fragte ob er wieder spielen würde wollen gab er seine Bedenken bezüglich dieser Lücken preis und verneinte es wieder zu spielen!

Ich vermute mal, dass es um die Änderungen an den ABAT ging, denn kurz nach diesen "verschwand" HAL8462... Auch hier kann ich dir sagen, dass mögliches Insiderwissen wohl eher daher rührte, dass einige Spieler bei uns zur "Lösung" des damaligen Problems beigetragen haben und es nur eine Frage der Zeit war, bis es umgesetzt wird...

Smu hat geschrieben:
Es hilft alles debattieren, lamentieren und schönreden nichts!
FAKT IST! Das die Member der Technokratischen Fraktion einfach eine bessere Positionierung haben wenn es um den erhalt von "Leaks" geht!
Ich habe/hatte einen sehr guten Draht zum Dirk, aka Maro! Von ihm habe ich auch einige Infos bekommen, die ich NIEMALS ohne seine Zustimmung an die Fraktion preis gegeben habe! So wie es sein muss!

Vlt beteiligen sich einfach mehr Spieler der momentanen Technokraten aktiv an Lösungsprozessen... oder es wird breitflächiger über Lösungsmöglichkeiten diskutiert?

Smu hat geschrieben:
Und wenn die Devels nun sagen sie haben noch weniger Zeit oder generell wenig Zeit zur weiteren Entwicklung des Horiversums wird das mehr Co-Devels auf den Plan rufen, was wiederrum die Leak-Gefahr erhöhen wird......

Illuminati? Verschwörung? :mrgreen:
Lassen wir mal die Kirche im Dorf und die Kirsche am Baum...

Smu hat geschrieben:
Auch wir haben in den eigenen Reihen einen "selbsternannten" Devel! Zumindest sagt er von sich selbst dass er einer sei auch wenn kein Fana davon Wissen hat :shock:
Selbst dieser hat bestätigt dass bei dem letzten Entwicklertreffen beschlossen worden ist, dieses ominöse Rundenende dieser Art zu realisieren!
Er hat allerdings erst Tage nach den angriffen auf Siggulfind diese Informationen, recht wiederwillig, im Forum bekannt gegeben!

Also gab es eine Bekanntgabe im Forum der Fanatiker, bevor es eine im offiziellen Forum gab?! :o[


Smu hat geschrieben:
Und mal am Rande, die Art und Weise wie hier kommuniziert wird hat den größten Teil der Fanaschaft zum Anlass genommen dieses Forum nicht mehr zu kommentieren, geschweige denn zu lesen!
Offenkundig kann Konstruktive Kritik nur von Membern der Technokratenfraktion kommuniziert werden!
Alle Eingaben die von anderen Member´n (Kapis, Fanas, Blockfrei) kommen werden meist mit einem sehr unterschwelligen negativen Ton in eine gewisse Ecke gestellt!
Ausname sind hier m.M. nach nur Time und blub!
Allerdings muss ich auch sagen das Time hier m.M.n. zu sehr kritisiert wird! Hab schon lange nicht mehr erlebt das jemand sich soviel Mühe gibt Missstände, Unstimmigkeiten o.ä. zu lösen/klären!

Danke für die Blumen. Auch wenn dir mein Post hierzu sicher nicht "gefällt", sehe ich mich doch gezwungen da eine Stellungnahme meinerseits zu schreiben. Was nach Außen wirkt und wirklich passiert ist nicht immer das Gleiche. ;)

Smu hat geschrieben:
Auch mein Post wird sicher gleich wieder auseinander genommen....
Es wird negativ darüber debattiert, lamentiert und kritisiert.....
Aber egal, das sind nunmal die Fakten, ob sie einem gefallen oder nicht!

Nicht lamentiert, lediglich eine "Gegendarstellung". Wie gesagt, ich habe zu keinem Zeitpunkt unrechtmäßig Informationen von einem Devel erhalten, die dazu geführt haben, dass ich einen Vorteil hatte.

Smu hat geschrieben:
Ein nicht unerheblicher Teil der Fanas wird nächste Runde nicht mehr spielen! Leider auch ein Teil der sehr aktiven Member :-(
Was dann auch mein Ende hier besiegeln wird....
Ich hoffe aber das sich Dinge ändern werden! Die dem Spiel gut tuen und nicht weiter "kaputt entwickelt" wird....
Und brecht die Strukturen auf, spielt ohne Angabe der alten Nick´s, vermischt euch, teilt wissen!

Wird sicher in der neuen Runde passieren, auch wenn sich nicht alles auflösen wird.


Grüße
Time


P.S.: Auch die geplante Änderung der DTST war mir Monate im Vorfeld bekannt... Ebenso einigen anderen Spielern (nicht nur Technokraten) und der Grund war eben jener, dass die Idee dazu (der DTST war ja quasi ein "totes" Schiff) irgendwoher kommen und ausgearbeitet werden muss.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 20:00 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Aber um genau solche Diskussionen nächste Runde gar nicht erst entstehen zu lassen, wäre eine wesentlich offenere Kommunikation der Entwickler von Anfang an sehr schön. Mir scheint ein bisschen seit Dhyani weg ist, fehlt da ein bisschen jemand der sich dafür verantwortlich fühlt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 20:37 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
smu lass es doch einfach, du wolltest nächste runde eh nichtmehr mitspielen, was nicht nur einen spieler sehr freuen würde


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 20:49 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Atros hat geschrieben:
smu lass es doch einfach, du wolltest nächste runde eh nichtmehr mitspielen, was nicht nur einen spieler sehr freuen würde


Stimmt, das freut dann auch Mr.x, mindinmind, Big Santa, Lordhelmchen, ranuu, Niska und deine anderen Freunde :]]

Das aber Member wie Siggul, event, German und andere größen ganz aufhören und das wegen DIR ist dir schon klar, oder?

Achja, das mit dem Finger auf andere zeigen und alles aussitzen ist ja deine reale stärke :]]


Und bitte was stimmt denn daran nicht?
Punkte:
a) 21 Member der Fanas, 4 Member der Techs und 2 Member der Kapis wussten NICHT! dass du einer der Devels bist!
b) Du hast wohl selbst geschrieben das dir die Infos zum Rundenende bekannt sind du sie aber nicht leaken hast wollen und wohl auch das du ein Devel bist...
c) Auch als bereits Member der Fanas nieder gemacht worden sind hast du mit deinem Wissen hinterm Berg gehalten!

Achja, stimmt, hat ja eh nur Member erwischt die dir am Arsch vorbei gehen, also 50%+ der Fanaschaft :]]

Selbst Ozy hat es aufgegeben gegen die Windmühle Atros/Mr.x zu kämpfen und ist inzwischen inactive :]] :]] :]]


Also sag ich mal!
Atros lass es doch selber einfach! Man hat dich doch durchschaut, deine Hinter***ige Art und Weise!

Wer Devel ist kann Multi spielen, schon klar....
Nenn dich nächste Runde einfach Mr.Multi (Mr.x / x=eine Unbekannt / now x=Multi -> Mr.Multi)

Ich denke mal hinter mir stehen mehr Fanas ;) Auch wenn man deine "Freunde" mitrechnet....
Ich glaube NICHT das eine andere Fraktion dich so spielen lassen würde wie du es bei den Fanas gemacht hast!
Ein NEIN versteht der GUTE Herr nicht! Auch wenn es von der Fraktionsführung kommt....

Erhabene Grüße
Dein allerbester Freund Smu

p.s. Am besten lässte dir ne ältere Version als Kopie geben, spielst sie auf deinen eigenen Server und spielst mit deinen 750 Freunden Hori, na das wäre doch was, oder? :]]
Denn du bist eines der größten internen Probleme der Fanas gewesen diese Runde, auch wenn du sagst ich sei es ;)
Zum Glück haben so manche inzwischen mitbekommen wie du tickst und die anderen die noch zu dir halten werden auch noch lernen was wir gelernt haben ;)
mindlord hat auch nicht immer gut über dich geschrieben, vorschreiben wie wer seinen Acc aufbaut scheint dir zu jeder Zeit spass gemacht zu haben ;)

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 21:01 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
don bilbo hat geschrieben:
Hallo liebe Horiversumgemeinde,

ich bin recht neu hier und habe mich schon einigermaßen eingelebt. Jedoch muss ich jetzt mal eine dringende Frage loswerden die mir weder das Wiki noch die Suchfunktion beantworten konnte:
Was zum Henker ist der Schwarm?

Zur Erklärung, ich werde seit zwei Tagen regelmäßig vom Schwarm (genauer von verschiedenen Schwärmen) angegriffen. Ungünstigerweise ist meine Deff dem nicht gewachsen. Ich habe versucht einen kleinen Produktionsvorsprung an Deff hinzubekommen. Da ich aber noch nicht so lange dabei bin ist das stärkste was geht nen HLTU und trotz Dauerproduktion von MSTU, LLTU und HLTU reicht es nie um einen Angriff abzuwehren.
Ist schon etwas ärgerlich da mittlerweile meine gesamten Transportflotten zerstört sind, was unweigerlich dazu führt, dass auch meine Produktion leidet.
Ist der Schwarm nur ein Event und ich habe in ein paar Tagen wieder meine Ruhe, oder muss ich jetzt erstmal bis auf weiteres mit Dauerangriffen rechnen?

viele Grüße


Wie du sicherlich schon mitbekommen hast befinden wir uns im Endevent, ergo das Rundenende steht vor der Tür!
Am besten du spielst erst wieder aktiv in der neuen Runde, der Swarm wird dir sicherlich keine Minute können um noch etwas zu testen....
Wie aus dem Thread hervor geht, es gibt die ganze Runde schon Probleme mit dem Informationsfluss der Devels an die Spielerschaft.

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 21:37 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
@Atros
Ich hatte eigentlich deinen Namen bewusst bei meinem Post aus dem Spiel gelassen!
Leider ist es nicht möglich gewesen den Umstand unter Beachtung des Kontext außen vor zu lassen.....

Leider nimmst du dich diesem wieder an und wetterst wieder einmal gegen mich!
Wie schon die ganze Runde....

Hättest du damals auf deine Fraktionschef´s (u.a. Ich der Smu) gehört und dich an die internen Regeln gehalten und ggf deine Pläne zum Größenwahn im FanaForum zur Abstimmung gegeben wäre unsere Zusammenspiel NIE so eskaliert!

Nur wer mich dauerhaft untergräbt, hinter meinem Rücken gegen mich arbeitet (Xcuse, rabbit, Ozy, Zippy sind nur die neuerlichen Member bei denen du versucht hast etwas GEGEN MICH auf die Beine zu stellen) kann nicht erwarten dass der Ton immer freundschaftlich bleibt!

Bei aller Achtung für diveres Leistungen die du erbracht hast, so sind sie doch immer an der jeweiligen aktuellen Fürhung der Fraktion vorbei gegangen....
So kann ein Teamspiel einfach nicht funktionieren!
Deine Interessen standen ZU OFT vor denen der Fraktion, auch wenn sie am ende der Fraktion den Nutzen bringen sollten....

Member wie event, kero, Honk, Beast, Odin (um nur mal einen Teil zu nennen) sind derart entäuscht von deiner Art und Weise auch wie du immer gegen meine Person gespielt hast!
Ein kleiner Kreis + dein Multiwahn die für deine Spielweise sind steht aber ein nicht unerheblicher Teil der Fraktion ebenso dagegen!
Nur das hast du NIE akzeptiert!

Ich wünsche dir viel Spass in der nächsten Runde, aber ich kann mir nicht vorstellen das irgend eine Fraktionsführung eine derartige Spielweise auch nur Ansatzweise akzeptieren wird...

Dazu mal noch von mir ein wenig, auch wenn es nicht hir hin gehört....
So will ich die Tage den Abschluss mit diesem SPiel finden!

Ich habe sehr viele von euch perösnlich im RL kennen gelernt, den einen oder anderen werde ich die nächsten Monate noch besuchen/treffen!
Ich möchte auf diesem Weg auch Danke an alle sagen die nie das Vertrauen in mich verloren haben und immer an mich geglaubt haben!
Ich habe immer alles für die Fraktion gegeben, egal ob als Leader, Admin oder wenn ich mal 5k Aggs gecubt habe!

Viele Grüße
der Smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 22:17 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
smu unsere persönliche fehde hat hier nichts zu suchen, das vorhin war eine warnung meinerseits an dich. es macht auch keinen unterschied ob nur 50% der spieler deine aussage verstehen oder alle.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 22:34 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
oh, schon wieder ein Sack Reis in Xi’an umgefallen.....

Getroffene Hunde bellen :||

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Zuletzt geändert von Smu am Mi 30. Sep 2015, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 22:43 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Out of Topic

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Zuletzt geändert von Smu am Mi 30. Sep 2015, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de