Horiversum
http://forum.goetterheimat.de/

Frage zum Solarcollector und Weapontestsite
http://forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=25&t=1669
Seite 1 von 1

Autor:  ringo [ Do 16. Okt 2014, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zum Solarcollector und Weapontestsite

Ich habe zwei Fragen/Porbleme mit oben genannten Gebäuden:

1. Solarcollector: ich hatte aus Platzgründen die Gebäudestufe 18 gesprengt, wenn ich jetzt weitere Stufen sprengen möchte bekomme ich die Meldung: "Kein ausreichender Bauplatz vorhanden!" wenn ich mit der Maus über den "Sprengen"-Knopf fahre. Beim "Beleihen"-Knopf bekomme ich die selbe Meldung. Auf einem anderen Planeten bekomme ich diese Meldung nicht und kann die Gebäudestufen sprengen.

2. Weapentestsite: die fliegt mir in regelmässigen Abständen um die Ohren obwohl sie stillgelegt ist. Von meinem Verständnis her sollten dann keine Waffentests laufen und somit sollte es auch keine Zwischenfälle geben. Wenn ich die Werft auf 0% runterfahre werden ja auch keine Schiffe gebaut.

Vielen Dank für die Hilfe

Autor:  Smu [ Do 16. Okt 2014, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Solarcollector und Weapontestsite

ringo hat geschrieben:
Ich habe zwei Fragen/Porbleme mit oben genannten Gebäuden:

1. Solarcollector: ich hatte aus Platzgründen die Gebäudestufe 18 gesprengt, wenn ich jetzt weitere Stufen sprengen möchte bekomme ich die Meldung: "Kein ausreichender Bauplatz vorhanden!" wenn ich mit der Maus über den "Sprengen"-Knopf fahre. Beim "Beleihen"-Knopf bekomme ich die selbe Meldung. Auf einem anderen Planeten bekomme ich diese Meldung nicht und kann die Gebäudestufen sprengen.

2. Weapentestsite: die fliegt mir in regelmässigen Abständen um die Ohren obwohl sie stillgelegt ist. Von meinem Verständnis her sollten dann keine Waffentests laufen und somit sollte es auch keine Zwischenfälle geben. Wenn ich die Werft auf 0% runterfahre werden ja auch keine Schiffe gebaut.

Vielen Dank für die Hilfe



1. Von Stufe 16 auf 17 sinkt der benötige Platz des SolarKW um -1'392 Einheiten, demzufolge wird dieser Platz beim Rückbau benötigt, da du von Stufe 17 auf 16 eben 1.392 Platz benötigst!
Stufe 16 ist ein Großes Solarkraftwerk und benötigt einen Gesamtplatz von: 5'119
Stufe 17 hingegen ist keine Erweiterung, sondern eine verbesserte Stufe, Kleines Solarenergiezentrum, dies benötigt eben nur 3'726 Einheiten Platz.
Stufe 12 bis 16 sind SolarKW´e
Stufe 17 bis 20 Solarenergiezentren
Die Effizienz steigt zumeist in den Sprüngen erheblicher als innerhalb der Baureihe, wirst du auch bei vielen anderen Geb.-typen bemerken!

2. "Der einzige Zweck des Waffentestgeländes besteht in seiner Vorraussetzung zum Erforschen höherer Militärtechs. Das WTG ist am unsichersten, wenn es ausgeschaltet ist. Bei höheren Ausbaustufen steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall ebenfalls an, und die Schäden durch einen missglückten Waffentest werden gravierender." (aus dem Wiki)


Ich hoffe ich habe dir etwas helfen können!

greetz
smu

Autor:  Tassadar [ Do 16. Okt 2014, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Solarcollector und Weapontestsite

ringo hat geschrieben:
Ich habe zwei Fragen/Porbleme mit oben genannten Gebäuden:
2. Weapentestsite: die fliegt mir in regelmässigen Abständen um die Ohren obwohl sie stillgelegt ist. Von meinem Verständnis her sollten dann keine Waffentests laufen und somit sollte es auch keine Zwischenfälle geben. Wenn ich die Werft auf 0% runterfahre werden ja auch keine Schiffe gebaut.


Wenn du das Waffentestgeländer auf 0% regelst sagst du auch deinen Wachmanschaften lasst die Waffen die dort rumliegen unbewacht.
Da deine Jugendlichen auf dem Planeten Warnschilder ignorieren spielen die dann mit den unbeaufsichtigten Waffen bis mal eine in die Luft geht.

Autor:  Smu [ Do 16. Okt 2014, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Solarcollector und Weapontestsite

Tassadar hat geschrieben:
ringo hat geschrieben:
Ich habe zwei Fragen/Porbleme mit oben genannten Gebäuden:
2. Weapentestsite: die fliegt mir in regelmässigen Abständen um die Ohren obwohl sie stillgelegt ist. Von meinem Verständnis her sollten dann keine Waffentests laufen und somit sollte es auch keine Zwischenfälle geben. Wenn ich die Werft auf 0% runterfahre werden ja auch keine Schiffe gebaut.


Wenn du das Waffentestgeländer auf 0% regelst sagst du auch deinen Wachmanschaften lasst die Waffen die dort rumliegen unbewacht.
Da deine Jugendlichen auf dem Planeten Warnschilder ignorieren spielen die dann mit den unbeaufsichtigten Waffen bis mal eine in die Luft geht.



oder so ^^

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/