Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 510 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 13:33 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 00:36
Beiträge: 39
Bei meiner Energie steht: 1'636,1K (440,2K) ab und an hab ich die Zahl in Klammern auch im Minus. Jetzt ne Verständnisfrage mal: Die Zahl in Klammern ist die Prod in h? und die andere die die ich auf Lager habe?

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 13:45 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
nein.
Bei Hori läuft das anders als bei IW, die Bevölkerung und Energie sind keine Zähler wie zB Mineral. Das halte ich vor allem bei der Bevölkerung für logischer - ein Bauhof verbraucht ja keine Menschen, sie sterben ja nicht, nachdem sie da iwas gemacht haben.

Zu deiner Frage:
Die erste Zahl ist die totale Menge, die du produzierst. Die zweite, in Klammern, ist die Differenz aus produzierter und verbrauchter Energie. Dh wenn du zu wenig Energie produzierst als du brauchen würdest, ist die Zahl im Minusbereich, wenn du mehr produzierst, ist sie positiv.
Bei deinem Beispiel produzierst du 1'636,1K Energie, aber die Gebäude verbrauchen welche. Und zwar insgesamt 1'195,9K (1'636,1K-440,2K). Zurück bleiben die 440,2K Energie, mit denen du den Ozean beheizt, damit du bei angenehmen 25° warmen Wasser baden kannst.
Das gleiche auch bei der Population.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 14:55 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:01
Beiträge: 39
Dass die Energie ins ab und zu ins Minus Wandert liegt schätzungsweise am tidalpowerplant/Gezeitenkraftwerk - dieses Produziert mal mehr und mal weniger Energie (mit Ausnahme der Endstufe, diese Produziert immer 100%)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 18:11 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 00:36
Beiträge: 39
Danke für die Antworten. Was passiert bei Ene und Menschenminus? Seh da irgendwie keinen großen Unterschied. Bissel Prod fehlt?

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 19:32 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
genau
Wenn du Energiemangel/Arbeitermangel hast, stürzt nicht die Raumstation runter oder so, sondern nur die Produktion wird gedrosselt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 21:48 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:47
Beiträge: 22
Dann schließe ich mich hier mal mit einer kleinen Frage an.

Ich habe mittlerweile einige Planeten, kann auch intern Ress umlagern. Nun würde ich gerne Ress an einen anderen Spieler schicken, kriege jedoch kein entsprechendes Flottenmenü.
Welches Voraussetzungen gibt es hier?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 22:00 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Du kannst anderen Spielern nur Ress schicken, die entweder in deiner Allianz sind, dort als freundlich markiert sind oder ein Buddie hast.
Das sind die prinzipiellen Vorraussetzungen.

Dazu kommt, das du sie anfliegen kannst. Dafür braucht der belieferte ein Spaceport &Station die groß genug sind, um das größte Schiff deiner Lieferflotte aufnehmen könnte. Der Platz muss aber nicht unbedingt frei sein.
Dh wenn du jemanden mit einer Flotte aus 1x QFLS, 5x STNK und 30STRN beliefern willst, braucht derjenige einen Hafen/Station, der groß genug ist um 20'000ts aufzunehmen.

Alternativ kann man auch Handel stellen. Dafür muss die Reichweite des Handelszentrums beider Seiten weit genug sein, unterteilt in Reichweite Angebotssuche und Reichweite Angebot. Das dürfte selbstverständlich sein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 13:15 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:47
Beiträge: 22
Danke, dann bau ich mir mal ne möglichst kleine Flotte und meine neuen Skalven *hust* Freunde sollen sich nen Raumhafen bauen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 13:29 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Einzige Ausnahme davon sind die FROR, fällt mir grad ein.
Die brauchen gar keine Form von Hafen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleiner Fragenkatalog
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 17:05 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:51
Beiträge: 145
DanTonk hat geschrieben:
Einzige Ausnahme davon sind die FROR, fällt mir grad ein.
Die brauchen gar keine Form von Hafen.



die kööööönnnte man auch nutzen um mit ner strn/ltrn/gtrn/atrn + tanker -Flotte anzuliefern ;)

.... dann kann man so ziemlich jeden Planeten/Mutterschiff etc anfliegen...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 510 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de