Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 09:01 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
Ja im Wiki stehen die Informationen die ich dir geben wollte leider nicht drin. Bau einfach mal deinen Raumhafen aus :D

_________________
Wild Bunny


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 09:09 
Momentan reichen die Flottenpunkte, ist auch alles recht teuer momentan. Die Kosten für die Ausbaustufen (egal, welches Gebäude) laufen schneller davon, als man gegen an schürfen kann.

Ich wollte auch nur anmerken, daß die Folgen bzw. Erfolge von erforschten Forschungsstufen leider viel zu häufig unklar bleiben. Außer "verbessert XY", allerdings ohne Wert, gibt es keine Aussage.

Und selbst Stufe 3 des Raumhafens gibt keine 2. Flotte :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 10:31 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
zu ersteinmal danke für dne Tipp mit dem Raumhafen.

Hatte völlig verpeilt, dass der ja auch die anzahl der kontrolierbaren flotten erhöht!

Mit der nächsten Stufe dürfte sich dies Problemchen gelöst haben.

@ Sauron:

Thema teure Gebäude:

hier merkt man eindeutig dass das Horiversum auf jahrelanges spielen ausgelegt wurde. Ich finde das nicht schlecht. Wenn du einen Lava-/Vulkanplaneten hast geht aber auch das "sparen" für die näcshten Gebäudestufen fix. Eine anmerkung dazu hätte ich aber:

Baue unbedingt die Ressourcengebäude auf Stufe 16 aus! Dafür benötigst du die Bank stufe 1, die schon relativ viel ress verschlingt, aber der Sprung von 15 auf 16 ist deutlich spürbar!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 11:17 
Der Sprung der Resskosten ist aber teils recht heftig. So bis vorgestern ging es relativ gut, Engpässe gibt es immer, aber seit vorgestern ist mehr warten angesagt als alles andere.

Und ja, die Bank ist extrem teuer, da werde ich wohl auf die Auszahlung der Aktien warten müssen (wieso dauert das eigentlich 7 Tage?).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 12:48 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Naja entweder aktien auszahlen lassen oder das Handelshaus auf Stufe 5 bringen und damit handeln.

Wenn du, so wie ich, nur mit der gilde handeln kannst musst du allerdings recht üble Kurse akzeptieren:

sprich für 100k Eisenerz gibts nichtmal 10k Treibstoff.

Aber wenn man keinen Wasserstoffplani im System hat, ist das eben ein Weg um Treibstoff zu erhalten, der auch den steigenden kosten der Gebäude (forschungslabor Stufe 9+ aua^^) gerecht wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 14:00 
Das Handelshaus ist auf Stufe 5. Die Tabelle beim Handel habe ich allerdings noch nicht vollständig durchschaut ;) Daher verkaufe ich die Aktien bisher über den Punkt Börse.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 09:56 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Moin,

und ich hätte da noch eine Frage, die ich so noch nciht lösen konnte:

Und zwar geht es um folgendes:

Auf dem startplani kann man sowohl die minen, als auch das Forschungsgebäude auf die höchste Stufe hin ausbauen, laut Wiki geht dies nur auf dem Startplani.

Nun können die Gebäude auch auf andere Planeten verschoben werden.


Dazu die Frage:

1. Kann ich die Minen auf dem startplani auf 24 ausbauen und dann auf die anderen Planeten rüberschieben (müsste ja gehen, da ich für die stufen 20-24 keine Gebäudevoraussetzungen ausfindig machen konnte)?

2. kann ich das Forschungsgebäude auf Stufe 13 ausbauen und auf einen anderen Planeten aufstellen? Das sollte ja nicht gehen, da für die letzte Stufe ja das Hauptquartier benötigt wird, welches aber nur auf dem Startplani gebaut werden kann.


Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 10:09 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Die Vorraussetzung diese Gebäude bauen zu können ist das HQ (HQ 11 für 24er Minen) was nur auf dem STPL steht.
Daher ist ein verschieben auf andere Planeten nicht möglich.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 10:30 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ah oki, von nem HQ 11 stand im Techtree nichts^^

Danke für die Info ;)

Eine kleinere Frage "für später" tut sich mir noch auf:

Ich kann ja mit einem beliebigen meiner Planeten in einem System die Position mit einem anderen tauschen.

Meine fRage dazu:

Bleiben dann die Werte erhalten?

Also die guten Ressourcenförderungsraten des Lavaplaneten wenn ich diesen von Position 1 nach Position 7 schiebe oder nimmt diese ab?


Das die Energieausbeute des Solarkraftwerks sich dabei verschlechtert und die Bevölkerung wohl erhöht, konnte ich dem Wiki entnehmen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 10:46 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Die Grundwerte verändern sich bei einem Hypersprung nicht - das wär ja schlimm, dann könnte ja jeder nicht-sci Planeten Shapen :D

Es erhöht sich noch der Treibstoffoutput deiner Raffinerie, weil du weiter weg von der Sonne bist. Auf Position 14 hast du den höchsten Output, 1 den niedrigsten.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de