Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 14:07 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Auf den Sinn und Zweck des Events bin ich kein Stück eingegangen. Interessiert mich auch nicht mehr.
Ich bin nur auf die überweisen Worte eines Spielers eingegangen, der hier Ratschläge verteilt, ohne zu versuchen, nachzuvollziehen, was die anderen so denken.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 15:48 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Die "überweisen Worte" kommen doch nur zustande, weil sich ein anderer Spieler ziemlich sinnentleert darüber äußert, dass ihn persönlich die Frequentierung der Swarmangriffe nervt und das in einem Thread in dem sich ein "Neuling" erkundigen möchte, was der Hintergrund des Ganzen "Swarm-Events" ist.

Letztlich war meine Intention dir zu helfen... Ich war mir nicht sicher, ob dir bekannt ist, dass du den Swarm auch bekämpfen kannst und durch Belagerungen der Swarm-Planeten Angriffe auf dich unterbinden kannst... Aber wenn du das alles weißt und kannst, werde ich mich in Zukunft zurückhalten und dich nicht mit meinen "Überweisheiten" behelligen.


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 08:45 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:18
Beiträge: 29
Das Wichtigste bei der Geschichte mit den Schwarmanhäufungen und dem kommenden Finale ist aber doch, dass eine Ankündigung des kommenden Rundenendes komplett fehlt. Niemand, der neu anfängt, kann das irgendwo relevant erahnen oder offiziell nachlesen.

Das finde ich daran eigentlich am schlimmsten.... Die Kapis hätten das ja auch nicht erfahren, wenn nicht "jemand" sie freundlicherweise darüber informiert hätte...


Hier mangelt es meiner Meinung nach, an der Kommunikation zwischen Spielern und Devels und zusätzlich sind die Fraktion(en) mit "eigenen" Devels im Vorteil, da sie solche Infos aus erster Hand bekommen und nutzen können.
Ohne einen weiteren Vorwurf formulieren zu wollen, frage ich mich jedoch schon seit geraumer Zeit, wie fair es ist, wenn Devels möglicherweise Infos nur mit ihrer eigenen Fraktion teilen würden...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 09:27 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Den Post von Jergan kann ich nur unterschreiben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 16:01 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Jergan hat geschrieben:
...
Hier mangelt es meiner Meinung nach, an der Kommunikation zwischen Spielern und Devels und zusätzlich sind die Fraktion(en) mit "eigenen" Devels im Vorteil, da sie solche Infos aus erster Hand bekommen und nutzen können.
Ohne einen weiteren Vorwurf formulieren zu wollen, frage ich mich jedoch schon seit geraumer Zeit, wie fair es ist, wenn Devels möglicherweise Infos nur mit ihrer eigenen Fraktion teilen würden...

Finde ich recht amüsant, dass so gedacht wird und frage mich gleichzeitig, warum die ersten Beschwerden von uns (Technokraten, eine Fraktion mit dem Vorteil eines "eigenen Devels") kamen...


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 17:41 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:18
Beiträge: 29
Welche Beschwerden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 17:44 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Jergan hat geschrieben:
Welche Beschwerden?

Follow the white rabbit... aka Link...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 17:50 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Na siehe Link.. Beschwerden von unserer Seite über die sehr geringe, bis nicht stattfindende Kommunikation zwischen den Entwicklern und den Spielern. Hier wäre es schön nächste Runde wieder einen Spieler/Entwickler zu haben, der ein bisschen das Sprachrohr zur Community ist und regelmässig über Ideen und Fortschritte der Entwicklerschaft im Forum informiert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 18:10 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:18
Beiträge: 29
Ich mag mich täuschen, aber bedeutet das, dass die Entwickler bei euch mitspielen, ohne irgendwas zu sagen? Warum spielen sie dann in einer Allianz?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 18:18 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Jergan hat geschrieben:
Ich mag mich täuschen, aber bedeutet das, dass die Entwickler bei euch mitspielen, ohne irgendwas zu sagen? Warum spielen sie dann in einer Allianz?

Nein, ab und an reden wir über das Wetter...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de