Horiversum
http://forum.goetterheimat.de/

Verständnisfrage zur Population
http://forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=25&t=1559
Seite 1 von 1

Autor:  Patsch [ Mo 10. Mär 2014, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Verständnisfrage zur Population

Ich habe eine Newbie-Frage :)
Meine Population (bzw der Balken) ist durch ein Event in den gelben Bereich gerutscht. Dann dachte ich mir, ok bauste mal was (habitation Stufe 13, kleine Stadt). Die ist nun fertig geworden, aber anstatt der gelbe Balken wieder blau wird habe ich nun nen roten Balken (Minus-Population).
Wo liegt mein Denkfehler und wie bekomme ich wieder genügend Population für weitere Ausbauten? Ne weitere Stufe Habitation ist sehr teuer, die kann ich mir als Anfänger nicht so ohne weiteres leisten, da müsste ich schon etliche Tage sparen (und vorher noch die Lager entsprechend ausbauen :/ )

Danke im Voraus für etwaige Erklärungen

Autor:  Sauron [ Mo 10. Mär 2014, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verständnisfrage zur Population

Das ist eine doofe Stufe, von 12 nach 13 wird das Fassungsvermögen der Habitation geringer. Erst eine Stufe weiter gibt es mehr als bei 12. Ist quasi ein bißchen Thread 100 (IceWars Insider).

Autor:  Patsch [ Mo 10. Mär 2014, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verständnisfrage zur Population

alles klar, danke Sauron
dann werde ich mal iwas abschalten und dann sparen ...

Autor:  skeletton [ Mo 10. Mär 2014, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verständnisfrage zur Population

Naja, das mit dem (oftmals) negativen Sprung von 12 -> 13 läßt sich aber gut im Wiki finden:


http://wiki.goetterheimat.de/index.php?title=Habitation

Nichts desto trotz war ich auch überrascht, wie stark diese einbuße auf einem Standardplaneten ausfällt^^

Autor:  Yunus [ Mo 10. Mär 2014, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verständnisfrage zur Population

Dieser Effekt fällt meiner Beobachtung nach umso niedriger aus umso höher das biotechcenter ausgebaut ist.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/