Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erhalt von Kampfberichten
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 14:52 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
Hallo Zusammen,
auf Anraten von Ozy stelle ich das ganze jetzt mal hierrein ... bin gespannt

Zitat:
(13:44:14) Akachan: ?h
(13:44:28) Akachan: es haben sich eifnach nur 2 flotten in meinem orbit gestritten
(13:44:38) Akachan: angreifer vs. hinterhalt
(13:47:16) Ozy: hättest du flotten beteiligt gehabt
(13:47:22) Ozy: hättest auch einen kb bekommen
(13:48:02) Ozy: jedenfalls hättest aber beide flotten anfliegen sehen können
(13:48:32) Akachan: ja gut, aber warum bekomm ich den kb nicht, wenn sie schon in meinen rosenbeetn sich streiten? ^^
(13:48:49) Ozy: wieso dein roseneet? der plani gehört dir, der orbit dem der ihn halten kann^^
(13:50:15) Ozy: die rosen sind 10000kilometer weiter richtung gravitation :)
(13:50:59) Akachan: ich hab nen biolab, meine rosen wachsen auch im weltraum :?
(13:51:04) Ozy: :D
(13:52:00) Mac: @ozy: warum bekommt man dann keinen KB wenn man eine unterstützen flotte bei einem kampf dazustellt ?
(13:54:23) Ozy: gute frage
(13:55:17) schlatt: der hh steht vor dem plani
(13:55:29) schlatt: und die flotte unterstützen kämpf wenn auf dem plani gekämpft wird ?
(13:55:52) Ozy: unterstützen greift nur, wenn der plani direkt angegriffen wird
(13:56:13) Ozy: oder wenn bei an oder abflug ein Hinterhalt steht, dann greift der HH die an/abfliegende flotte an
(13:56:15) Mac: *nick* aber z.b. bei einem händlerkill, bekommt nur der spieler dem der plani gehört einen kb ... kein spieler der evtl. noch was dazustellt
(13:56:27) Mac: auch wenn seine schiffe im kb stehen
(13:57:34) Mac: wenn die eigene flotte stirbt könnte ich es ja noch verstehen ... alle tot, keine nachricht. aber wenn noch ein teil der flotte zurückkommt, ist es doch sehr komisch, dass die alles vergessen haben was da passiert ist ;-)
(13:59:44) Mac: oder?
[...]
(14:27:58) Mac: hm, schade. hätte mich wirklich interessiert
(14:28:00) Mac: :-(
(14:31:11) Ozy: was nochmal? hatte nen reconnect^^
[...]
(14:40:04) Ozy: mac, leider scheint hier niemand eine passende antwort zu wissen, oder die umstände ändern zu können
(14:40:15) Ozy: vlt fragst mal im forum^^


Bin gespannt ;)

grüße mac

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erhalt von Kampfberichten
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 18:27 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Ein Vorort bereits positionierter HH kämpft immer alleine gegen eine andere ankomende feindliche Flotte.
Es erhält dann nur der Spieler der den HH dort hat einen Kampfbericht und der Angreifer.

Die Schiffe die Bergbau bertreien werden nicht in den Kampf verwickelt solange der HH gewinnt.
Die Schiffe die auf Unterstützen stehen auf einem besiedelten Planeten verstecken sich hinter der Deff und lassen auch den HH machen, sind aber auch vor feindlichen HHs geschützt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erhalt von Kampfberichten
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 19:18 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
Ok, danke. Damit wäre das für HH geklärt ...

Die Frage bezog sich aber ja eben genau auf "Nicht-Hinterhalte".
Ob man da jetzt einen Händler nimmt, eine Geisterflotte, oder auch das Aufmaschieren bei einer Belagerung ... im Kampf versteckt sich da nichts, dennoch gibts den Kampfbericht immer nur für einen Spieler :shock:

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erhalt von Kampfberichten
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 17:43 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
*push*

Würde schon noch gern wissen, ob es ein gewolltes Feature ist ... ;)
Wenn ja, warum ? Wenn nein ... *öhm*

_________________
Kontakt:
Horizon Ingame: Mac
Forum: https://handels-gilde.org/?hori/forum/index.php
Email: mac@handels-gilde.org
Teamspeak3: handels-gilde.org
IRC(gamesurge.net): #gisis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erhalt von Kampfberichten
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 22:35 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Okt 2011, 12:01
Beiträge: 71
Bei einer Flotte die per Aufmarschieren an einem Angriffsbefehl (Angriff/Belagerung/Invasion) teilnimmt, sollte jeder der Flotten dort hat einen Kampfbericht bekommen. Wenn es da bei speziellen Konfigurationen keinen Kampfbericht gegeben haben sollte, müsste man sich das genauer anschauen - generell funktioniert das aber.
Auch bei einem feindlichen Angriff auf einen Planeten auf dem eine Flotte per Unterstützen steht, sollte es einen Kampfbericht für alle Beteiligten geben.

Anders sieht das jedoch bei Fliegenden Händlern und Alienflotten aus. Beides ist im Gegensatz zu den obrigen Fällen wohl eine Art Einzelaccount-Event, das über eine andere Ebene abgewickelt wird.. Zumindest meine ich, mal was in die Richtung aufgeschnappt zu haben. Aber natürlich finde ich es auch sinnvoll, hier den Kampfbericht eigentlich an alle beteiligten Spieler zu teilen. Kann man im Bugforum ja mal unter Feature-Wunsch einreichen.

Grüße,
blub


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erhalt von Kampfberichten
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 15:16 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:40
Beiträge: 4
Moin,

ich denke meine Fragen passen hier ganz gut rein.
Heute Morgen wurde mir bei mir angezeigt dass eine feindliche Flotte zu mir unterwegs ist.
Diese Anzeige verschwand aber kurz darauf wieder.
Jetzt bekomme ich die Nachricht das ein Feindlicher überfall stattgefunden hat.

Meine Fragen dazu währen:
1. Wird irgendwo angezeigt wie lange die Feindlich Flotte noch zu mir braucht?
2. Konnte ich die Flotte evtl. nicht mehr sehe weil sie sich getarnt hat oder könnte es sein dass mir noch bestimmte Gebäude fehlen? Aktuell spaceobservatory = Ausbaustufe 5.

Am Mittag ist grad mein SCOL fertig geworden. Dies wird in keinem Bericht, bezüglich des Angriffes, erwähnt. Soweit ich das Kampfsystem verstanden habe, dürfte das SCOL nicht mit in den Kampf einbezogen worden sein.
Nun ja, das Ding ist jedenfalls nicht wieder auf zu finden weder in der Schiffswerft, Bunker noch im Flottenmenü. Hat jemand ein Tipp wo sich die SCOL nach Fertigstellung normalerweise verstecken?

Gruß, Kiwi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erhalt von Kampfberichten
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 15:40 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:47
Beiträge: 25
Alle neugebauten Schiffe werden ohne Flottenzuordnung im Raumhafen bzw. der Raumstation geparkt.
Flotten nehmen am Kampf teil und erscheinen im Kampfbericht direkt.
Schiffe, die nicht im Bunker untergebracht sind, werden nach dem einem Sieg des Angreifers zerstört. Im Kampfbericht (=Nachricht vom feindlichen Überfall) erkennt man das an dem Satz: "Es entsteht ein (orbitales?) Trümmerfeld von xxx Eisenerz und yyy Mineralien."

Zumindest hab ich es bisher so kapiert.

Grüße, Thomsen

_________________
Thomsen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erhalt von Kampfberichten
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 19:26 
Offline
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 13:43
Beiträge: 163
Sehen kannst du Flotten (wenn sie deinen Planeten anfliegen) sobald sie in das System einfliegen(Position21) oder wenn sie in die Reichweite des Mondobs kommen(auch wenn sie nicht deine Planeten anfliegen). Vor deinen augen können sie somit nur verschwinden wenn sie einen nachbar Planeten angeflogen haben und damit aus der Reichweite des Mondobs geraten sind. Das du danach einen Kampfbericht bekommen hast könnte daran liegen das der Gegner bei deinem Nachbarplanet mit 15min HH "gepartkt" hatte und dann mit erweitertem Flottenbefehl zu dir weitergeflogen war.
Wie lange eine Flotte noch zu dir braucht wird genauso angezeigt wie die Restflugzeit deiner eigenen Flotten.

Alle Schiffe welche nicht in Flotten ohne Waffen eingebunden oder im Bunker "untergestellt" sind gelten als ungebunden und werden somit vernichtet wenn der Angriff des Gegners erfolgreich war. Diese Schiffe werden nirgentwo extra aufgelistet landen aber genauso wie die Kämpfenen im P-TF.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erhalt von Kampfberichten
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 20:56 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:40
Beiträge: 4
Ok, das SCOL hat sich den als Trümmerfeld wider eingefunden...

Danke für eure Informationen.


Gruß
Kiwi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erhalt von Kampfberichten
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 10:39 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 6. Okt 2011, 12:24
Beiträge: 77
Auch Spionage ist eine feindliche Aktion, dauert aber nur wenige Sekunden. Vielleicht hast du zufällig die Spionage mitbekommen und es folgte darauf hin ein Angriff.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de