Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planeten Prospektieren
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 18:17 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:24
Beiträge: 1
Wie der Threadtitel schon vermuten lässt, habe ich Fragen bzgl. des Prospektieren von Planeten.

Nachdem ich endlich meine Prospektierungssonde gefunden habe [hatten sich gut im TT versteckt ;) ] wollte ich mich auf die Suche nach tollen benachbarten Plannis machen.

Laut Wiki sind Wolken und Lavaplannis sprich CLPL und LVPL nicht schlecht.

Also PRDR [hoffe das ist die richtige Abkürzung] genommen (genau 1) und ab damit zu den nächsten CLPL und LVPL (+- 5 Sols um meinen Startplani)

Wenn man 1 PRDR nimmt, erhält man genau 1 Information zurück (das hätte man auch irgendwo mal schreiben können^^)

Also neuer Versuch, diesmal direkt 20 Stück.

Und schon habe ich voll die vielen Informationen erhalten...

Kurz die Berichte verglichen, und dann festgestellt, hmm da ist aber komisch (alle Berichte sind von 1 Planeten)

Bericht 1 (mit der 1 Sonde)
Zitat:
Gefundene Abweichungen von Normalplaneten:
Geschätzte Besiedelbarkeit 123%

Eingesetzte Schiffe:
PRDR Prospektierungssonde 1


Bericht 2 (mit 20 Sonden)

Zitat:
Gefundene Abweichungen von Normalplaneten:
Metallvorkommen 210%
Mineralvorkommen 320%
Treibstoffvorkommen 30%
Orbital ausbeutbare Metallvorkommen 122%
Orbital ausbeutbare Mineralvorkommen 512%
Orbital ausbeutbare Treibstoffvorkommen 39%
Nutzbare Bodenfläche 66%
Kosten für Wohnraum 390%
Gebäudekosten 96%
Baugeschwindigkeit 53%
Häufigkeit von Artefakten 50%
Nutzbare Mondoberfläche 100%

Eingesetzte Schiffe:
PRDR Prospektierungssonde 20


Bericht 3 (wieder mit 20 Sonden)
Zitat:
Gefundene Abweichungen von Normalplaneten:
Metallvorkommen 251%
Mineralvorkommen 261%
Treibstoffvorkommen 38%
Orbital ausbeutbare Metallvorkommen 138%
Orbital ausbeutbare Treibstoffvorkommen 44%
Nutzbare Bodenfläche 60%
Kosten für Wohnraum 516%
Gebäudekosten 96%
Baugeschwindigkeit 59%
Geschätzte Besiedelbarkeit 94%
Häufigkeit von Artefakten 40%

Eingesetzte Schiffe:
PRDR Prospektierungssonde 20


Feststellung meinerseits, wenn man einen Planeten prospektieren will, direkt 20 Sonden nehmen, alles andere hilft nichts^^

Fragen:
Welche Informationen gibt es alles zu einem Planeten? Ich habe jetzt 13 verschiedene Informationen gefunden (und damit sicher noch nicht alle)
Warum unterscheiden sich die Berichte von einem Planeten? Ändert sich der bis zu Besiedelung andauernd?
Wovon hängt die Information ab, die die PRDR zurückliefert?
Hat die Position des Planeten innerhalb eines Sol direkten/oder indirekten Einfluss auf die zurückgelieferten Informatioen / auf die Änderungshäufigkeit (z.B. Planeten zwischen 1-5 ändern sich alle x Stunden, ab 6 alle Y Stunden)
Ist das Änderungsverhalten überhaupt gewünscht oder ein Bug? [zur Information, das ganze ist auf dem Speedserver]
Wie viele Sonden muss man einsetzen / wie häufig muss man fliegen, um mit einer hohen Wahrscheinlichkeit alle Informationen eines Planeten zu erhalten?
Muss ich noch irgendwas beim prospektieren beachten?
Wie kann ich Prospektionsberichte vergleichen?
Wie kann ich verhindern, dass Prospektionsbericht vom System gelöscht werden (außer c&p bei mir lokal)?

Danke für Eure Antworten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Prospektieren
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 18:37 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Wstenfuchs hat geschrieben:
Welche Informationen gibt es alles zu einem Planeten? Ich habe jetzt 13 verschiedene Informationen gefunden (und damit sicher noch nicht alle)

Metallvorkommen
Mineralvorkommen
Treibstoffvorkommen
Orbital ausbeutbare Metallvorkommen
Orbital ausbeutbare Mineralvorkommen
Orbital ausbeutbare Treibstoffvorkommen
Nutzbare Bodenfläche
Kosten für Wohnraum
Forschungskosten
Gebäudekosten
Baugeschwindigkeit
Geschätzte Besiedelbarkeit
Häufigkeit von Artefakten
Nutzbare Mondoberfläche
Wstenfuchs hat geschrieben:
Warum unterscheiden sich die Berichte von einem Planeten? Ändert sich der bis zu Besiedelung andauernd?

Der Wert ändert sich nicht die Berichte sind nur ungenau. Je mehr sonden desto genauer der Wert da alle gleichen Parameter automatisch gemittelt werden.
Wstenfuchs hat geschrieben:
Wovon hängt die Information ab, die die PRDR zurückliefert?

Zufall
Wstenfuchs hat geschrieben:
Hat die Position des Planeten innerhalb eines Sol direkten/oder indirekten Einfluss auf die zurückgelieferten Informatioen / auf die Änderungshäufigkeit (z.B. Planeten zwischen 1-5 ändern sich alle x Stunden, ab 6 alle Y Stunden)

Nein
Wstenfuchs hat geschrieben:
Ist das Änderungsverhalten überhaupt gewünscht oder ein Bug? [zur Information, das ganze ist auf dem Speedserver]

Gibt keine Änderung nur eine Ungenauigkeit der Sonde
Wstenfuchs hat geschrieben:
Wie viele Sonden muss man einsetzen / wie häufig muss man fliegen, um mit einer hohen Wahrscheinlichkeit alle Informationen eines Planeten zu erhalten?

50 Sonden reichen für alle Werte. Ab 100 Sonden ist der Bericht auf +- 15 % genau
Wstenfuchs hat geschrieben:
Muss ich noch irgendwas beim prospektieren beachten?

Die Technologie zum beseren Sonden.
Wstenfuchs hat geschrieben:
Wie kann ich Prospektionsberichte vergleichen?

Anschauen?
Wstenfuchs hat geschrieben:
Wie kann ich verhindern, dass Prospektionsbericht vom System gelöscht werden (außer c&p bei mir lokal)?

Einfach hier Uploaden http://uploader.kyoya.de/

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Prospektieren
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 18:46 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Ich persönlich sonde immer mehrfach mit 100 sonden. Dann sind die Werte rel genau.
Die Forschung, die dir da hilft heißt übrigens Sensortech.

Dann kriegste noch nen Bericht- gratis, nur für dich :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Prospektieren
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 11:46 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
hui, jetzt musst aber schnell sein mit besiedeln :D :P

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Prospektieren
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 22:43 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 3. Apr 2014, 16:04
Beiträge: 6
N'aabend,

endlich die PRDR erforscht, aber aus irgendeinem Grund kann ich mit der PRDR nur im eigenen System sondieren... Und dabei wollte ich endlich mal einen Blick in die unendlichen Weiten werfen...

Was brauch ich denn, um weiter sondieren zu können?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Planeten Prospektieren
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 05:38 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
PRDR sind zum sondieren von Planetenwerten.

Wenn du neue Systeme ausserhalb der Teleskop reichweite entdecken möchtest brauchst du Forschungssonden (Typ EXDR)

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de