Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 10 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 10:39 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:47
Beiträge: 22
Danke. Also muss ich das blöde Teil echt auf 2 Planeten gleichzeitig hochziehen -.-

Und die Forschungsleistung interessiert mich aktuell wenig, dafür hab ich zu oft Forschungsleerlauf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 11:00 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Spawn hat geschrieben:
Ok, Planeten regelmäßig aufgeben, kein Problem.


Hier muss man auch differenzieren. Spielt man allein, hat man zb. keine Möglichkeit gute Planis in sein Startsys springen zu lassen. Man besiedelt also erstmal den einen oder anderen Plani im Sys. Wenn man etwas weiter weg kommt (Hyperraumantrieb) kann man im Umkreis von ~10 Sys nach anderen Planis suchen.
Sind dann CCOL verfügbar kann man Planis abstoßen die einer späteren Rasse nichts nützen und dafür LVPL, MIPL, HYPL und ggf. einen besseren JUPL kolonisieren. Natürlich sind dann erstmal Ressplanis gefragt um seinen Acc schnell vorran zu bringen.
Ein letzter tausch der Planis folgt dann (je nach aktivität) 1 bis 2 Jahre nachdem man gezielt Planis der jeweiligen Rasse kolonisert, ergo man gibt Ressplanis wie LVPL und MIPL komplett auf!
Also sind es 2 Abstoßvorgänge: 1. Phase: Man kolonisert alle Planis in der Nähe um einen gewissen Spielstand zu erreichen, 2. Phase: Möglichst viele Planis werden durch Resslieferanten ersetzt, 3. Phase: Ausrichtung der Zusammenstellung auf Rasse/Spielziel

-> Am Anfang der RUnde musste alle Member so anfangen.

Zwei Rassen bilden hier die Ausnahme, die erste, die Digg, Digg haben durch Kernbohrer 3 bereits die selbe Produktionsrate auf einem RKPL wie ein durchschnittlicher LVPL sie bieten kann. ABER ein LVPL liegt bei 20% TS Prod und ein RKPL bei 100%.
Vergleich: LVPL: 250-250-20 / Digg-RKPL mit 3er Bohrer: 250-250-100
RKPL stehen meist schon einige im Start/Home- Sys, man muss nicht weit fliegen dafür. Hypl kann man ggf sogar verzichten, Bauplani kann man haben muss aber nicht unbedingt. So muss man nur nach nem Forscher suchen und ggf. nach 1-2 VUPL.
Also würde hier der Planitausch nahezu komplett weg fallen.

Die andere Rasse wäre Sciweens, hier kann man theoretisch alle Planis kolonisieren die im Startsys stehen. Hat man die Rasse erfolgreich erforscht und die Umformer auf den Planis gebaut kann man die Planis beliebig oft umformen....
Viele Sci Formen und lassen dann den Typ den sie eben gebrauchen können erstmal stehen, zb wenn mal ein ACPL entsteht (auf dem die Minen wesentlich günstiger sind) werden die Minen auf die Maximale Ausbaustufe ausgebaut, dann formt man weiter und bekommt evt einen ICPL hier sind dann alle anderen Gebäude günstiger usw.
Auch hier würde ein Wechsel der Planeten komplett weg fallen!

Spawn hat geschrieben:
Rasse nun auch aufgeben für immense Kosten, ähm, naja, warten wirs mal ab ;)


Wie oben schon beschrieben macht es in vielerlei Hinsicht sinn, zum einen kann man alle Planis behalten, durch das umformen schneller und günstiger aufbauen als jeder andere Rasse es je könnte und man kann sich seine Planis (Zielrasse) selbst zurecht formen.
Es entfallen DInge wie Probekolonisationen, große PRDR Aktionen etc.
Die immensen Kosten die du ansprichst gibt es nur wenn man es beim erforschen der Systheo übertreibt. Stufe 21 (ergo 20 Stufen) bringen eine Reduzierung der Forschungskosten um 60%. Laut einiger Sci bei den Fans sollen die Kosten für Stufe 20 in Summe nicht über 200m Ress liegen.... Forscht man alles relevante fertig oder soweit wie es Sinn macht spart man 4-6mrd Ress. Naja und wenn man dann die 200m für die Forschung und um die 100m für´s Vergessen mal noch hinzu rechnet und das dann in relation zu den ersparten ress setzt!
Nehmen wir an du hast atm einen Jupl mit 50% Forschungskosten, durch die Systheo 21 wären das nur noch 20% !!


Spawn hat geschrieben:
Andere Frage: Ich brauche für eine Forschung Researchcenter Stufe 13. Dieses hat als Vorraussetzung Headquarter Stufe 13.
Wie kann ich auf meinem Dschungelplaneten bitte das Headquarter Stufe 13 bauen???
Oder muss ich nun auf meinem Standardplaneten das Researchcenter weiter ausbauen und dort wieder teuer forschen? Also kann ich den Dschungel gleich aufgeben???


Mal eben aus der Hüfte sollte das FoLab 13 nur für 2 Rassen Nötig sein. Sprich Alienforschungen. Bei den Sci sind es wohl 2 und bei den Quip nur die Qmech. Hast du keine der beiden Rassen wirst du auch nicht auf dem STPL forschen müssen.
Bist du nur Sci um später einer andere Rasse zu erlangen forscht man diese TEchs auch nur soweit wie unbedingt nötig.....
Und nein, warum sollte man denn gleich den JUPL aufgeben wollen/sollen nur weil mal eine Forschung nicht auf diesen realisieren kann^^

greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 13:32 
Ich halte das Rasse forschen, um dann erstmal alle Forschungen billig zu maxen, um dann die eigentliche Rasse zu wählen für einen eher speziellen Fall. Wer sich das antun will, bitte, für mich wäre das nichts und als Anfängerstrategie taugt die Sache wohl auch eher nicht.

Zu den Forschungslabs, jede Stufe erhöht die Forschungsleistung, daher werden wohl nicht nur Quip und Sci die Stufe 13 auf dem STPL gebaut haben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 13:50 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
Sicher werden alle irgend wann das 13er haben, aber am Anfang wenn Ressmangel an allen Ecken und Enden herscht wird man das nicht bauen wenn man es nicht zwingend benötigt....

Anfänger im Sinne von Neuling im Spiel, sicherlich auch eine Frage der investierten Zeit um die nötigen Informationen zu partizipieren.....
Anfänger im Sinne von Rundenneustart, macht sicher sinn, da man sich eben auch arbeit erspart!

Und Sci forschen ja nicht nur günstiger, der Aufbau von Planeten erfolgt schneller, kostengünstiger und sicher gezielter! Zudem erspart man sich die Arbeit der Probekolonisation und der Prospektierung.....

Das Strategie mit den Sci als Aufbau/Anfangs- Rasse haben allein bei den Fanas mehr als 10 Member angewandt!
Es gibt sogar Member die 3 oder 4 Rassen hatten um spezielle Schiffe der einzelnen Rassen zu bauen ;)


greetz
smu

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 15:53 
Wie gesagt, auch wenn das 10 Leute praktiziert haben, ist das nicht die Regel. Weder hat da jeder Lust zu, noch ist es für jeden Spielstil praktikabel. Sicher, wer auf höchste Effizienz Wert legt, soll sich da keinen Zwang antun, aber für mich ist höchste Effizienz immer auch gleichbedeutend mit geringerem Spielspaß und letzterer steht für mich eindeutig an 1. Stelle.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 15:59 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:24
Beiträge: 263
Wohnort: Германия
ja das ist wohl richtig, für mich ist das auch nichts^^ ich hab auch gleich meine zielrasse direkt in angriff genommen :D

_________________
Оби-Ван трахает мать из суперкомпьютеров

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 20:31 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 15. Apr 2014, 08:42
Beiträge: 16
DanTonk hat geschrieben:
ganz einfach aus folgendem Grund:
Eine Expedition sammelt einige viele Aggregate, die Zufallsgesteuert auftauchen. Jedoch wird nur das beste Aggregat behalten, dh je länger die Expedition desto besser, weil bessere Aggregate rauskommen.
Noch interessant dazu ist es, das jeder Planet exakt 100 Aggregate hervorbringen kann, danach sind alle Expeditionen Sinnlos. Da hilft dann auch kein Neubesiedeln weiter, auch kein Shapen (glaub ich) - nur ein komplett neuen Plani zu nehmen hilft.

Da ja nun eine Menge Neueinsteiger dazugekommen sind:
Wie finden die Neueinsteiger denn raus, ob auf einem Plani immer noch Aggregate zu finden sind? Sieht man denen es irgendwie an, dass sie schon aufgegeben wurden, weil alle Aggregate gefunden wurden? Oder "erholen" sich diese Planeten nach einer Weile wieder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 20:56 
Wenn du einen Planeten kolonisierst, hast du immer 100 Artefakte, die durch Expeditionen gefunden werden können. Was der Vorbesitzer ausgebuddelt hat, ist unerheblich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 21:07 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Und: nein, man sieht nirgends ob man schon alle Aggs ausgebuddelt hat. Man merkt es höchstens daran, das selbst 50d-Ausgrabungen nix mehr bringen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 21:10 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
100 Aggregate pro Planet Sauron, Artefakte sind das für die Rassensuche


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 10 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de