Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 13:35 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 13:27
Beiträge: 1
hi hab vor ca. 2 Wochen angefangen und bin jetzt auf dem sprung aus dem "geschützt"-Modus deshalb hier ein paar Fragen die sichmir gestellt haben und auf die ich auch nach längerem suchen in Wiki usw. keine wirklichen Antworten gefunden habe

1. gibt es beim Ausbau der Bunker genau wie bei Lager ab einer gewissen Stufe (welche Stufe?) Bauplatz zurück?

2. welches ist die kleinste Sonde mit der man unbewohnte Planeten auf Bergbau untersuchen kann, reicht da die kleine Forschungssonde? im Wiki steht nur sie sammelt Daten über den Planeten aber leider nicht welche Daten?

3. wie die Frage 2 schon vermuten läßt möchte ich natürlich möglichst schnell Bergbau betreiben um Ressiversorgung zu verbessern hier stellt sich mir zum einen die Frage wie profitabel das ist wieviel kommt dabei rein so ca. , dauer der Missionen abzüglich der Kosten für die Bergbauschiffe usw. paar Infos von erfahrenen Spielern damit ich abschätzen kann wie rentabel das ist, hier auch noch die Frage nach den Lizenzen hat man eine "Grundausstattung" an Lizenzen? wo kann man sehen wieviel Lizenzen man hat?

im voraus schon mal vielen dank für alle hilfreichen Antworten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 14:26 
Offline
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 2. Okt 2011, 11:00
Beiträge: 9
zu 1: Max. Stufe der Bunker ist 5 und der Bauplatzbedarf steigt mit jeder Stufe, sprich du bekommst bei den Bunkern keinen Bauplatz zurück. Früher oder später wirst du mit deinem Bauplatz etwas haushalten müssen, da der Infrastrukturausbau irgendwann sehr teuer wird und das HQ z.B. bis einschließlich Stufe 24 sehr viel Platz benötigt.

zu 2: Mit Spiosats (SPST) kannst du an unbewohnten Planeten sehen zu wie viel Prozent die schon abgearbeitet sind. Sobald du einen SPST an einem unbewohnten Planeten stationiert hast, siehst du unter der Rubrik Flotte ein Icon des Planeten mit den Koords und den orbitalen Werten (Erz/Min/TS) in der jeweiligen Prozentangabe. Planeten mit 100% geben den vollen Bergbauertrag und je mehr BB an ihm betrieben wird desto geringer wird der Wert. Planeten an denen kein BB betrieben wird regenerieren sich auch langsam wieder bis auf 100%.

Mit Prospektierungssonden (PRDR) kannst du Planeten prospektieren. In den Prospektierungsberichten bekommst du dann die orbitalen Rohstoffwerte (natürlich mit Abweichung) angezeigt.
Planeten für den Bergbau zu prospektieren lohnt sich allerdings für Spieler deiner Größe nicht, da die Sonden viel zu teuer sind und du eine ordentliche Menge schicken musst um dir einen halbwegs vernünftigen Mittelwert anzeigen zu lassen. PRDR sind zudem nur einmal verwendbar, da sie bei Erstellung des Berichts zerstört werden.

zu 3: Als Diggren kann man vom Bergbau leben ;) (Bessere BB-Schiffe usw.). Dein Einkommen hängt natürlich von der Anzahl der Bergbauschiffe und der Anzahl & Art der Planeten an denen du Bergbau betreibst usw. ab. Da musst du selbst Erfahrungswerte sammeln. Die Lizenzen findest du unter der Rubrik "Handel" und dann unter dem Reiter "Lizenzen". Dafür brauchst du erstmal ein Tradecenter auf deinem Plani. Jeder Spieler startet mit 20 Lizenzen die er selbst benutzen oder vermieten kann. Die Anzahl der Lizenzen kannst du erhöhen indem du welche zumietest oder einer Allianz beitrittst, in der die Betrugstechnik möglichst hoch geforscht ist. Bergbauflotten verbrauchen Lizenzen abhängig von der Anzahl der BB-Schiffe in ihnen.

Ich hoffe das verwirrt dich jetzt nicht noch mehr^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 07:10 
Gehört nur am Rand dazu und steht zwar auch in der Wiki, aber ist nicht so auf Anhieb zu finden.

Jeder hat am Anfang 2*10 Bergbaulizenzen. Da man aber am Anfang gar keinen Bergbau machen kann, lohnt es sich, diese Lizenzen zu vermieten, was einem täglich Gildenaktien einbringt. Notwendig ist dafür nur ein Handelsgebäude. Nur nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen, sobald man selbst Bergabu betreiben will.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 07:07 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Moin,

ich hab da mal wieder eine blöde Frage:

Ich habe einige Spionagesateliten gebaut, aber nun kann ich die nicht zu den unbewohnten Planis schicken. Jemand eine Idee wie man diese Sonden wegschicken kann?

Könnte es an einer zu geringen Stufe der Flottentechnik liegen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 10:45 
Offline
Ente
Ente

Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:15
Beiträge: 96
Moin,

vielleicht musst Du andere Flotten auflösen, bevor du neue Flotten losschicken kannst. Auch Spionagesatelliten brauchen einen Flottenslot.

Schau mal, was auf der Startseite bei "Flotten: x/y" steht.
y muss > x sein, damit Du neue Flotten formieren oder Sonden / Satelliten losschicken kannst.

Grüße,

duck


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 12:14 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Jepp zu wenig freie Flotte(n)punkte ist in der tat das Problemchen.

Hatte ich auch bereits vermutet, habe nicht berücksichtigt, dass auch Sonden(die ja kein Flagschiffchen benötigen) jeweils immer 1 FP benötigen^^ :oops:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 20:15 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Sorry für den Doppelpost:

Öhm irgendiwe scheint es da noch einen Hacken zu geben, den ich nicht gefunden habe:

Ich habe die flottentechnik mal geschwind 2 Stufen höher geschraubt, aber es hat sich nichts geändert, ich kann nach wie vor keine spionagesateliten versenden und ich habe insgesamt lediglich 2 flotten formiert und damit auch lediglich 2 Flottenpunkte verbraucht°°


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 23:28 
Die Stufen der Forsvhung bedeuten nicht automatisch die Anzahl der Flotten. Ich habe Flottentechnik auf Stufe 5, ohne daß sich da eine zusätzlich zu kommandierende Flotte ergeben hätte,

Das ist etwas, was ich auch nicht gut finde, auch nach erforschen von Dingen bleiben die Auswirkungen im dunkeln. Habe ich ein Gebäude gebaut, sehe ich zumeist, was sie bringen/kosten. Bei Forschungen hilft oft nicht einmal raten.


Zuletzt geändert von Sauron am Sa 22. Feb 2014, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 23:53 
Offline
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:53
Beiträge: 53
Wohnort: München
Sauron hat geschrieben:
Die Stufen der Forsvhung bedeuten nicht automatisch die Anzahl der Flotten. Ich habe Flottentechnik auf Stufe 5, ohne daß sich da eine zusätzlich zu kommandierende Flotte ergeben hätte,

Das ist etwas, was ich auch nicht gut finde, auch nach erfirschen von Dingen bleiben die Auswirkungen im dunkeln. Habe ich ein Gebäude gebaut, sehe ich zumeist, was sie bringen/kosten. Bei Forschungen hilft oft nicht einmal raten.


Nicht nur die Flottentechnik, auch die Ausbaustufe der Raumstation bzw. des Raumhafens spielt eine wichtige Rolle.

_________________
Wild Bunny


Zuletzt geändert von Strauchdieb am Sa 22. Feb 2014, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Fragen von Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 07:59 
Der Link fragt nach Authentifizierung...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de