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 Betreff des Beitrags: Nux Teleportation von Gebäuden
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 09:40 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
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Hallo Zusammen,
nachdem ich nun seit einigen Tagen versuche ein Gebäude zu teleportieren, suche ich nun doch mal Rat bei Euch.

Ich möchte eine Planetenkruste vom Ghost ins Pantheon verlagern.
Gebäude: 5er Kruste
Start Tonnage: ~13.5Mio
Telep. Senden: 14Mio
Bauplatz: 262

Gebäude: 0er Kruste
Ziel Tonnage: 0
Telep. Empf. 22Mio
freier Bauplatz: 11000 (Mondbauplatz aber nur -9)

Gebäudevoraussetzungen für die Kruste gibt es ja keine, die Baukosten auf dem Zielplaneten sind niedriger als auf dem Startplaneten. Die Zieltonnage sollte also etwas unter ~13Mio liegen.

Was habe ich vergessen ? Warum kann ich zwar Schiffe und Deff verlagern aber kein einziges Gebäude (inkl. der 5er Kruste) ?

grüße Mac

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 Betreff des Beitrags: Re: Nux Teleportation von Gebäuden
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 10:07 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
Ok, Problem hat sich gelöst ... es lag tatsächlich an dem negativen Mondbauplatz :o
Ob das so gehört lasse ich mal offen ...

gruß mac

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 Betreff des Beitrags: Re: Nux Teleportation von Gebäuden
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 07:38 
Da die Kruste nicht auf den Mond gebaut wird, sollte das nicht so gehören. Du könntest die Kruste auf dem Zielplanet auch ganz normal bauen, da wird auf den negativen Mondplatz keine Rücksicht genommen. Also ein Fall für Mantis.


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 Betreff des Beitrags: Re: Nux Teleportation von Gebäuden
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 13:30 
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Legionarius
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Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
Sauron hat geschrieben:
Da die Kruste nicht auf den Mond gebaut wird, sollte das nicht so gehören. Du könntest die Kruste auf dem Zielplanet auch ganz normal bauen, da wird auf den negativen Mondplatz keine Rücksicht genommen. Also ein Fall für Mantis.


Jap, habs auch mal reingestellt. Scheint aber in letzter Zeit nicht mehr viel zu passieren. Hoffe da guckt überhaupt noch jemand rein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Nux Teleportation von Gebäuden
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 16:14 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Es hat schon einen Sinn.
Man muss sich mal überlegen, wie es dazu kommen konnte, das es negativen Bauplatz auf dem Mond gab. Wurde der Plani vorher geshaped und ist so eine komplett andere Mondgröße entstanden?
Ist der Lunarbase verlagert worden?
Theoretisch kann sowas gar nicht entstehen - ist aber. Aber wenn man negativen Bauplatz von vornherein verhindern will kann man manche Gebäude wie Infrastructure gar nicht mehr verschieben.

Deswegen finde ich es ganz in Ordnung, dass wenn negativer Bauplatz vorhanden ist, erstmal der wieder in Ordnung egbracht werden muss, bevor weitere Verlagerungen stattfinden.

Wenn euch eine andere, bessere Lösung einfällt - immer her damit.


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 Betreff des Beitrags: Re: Nux Teleportation von Gebäuden
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 17:50 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
DanTonk hat geschrieben:
Es hat schon einen Sinn.
Man muss sich mal überlegen, wie es dazu kommen konnte, das es negativen Bauplatz auf dem Mond gab. Wurde der Plani vorher geshaped und ist so eine komplett andere Mondgröße entstanden?
Ist der Lunarbase verlagert worden?


In meinem Fall geschehen durch den Abriss der Spacestation.

DanTonk hat geschrieben:
Theoretisch kann sowas gar nicht entstehen - ist aber. Aber wenn man negativen Bauplatz von vornherein verhindern will kann man manche Gebäude wie Infrastructure gar nicht mehr verschieben.


Das verstehe ich gerade nicht. Am negativen Bauplatz selbst muss doch gar nichts geändert werden ... es geht nur drum, dass bei einer Voraussetzungsprüfung auch auf den Bauplatz geprüft wird, den dass Gebäude braucht (als Mond oder Planetar).

DanTonk hat geschrieben:
Deswegen finde ich es ganz in Ordnung, dass wenn negativer Bauplatz vorhanden ist, erstmal der wieder in Ordnung egbracht werden muss, bevor weitere Verlagerungen stattfinden.

Wenn euch eine andere, bessere Lösung einfällt - immer her damit.


Naja, s.o. Wenn die Angaben des Bauplatzes schon separiert werden, dann sollte auch separat darauf geprüft werden können, oder ?
Natürlich sollte negativer Bauplatz zuerst bereinigt werden, bevor man da etwas weitermachen kann ... aber in dem Fall ist es eben irgendwie komisch ... vorallem wie schon erwähnt ... wenn es konsequent umgesetzt wäre, dann würde das eben auch den Gebäudebau und nicht nur das Verschieben betreffen.

Im Grunde liegt der Bug aber vlt auch an der Stelle vorher, dem Abreißen eines Gebäudes, wenn dadurch negativer Bauplatz erzeugt wird. Bei normalen Gebäuden geht das ja korrekterweise auch gar nicht (wenn ich mich richtig erinnere).

gruß Mac

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 Betreff des Beitrags: Re: Nux Teleportation von Gebäuden
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 18:23 
Negativer Bauplatz entsteht doch ganz einfach, kaufe mal einen vollgebauten Planeten mit geringerer Forschung bei Konstruktions-/Nanotechnik, tadaa...


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 Betreff des Beitrags: Re: Nux Teleportation von Gebäuden
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 14:14 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
huhu,
ich hätte nochmal eine Frage zum Nux Medizentrum ... gibt es nach Stufe 11 nochmal irgendwann eine "Sprungstufe" bei der die Leistung merklich ansteigt ?
Falls Details dazu gegen das "Entdecken" des Spiels spricht, reicht mir auch erstmal nur ein einfach Ja oder Nein mit der Stufe :lol:

gruß mac

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 Betreff des Beitrags: Re: Nux Teleportation von Gebäuden
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 08:07 
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Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:54
Beiträge: 135
baue mal an einem sendeplaneten weiter bis mind. stufe 15.
an empfängerplaneten reicht dir die stufe 14

mfg
mrnic


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 Betreff des Beitrags: Re: Nux Teleportation von Gebäuden
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 11:14 
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Legionarius
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Registriert: So 23. Mär 2014, 03:15
Beiträge: 60
Ok, die Stufe 14 ist schon im Bau ... aber so wie ich das im Moment sehe, werde ich z.b. meinen HJG10 nicht teleportieren können, weil er einfach zu groß ist, richtig ?
Zumindest ist die Differenz die ich aktuell teleportieren müßte nur 13Mio (99Mio Bauplani (37%) vs. 86Mio Zielplani(100%) ), aber er taucht nicht auf der Teleportationsseite auf :-/
Das lässt mich vermuten, dass zum Teleportieren die Tonnage auf dem Zielplaneten ausschlaggebend ist, was bedeuten würde dass ich eine Differenz-Tonnage von ~180Mio (268Mio bei 100% vs. 86Mio) bewegen müsste :-(
Oder gibts da noch irgendeinen Kniff ?

gruße mac

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