Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 06:35 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 25. Feb 2014, 23:08
Beiträge: 4
Hallo,

Ich habe eine Flotte aus folgenden Schiffen erstellt:
1 x Kleines Flaggschiff (SFLS)
1 x Raffinerieschiff (RFVE)
3 x kl. Tanker (STNK)

Nun will ich damit im Heimatsystem bei einem unbewohnten Plani der orbitalen Treibstoff einsammeln.
Leider habe ich aber nicht das Spitzhackensymbol bei einem Plani, so wie ich es vom Recycler (RCYC) kenne, mit dem ich schon mehrere erfolgreiche Sammlungen erledigt habe.
Fehlt mir noch irgend eine Voraussetzung, oder bin ich einfach zu blöde? :roll:

_________________
Gruß

GalacticGuardian

Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 07:11 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Ein Raffinerieschiff kann nur an unbewohnten Planeten verwendet werden. Und es sammelt keine Orbitalen TFs sondern direkt vom Planeten womit der Orbitale Minenstatus verbraucht wird.

Du musst nur die RCYC einfach mal wieder hinschicken und staunen das die nicht nur Eisen und Mineral einsammeln, auch Sprit ist für die kein Problem.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 15:03 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 25. Feb 2014, 23:08
Beiträge: 4
Tassadar hat geschrieben:
Ein Raffinerieschiff kann nur an unbewohnten Planeten verwendet werden.
Hmpf, genau das meinte ich mit "bei einem unbewohnten Plani der orbitalen Treibstoff einsammeln".

Tassadar hat geschrieben:
Und es sammelt keine Orbitalen TFs sondern direkt vom Planeten womit der Orbitale Minenstatus verbraucht wird.
Na ja, ich meinte schon den Treibstoff, der im Scan bei "Orbital ausbeutbare Treibstoffvorkommen" angezeigt wird. Ud dafür benötige ich, wenn ich das richtig sehe, ein Raffinerieschiff, oder?

Tassadar hat geschrieben:
Du musst nur die RCYC einfach mal wieder hinschicken und staunen das die nicht nur Eisen und Mineral einsammeln, auch Sprit ist für die kein Problem.
Der Recycler sammelt nur Trümmerfelder ab (und kann den auch nur dahin schicken, wo Trümmerfelder sind, ansonsten hab ich da keine Spitzhacke) und bei den Trümmerfeldern habe ich noch kein Treibstoff gesehen.

War meine Vermutung/Hoffnung, mit dem Raffinerieschiff die "Orbital ausbeutbaren Treibstoffvorkommen" einsacken zu können, falsch? Und wenn ja, was fange ich jetzt mit meinem Raffinerieschiff an? Und wenn nicht, was mache ich verkehrt? Oder was fehlt mir noch (Forschung? Gebäude?...)

_________________
Gruß

GalacticGuardian

Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 15:26 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Hast du Abbaulizenzen verfügbar?
Die benötigst du wenn du Raffen möchtest.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 17:01 
Offline
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:25
Beiträge: 304
1. Flotte bauen
mindestens 1x Flaggschiff und 1x Raffinerieschiff
2. Reichweite der Flotte überprüfen
eventuell Tanker mitnehmen oder sparsamer fliegen (Fluggeschwindigkeit)

Wenn da der Fehler nicht liegt. Fehlen wie von Tassadar angesprochen eventuell Bergbaulizenzen. Wie viele du noch frei hast, kannst du unter Handel -> Lizenzen nachlesen.

Wenn auch da nicht der Fehler liegt,
ist der Zielplanet eventuell in Stasis (gar keine Symbole neben dem Planeten)
oder wird an der Börse (ich glaube nur das Fernglassymbol) verkauft
oder du hast ein Flaggschiff ohne Hyperraumfähigkeit genommen (PFLS) oder ein anders Schiff ohne Hyperraumfähigkeit in der Flotte (z.B. Jäger, interplanetare Transporter, ...) <-- aber dann ist auch die Reichweite in Punkt 2 entsprechend zu kurz.

Deine Annahmen sind sonst aber richtig gewesen. Sobald du Raffinerieschiffe bauen kannst, kannst du sie auch einsetzen.

PS: Treibstoff im Trümmerfeld für Recycler gibt es nur, wenn die Meldung (Treibstoffnebel entdeckt) kommt.

_________________
Es gibt zwei Wörter, die dir viele Türen im Leben öffnen werden:
Ziehen & Drücken


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 20:02 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 25. Feb 2014, 23:08
Beiträge: 4
Tassadar hat geschrieben:
Hast du Abbaulizenzen verfügbar?
Die benötigst du wenn du Raffen möchtest.
Hmm, ich hab welche, hatte die aber vermietet *selfslap* :o[

Jones hat geschrieben:
1. Flotte bauen
mindestens 1x Flaggschiff und 1x Raffinerieschiff
2. Reichweite der Flotte überprüfen
eventuell Tanker mitnehmen oder sparsamer fliegen (Fluggeschwindigkeit)

Wie ich im Eröffnungsfred geschrieben hab, besteht die Flotte aus eben solchen Schiffen, incl. 3 Tanker. Ich wollte aber im eigenen System abbauen...

Jones hat geschrieben:
Wenn da der Fehler nicht liegt. Fehlen wie von Tassadar angesprochen eventuell Bergbaulizenzen. Wie viele du noch frei hast, kannst du unter Handel -> Lizenzen nachlesen.
Wie oben geschrieben, waren die Lizenzen vermietet.

Noobfehler...

Danke an euch beide :)

_________________
Gruß

GalacticGuardian

Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de