Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 10:01 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:45
Beiträge: 3
Hallo liebe Horiversumgemeinde,

ich bin recht neu hier und habe mich schon einigermaßen eingelebt. Jedoch muss ich jetzt mal eine dringende Frage loswerden die mir weder das Wiki noch die Suchfunktion beantworten konnte:
Was zum Henker ist der Schwarm?

Zur Erklärung, ich werde seit zwei Tagen regelmäßig vom Schwarm (genauer von verschiedenen Schwärmen) angegriffen. Ungünstigerweise ist meine Deff dem nicht gewachsen. Ich habe versucht einen kleinen Produktionsvorsprung an Deff hinzubekommen. Da ich aber noch nicht so lange dabei bin ist das stärkste was geht nen HLTU und trotz Dauerproduktion von MSTU, LLTU und HLTU reicht es nie um einen Angriff abzuwehren.
Ist schon etwas ärgerlich da mittlerweile meine gesamten Transportflotten zerstört sind, was unweigerlich dazu führt, dass auch meine Produktion leidet.
Ist der Schwarm nur ein Event und ich habe in ein paar Tagen wieder meine Ruhe, oder muss ich jetzt erstmal bis auf weiteres mit Dauerangriffen rechnen?

viele Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 10:18 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
don bilbo hat geschrieben:
Jedoch muss ich jetzt mal eine dringende Frage loswerden die mir weder das Wiki noch die Suchfunktion beantworten konnte:
Was zum Henker ist der Schwarm?

Der Swarm ist eine KI-gesteuerte Existenz, die als "Aufgabe" in den Kugelsternhaufen in dieser Runde eingeführt wurde.

don bilbo hat geschrieben:
Zur Erklärung, ich werde seit zwei Tagen regelmäßig vom Schwarm (genauer von verschiedenen Schwärmen) angegriffen. Ungünstigerweise ist meine Deff dem nicht gewachsen. Ich habe versucht einen kleinen Produktionsvorsprung an Deff hinzubekommen. Da ich aber noch nicht so lange dabei bin ist das stärkste was geht nen HLTU und trotz Dauerproduktion von MSTU, LLTU und HLTU reicht es nie um einen Angriff abzuwehren.

In der Deff sind in der momentanen Konfiguration nicht alle Einheiten sinnvoll, bzw wirkungsvoll. So beginnen die zum momentanen Rundenzeitpunkt sinnvollen Verteidigungseinheiten bei den SITU und gehen über APTU zu PTTU (benötigen Waffenfabrik 7/8/9). Die LLTU/HLTU etc sind eher was für die Deff am Start, damit wirst du zu keinem Zeitpunkt etwas gegen den Swarm ausrichten.

don bilbo hat geschrieben:
Ist schon etwas ärgerlich da mittlerweile meine gesamten Transportflotten zerstört sind, was unweigerlich dazu führt, dass auch meine Produktion leidet.
Ist der Schwarm nur ein Event und ich habe in ein paar Tagen wieder meine Ruhe, oder muss ich jetzt erstmal bis auf weiteres mit Dauerangriffen rechnen?

viele Grüße

Der Swarm ist "nur ein Event", allerdings in der momentanen Form "DAS Endevent". Bedeutet, dass du, sofern sich keiner im GREEN HEART findet, der die Swarmplaneten unter Kontrolle hält und einreißt, weiterhin mit Angriffen rechnen kannst und musst.
Da hast du dir dann einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt, um in das Spiel zu starten...


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 10:25 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:45
Beiträge: 3
Danke für die rasche Antwort.

Zitat:
Der Swarm ist "nur ein Event", allerdings in der momentanen Form "DAS Endevent". Bedeutet, dass du, sofern sich keiner im GREEN HEART findet, der die Swarmplaneten unter Kontrolle hält und einreißt, weiterhin mit Angriffen rechnen kannst und musst.

Da stellt sich mir die Frage: Endet die Runde "bald"? Oder Warum Endevent?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 11:05 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
Ja, es wird gemunkelt, dass es in den nächsten Tagen (oder vlt auch Wochen) "zu Ende" geht. ;)


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 12:40 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
Ich finde den Schwarm jetzt auch irgendwie zu stark. Die ständigen Angriffe nerven auch voll.
Abgesehen davon wäre es nett, wenn sich die Schwärme gegenseitig angreifen würden. Dann wäre die Invasion meines Mutterschiffes schon längst von einem anderen Schwarm beendet worden. So fliegt er gefühlt 5x am Tag an und dreht wieder um, weil er nicht angreifen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 12:50 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 26. Mär 2014, 19:49
Beiträge: 90
EndEvent

was ist daran nicht zu verstehen. Es ist gewollt das die Runde zu ende geht sonst würde man nie eine Solche KI ins spiel bringen, da es dann nicht mehr spielenswert wäre, wenn man zu nichts kommt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 12:53 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
BillyGunn hat geschrieben:
Ich finde den Schwarm jetzt auch irgendwie zu stark. Die ständigen Angriffe nerven auch voll.
Abgesehen davon wäre es nett, wenn sich die Schwärme gegenseitig angreifen würden. Dann wäre die Invasion meines Mutterschiffes schon längst von einem anderen Schwarm beendet worden. So fliegt er gefühlt 5x am Tag an und dreht wieder um, weil er nicht angreifen kann.

Dann reiß die Swarm-Planeten doch ein, belager sie oder freu dich über die Punkte für die Orden, die dir der Swarm "frei Haus" liefert... ;)

Ansonsten hat das Ganze ja zum Ziel (meine Vermutung) die niedergeschriebene Geschichte auch in die Tat umzusetzen...


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 13:08 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:02
Beiträge: 78
TimeHasChanged hat geschrieben:
BillyGunn hat geschrieben:
Ich finde den Schwarm jetzt auch irgendwie zu stark. Die ständigen Angriffe nerven auch voll.
Abgesehen davon wäre es nett, wenn sich die Schwärme gegenseitig angreifen würden. Dann wäre die Invasion meines Mutterschiffes schon längst von einem anderen Schwarm beendet worden. So fliegt er gefühlt 5x am Tag an und dreht wieder um, weil er nicht angreifen kann.

Dann reiß die Swarm-Planeten doch ein, belager sie ...


Der Klassiker. Es mangelt den siegreichen Spielern wirklich an der Fähigkeit der Perspektivübernahme.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 13:29 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:19
Beiträge: 196
BillyGunn hat geschrieben:
TimeHasChanged hat geschrieben:
BillyGunn hat geschrieben:
Ich finde den Schwarm jetzt auch irgendwie zu stark. Die ständigen Angriffe nerven auch voll.
Abgesehen davon wäre es nett, wenn sich die Schwärme gegenseitig angreifen würden. Dann wäre die Invasion meines Mutterschiffes schon längst von einem anderen Schwarm beendet worden. So fliegt er gefühlt 5x am Tag an und dreht wieder um, weil er nicht angreifen kann.

Dann reiß die Swarm-Planeten doch ein, belager sie ...


Der Klassiker. Es mangelt den siegreichen Spielern wirklich an der Fähigkeit der Perspektivübernahme.

Der Swarm soll das Ende herbeiführen... Er soll ALLE Spieler vernichten... Lies den Rest meines Posts nochmal, vlt wird dir der Zusammenhang dann klar...
Soll der Swarm jetzt einmal die Woche jeden Spieler angreifen und damit das Universum vernichten?

Da mangelt es wohl nicht an der Fähigkeit der Perspektivübernahme, sondern am Verständnis des "Endevents"... ;)


Grüße
Time


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schwarm
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 13:45 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 11. Aug 2013, 18:38
Beiträge: 16
Holla,

es lässt sich wirklich trefflich darum streiten, ob ein End-Event, der auf "wir machen alles kaputt" hinausläuft nun unbedingt das Gelbe vom Ei ist. Spieler mit größerer Deff können dem Ereignis vielleicht noch abgewinnen, dass man Abwehrstategien entwickeln und üben kann.
Insbesondere Spieler, die erst vor nicht allzu langer Zeit eingestiegen sind und daher diese Möglichkeiten (noch) nicht haben, wissen aber nun zumindest, dass es bald wieder los geht. Und dann sind alle gleich mit gleichwenig Planis (eben nur einem!) und gleichwenig Ress.
Glücklicherweise dauern die Runden bei Hori immer recht lange und vielleicht ist ja dann in 2-3 Jahren auch ein "echtes" Ende implementiert worden :)

Persönlich hoffe ich nur, dass es jetzt rasch geht, denn ein Ende mit Schrecken ist mir allemal sympatischer, als ein Schrecken ohne Ende!

Bye

Styl, dessen Namensänderungswunsch nie bearbeitet wurde


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de