Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verständnisfrage zur Population
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 11:22 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
Ich habe eine Newbie-Frage :)
Meine Population (bzw der Balken) ist durch ein Event in den gelben Bereich gerutscht. Dann dachte ich mir, ok bauste mal was (habitation Stufe 13, kleine Stadt). Die ist nun fertig geworden, aber anstatt der gelbe Balken wieder blau wird habe ich nun nen roten Balken (Minus-Population).
Wo liegt mein Denkfehler und wie bekomme ich wieder genügend Population für weitere Ausbauten? Ne weitere Stufe Habitation ist sehr teuer, die kann ich mir als Anfänger nicht so ohne weiteres leisten, da müsste ich schon etliche Tage sparen (und vorher noch die Lager entsprechend ausbauen :/ )

Danke im Voraus für etwaige Erklärungen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verständnisfrage zur Population
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 11:27 
Das ist eine doofe Stufe, von 12 nach 13 wird das Fassungsvermögen der Habitation geringer. Erst eine Stufe weiter gibt es mehr als bei 12. Ist quasi ein bißchen Thread 100 (IceWars Insider).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verständnisfrage zur Population
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 11:33 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:35
Beiträge: 40
alles klar, danke Sauron
dann werde ich mal iwas abschalten und dann sparen ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verständnisfrage zur Population
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 11:40 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Naja, das mit dem (oftmals) negativen Sprung von 12 -> 13 läßt sich aber gut im Wiki finden:


http://wiki.goetterheimat.de/index.php?title=Habitation

Nichts desto trotz war ich auch überrascht, wie stark diese einbuße auf einem Standardplaneten ausfällt^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verständnisfrage zur Population
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 16:59 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 9. Okt 2011, 22:18
Beiträge: 6
Dieser Effekt fällt meiner Beobachtung nach umso niedriger aus umso höher das biotechcenter ausgebaut ist.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de