Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 21:09 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 15. Apr 2014, 08:42
Beiträge: 16
Hallo,

bei der Schiffübersicht (sollte wohl eher Schiffsübersicht heißen) gibt es unten eine Legende:

Zitat:
Legende:
gelb- Schiff befindet sich im Raumhafen, da in der Raumstation nicht genügend Platz zur Verfügung steht.
dick- Schiff wird gerade gebaut.


Die Legende für "gelb" kommt mir irgendwie seltsam vor. Wie kann ein Schiff im Raumhafen sein, wenn in der Raumstation kein Platz ist? In der Raumstation stehen doch die Schiffe, die nicht athmosphären-tauglich sind. Aber wenn da kein Platz ist, wie sollen die denn runter auf den Planeten in den Raumhafen kommen???

Zudem habe ich bei einem meiner Planis sowohl im Raumhafen als auch in der Raumstation mehr als 1 Mio Platz und trotzdem ist bei den Transportschiffen die Anzahl als "gelb" markiert.
Ist das ganze also buggy und sollte im Bugtracker gemeldet werden? Oder ist die Legende hier falsch?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 21:49 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Die Legende ist schon richtig. Es gibt Schiffe, die können in beidem sein: Hafen und Station, Jäger zB. Manche Schiffe können jedoch nicht in den Hafen, weil sie nicht in die Atmosphäre eintauchen können wie Großkampfschiffe. Schon bei Star Wars ging das schief - selbst Anakin Skywalker konnte das Schiff nicht retten - beim Horiversum ist es nicht anders.

Allein die Frage ist schon Grund genug für eine Bugmeldung - es ist missverständlich.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 10:30 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 15. Apr 2014, 08:42
Beiträge: 16
Wenn die Legende richtig ist, dann ist aber die Statistik falsch. Hier die Daten von einem meiner Planeten:

Raumhafen 13 = 4'659'617 Platz
Raumstation 12 = 5'785'093 Platz

freier Platz im Raumhafen: 1'007,3K
freier Platz in Raumstation: 5'545,1K

Warum wird der Wert bei den Transportern gelb eingefärbt, wenn noch mehr als 5 Mio Platz in der Raumstation sind???
Alle stationierten Schiffe zusammen nehmen Platz von 6'552'382 ein.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de