Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 13:02 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 25. Jun 2014, 10:32
Beiträge: 5
Kann mit meiner Flotte 12k Eisen abholen aber keine 2k Mineralien liefern, woran liegt das? Lagerplatz ist ausreichend da.

Zusatz. Es geht, wenn ich über die Planetenübersicht den Planeten auswähle. Über Flotte -> erweitere Flottenübersicht Planet auswählen wird aber nichts abgeladen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 13:11 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Wenn du "Über Flotte -> erweitere Flottenübersicht Planet auswählen wird aber nichts abgeladen." gehst.
Musst du jeden schirtt maunell eingeben.

Also zu erst auf dem Quell Planet/en "Laden" und dann im Anschluss liefern.

Wenn du über die Planeten Übersicht gehst, verwendest du die Automatik wo das einladen direkt mit gemacht wird.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 10:31 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 15. Apr 2014, 08:42
Beiträge: 16
Hallo,

ich habe auch gerade eine neue Kolonie gegründet, kann aber von einem anderen Plani auch keine Flotte hinschicken.
Ich habe den Planeten selektiert, von dem aus ich die Flotte abschicken will, um Ress an die neue Kolonie zu liefern.
Auf dem Planeten habe ich auch eine kleine Flotte, bestehend aus einem Staffel Flaggschiff und einem Kleinen Transporter. -> 40.000 Tonnen
Auf der neuen Kolonie habe ich den Spaceport 1 und COLONYCENTER 5, sodass der Raumhafen insgesamt eine Größe von 60.000 Tonnen hat.
Sobald ich aber über die Galaxieansicht gehe und auf den Button für "Flottenverlagerung/Transport" klicke, bekomme ich die Miniflotte nicht angeboten, sondern nur ein einzelnes Staffel-Flaggschiff (zum Verlagern), dass ich noch nicht in einer Flotte zusammengefasst habe.

Was ist da los? Was mache ich falsch?

Viele Grüße,
Ufo

Edit:
Ich habe es selber herausgefunden. Damit die Flotte schneller ankommt, habe ich den Schieber für "Verbrauch / Geschwindigkeit" auf die zweiten Position in Richtung "Schnell" gestellt. Wenn ich nur eine Position oder die Standardeinstellung nehme, funktioniert es.

Die Frage ist jetzt nur: Warum ist das so???


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 10:50 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Ufo hat geschrieben:
Auf dem Planeten habe ich auch eine kleine Flotte, bestehend aus einem Staffel Flaggschiff und einem Kleinen Transporter. -> 40.000 Tonnen




Es zählt nicht die Gesammtmenge um anfliegen zu können, sondern nur das größte Schiff der Flotte --- also 20k Tonnen

Und zu deiner Frage, hast du ausreichende Reichweite mit der Flotte? Vilelleicht mal einen "Kleiner Tanker - 18'000 Tonnen-Typ (Typ STNK)" dazupacken


Edit: Höhere Geschwindigkeit = höherer Verbrauch gilt auch im Weltraum. Und dann hatte deine Flotte keine ausreichende Tankkapazität mehr für den Flug.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de