Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 19:09 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 05:47
Beiträge: 297
Wiki hat geschrieben:
Der Spieler kann nicht gleich alles bauen und forschen, sondern muss zunächst ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Im Spiel kann man diese unter Statistik -> Voraussetzungscheck nachschlagen, jedoch werden dort die Voraussetzungen für unbekannte Gebäude/Forschungen/Raumschiffe/etc. erst angezeigt, wenn ein andere Spieler, die entsprechende Stufe bereits "realisiert" hat. Der Spieler wird bis dahin zum Nachdenken und Probieren angeregt werden. Alternativ kann er sich bei anderen Spielern im Forum oder im IRC Rat holen oder aber in einem offenen Techtree nachschlagen.


Provisorische Waffenschmiede (Stufe 1)

-Computertechnik (Stufe 7)
- Psychologie (Stufe 1)
- Konstruktionstechnik (Stufe 2)
- Solarenergietechnik (Stufe 8)
- Energietechnik (Stufe 6)
- Terraformung (Stufe 1)
- Materialtechnik (Stufe 1)
- Waffentechnik (Stufe 1)
- Militärtechnik (Stufe 5)
- Physik (Stufe 10)


Schützengraben (Stufe 1)

- Solarenergietechnik (Stufe 8)
- Energietechnik (Stufe 6)
- Materialtechnik (Stufe 1)
- Militärtechnik (Stufe 5)
- Physik (Stufe 10)
- Terraformung (Stufe 1)
- Psychologie (Stufe 1)
- Computertechnik (Stufe 7)
- Waffentechnik (Stufe 1)


[MSTU] Raketenbatterie (kleinste und damit am frühesten verfügbare Verteidigungsanlage)

- Materialtechnik (Stufe 1)
- Terraformung (Stufe 1)
- Militärtechnik (Stufe 5)
- Computertechnik (Stufe 7)
- Raketentechnik (Stufe 1)
- Konstruktionstechnik (Stufe 2)
- Waffentechnik (Stufe 4)
- Physik (Stufe 10)
- Energietechnik (Stufe 6)
- Psychologie (Stufe 1)
- Solarenergietechnik (Stufe 8)

dafür benötigte Gebäude:

- Kleine Waffenschmiede (weaponfactory - 2)
- Schützengraben (fortification - 1)


Techtree: https://handels-gilde.org/?hori/db/techtree.mdl


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 13:00 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:26
Beiträge: 2
Saemtliche Schiffe in der Raumschiffswerft benoetigen 365 Tage zum Bau. Und selbst wenn ich einen Bau starte (ein Kolonisationsschiff zB), dann wird die Bauzeit bei jedem Neuladen der Seite bei laufendem Bau auf 365 Tage zurueckgesetzt. Ich kann praktisch trotz Raumschiffwert Stufe 3 keine Schiffe bauen, weil sie unendlich lange zur Fertigstellung brauchen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 13:06 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Wenn eine Werft neu gebaut wird, ist sie stillgelegt, du musst sie auf der Gebäudeseite erst einschalten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 16:15 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:26
Beiträge: 2
Vielen Dank! 4 Tage lang hab ich alles mögliche erforscht und ausgebaut, aber dass die Produktionsgeschwindigkeit bei 0% initialisiert wird, darauf wär ich wohl nie gekommen :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 19:02 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:47
Beiträge: 243
Keine Ursache :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 02:03 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 9. Mär 2018, 00:30
Beiträge: 3
Hallo,

ich bin neu hier und schlage mich seit ca. 2 Wochen so durch das Game. Die Wiki ist sehr hilfreich und bis jetzt gefällt mir das Game, auch aufgrund seiner Komplexität, sehr gut.

Nun aber zu meinem Problem, welches mich auch ein klein wenig wurmt.
In der Wiki steht, dass die Planeteneigenschaften bei einem kolonisierten Planeten, also ich meine die konkreten %-Werte, irgendwo in der Statistik stehen, aber leider war ich da bis jetzt nicht sonderlich erfolgreich diese zu finden.
Unter Prospektieren konnte ich folgenden Satz finden, "Liegt der Planet in Reichweite eines günstigen Kolonisationsschiffs, kann es günstiger sein, den Planeten testweise zu kolonisieren und die Daten über die Statistik auszulesen.", aber nachdem ich natürlich etwas in der Wiki gegraben hab, um den konkreten Hinweis auf die Statistik zu finden, fand ich an anderer Stelle etwas von "errechnen" und denke mittlerweile, dass ich es einfach falsch im Kopf hatte, der Satz bei Prospektieren nur etwas unglücklich formuliert ist und es %-Werte leider nur von Sonden gibt, schade eigentlich.

Diese ganze %-Fixierung liegt auch nur daran, dass ich in Bälde meine dritte Kolonie auf einem Dschungelplaneten gründen werde und da ist es für mich natürlich sehr interessant die tatsächliche Reduktion der Forschungskosten zu erfahren.
Meine Überlegungen sind auch dahingehend, die Forschungseinrichtung auf meinem STPL abzureißen, sie auf meinem JUPL wieder hochzuziehen und dann eben die Ress für die Forschung dorthin zu karren. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt, aufgrund der Kosten, ungern 2mal die Stufe 7 bauen, welche ich für die Hyperraumtechnik benötige.
Aber ich hab keine Ahnung, ob das ein guter Plan ist, hier wäre ich für Hilfe sehr dankbar und sorry für den langen Post.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 04:02 
Offline
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 10. Jan 2016, 23:37
Beiträge: 53
@Prosac: Eine genaue Statistik darüber, was dein Planet prozentual im Vergleich zum STPL kann, gibt es nicht. Du kannst aber die Werte ableiten, Beispielsweise beim angesprochenen JUPL baust du das Researchcenter 1 und vergleichst die Kosten einer Forschung mit dem vom STPL, um den exakten Forschwert zu ermitteln.

Das Researchcenter auf dem STPL abzureissen würd ich dir übrigens nicht empfehlen, einerseits hilft das Gebäude mit 70% der Forschleistung mit beim Forschen, und andererseits ist es gerade beim Anfang eher wahrscheinlich, dass du die (Gebäude-)Voraussetzungen auf dem weiter ausgebauten STPL für eine neue Forschung eher erreichen könntest, die beim JUPL noch nicht gegeben sind.

Falls die Ressourcenknappheit zu ärgerlich wird, kannst du mich sonst mal ingame anschreiben und ich füll dir die Lager (Raumhafen 5 vorausgesetzt).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 09:00 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:48
Beiträge: 218
Hallo Prosac,

schön dass dir das Spiel gefällt. Die anfängerfreundlichkeit kann man bei uns am besten verbessern indem man sich einer Allianz anschließt und dort meist sehr unkompliziert und vorallem deutlich schneller Hilfe bekommt. Die meisten Allianzen haben in irgendeiner weise ein Hilfstool (wie z.B. den Techtree der Gilde) wo du auch aus eingegebenen Planetenwerten die erhofften %-Werte erhältst ohne dich von vornherein mit deren möglichen Ermittlungswegen zu beschäftigen.

Außerdem gibt es neben dem IRC auch noch unseren neuen Discordserver: https://discord.gg/96ggTJF hier kriegt man sehr schnell kontakt zu alten Hasen und erfahrenen Lehrern ;)

Wenn du ein Lone-wolf bleiben willst steht dir natürlich das Forum für weitere Fragen offen, dein Post zeigt ja bereits genau die von uns erhofften Eigenschafften eines engagierten Neuzugangs :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 14:43 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 9. Mär 2018, 00:30
Beiträge: 3
Vielen Dank für die Angebote und die schnelle Hilfe.

Raumhafen 5 wird bei mir wohl noch ne Weile dauern, aber ich denke ich komm auch so zurecht.
Und mit den Forschungsabhängigkeiten hast du natürlich recht, das hatte ich gestern zu später Stunde nicht mehr bedacht gehabt.

Ansonsten bin ich eigentlich eher der einsame Wolf, ich komm dann wieder zum Weinen, wenn mir jemand was Böses will :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 00:37 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 19. Aug 2017, 02:43
Beiträge: 104
Ich seh mich hier mal als Anfänger :D

Warum sind Nux die besten fürs KSH clearen? Ich hab bis jetzt leider noch kein Vorteil entdeckt, den andere nicht haben.
(Speziell die Def zu knacken seh ich als größtes problem)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de