Horiversum

Horiversum - Forum
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:48 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
guten nAbend alle miteinander,

nachdem sich erstaunlicherweise alle negativen Events immer auf meinen Lavaplani konzentrieren wollte ich eigentlich mal wissen, wie lange die Auswirkung des "Polsprung" Events denn andauern?

Die anderen Events wie Wassereinbruch betragen ja rund 24 Stunden ist der Polsprung in einem gleichen Zeitrahmen angesiedelt?

Weil irgendwie ist das blöde mit einem Lavaplani auf Position 1 mit rund 500k Bevölkerung im minus zu sitzen^^


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 21:12 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:43
Beiträge: 145
Das Event dauert 18 bis 36 Stunden.
Mit einer Roboterfarbik kannst du sowas gut überbrücken.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Mordin Solus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 23:25 
Offline
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 18:03
Beiträge: 186
Lavaplaneten sind relativ anfällig für böse Events. Ich krieg auch ständig welche auf meinem LVPL...
Aber ist ganz ehrlich kein Wunder, wenn man dran denkt, das man auf einem glühend heißen Planeten siedelt...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 11:12 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Danke euch zwei.

Dachte das wäre in etwa die selbe zeitdauer wie beim Wassereinbruch, aber ist ja jetzt geklärt worden. hätte nicht an eine soche zeitliche Varianz gedacht, das machts aber besser, weil nicht so statisch :D

robofabrik hatte ich, nur nich im zweistelligen Bereich, aber dass sich die Habitation auf dem Lavaplani nicht wirklich rentiert ist mir auch "schon" in den Sinn gekommen^^

joa naja, solange es nicht auf meinem Dschungelplani gleich in der 1.Woche nen Polsprung gibt, ist alles soweit i.O. :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 21:43 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 22:33
Beiträge: 67
skeletton hat geschrieben:
robofabrik hatte ich, nur nich im zweistelligen Bereich, aber dass sich die Habitation auf dem Lavaplani nicht wirklich rentiert ist mir auch "schon" in den Sinn gekommen^^


Das die Habitation nicht so wirklich gut ist, liegt weniger am Lavaplaneten (LVPL), sondern mehr daran, dass er zu nah an der Sonne steht. Optimal funktioniert die Habitation nur auf den Bahnen 7-8.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 11:03 
Lohnt es sich dann überhaupt, auf Planis an Position 1 Habitation zu bauen oder sollte man ganz auf Roboter setzen?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 11:26 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: So 12. Jan 2014, 11:49
Beiträge: 312
Ach oki,

dachte die Planetenart hätte auch Einfluss auf die Bevölkerungszahl.


@ Sauron:

Also meines Erachtens macht die Habitation bis auf Stufe 12 Sinn:

Warum? Weil gerade zu Beginn doch der treibstoff der limitierende Faktor ist.

Da die Robofabrik ab Stufe 5 ziemlich viel Treibstoff frisst (den man auch anderertig benötigt), würde ich vielleicht eher Habitation auf 12 lassen (bloß nicht auf 13!!!) und das Biolabor auf 4 bringen.

EDIT:

Stufe 12 geht noch, stufe 13 Habitation war die "böse Stufe" :o :shock:


Zuletzt geändert von skeletton am So 9. Feb 2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 11:32 
Ok, versuche ich mal so. Bisher geht es auch noch mit dem Kolodingens.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 11:58 
Offline
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 02:20
Beiträge: 398
Habitation ist für die Grundversorgung der Bevölkerung eines Planis unerlässlich.
Lediglich planis auf extremen Bahnen (innen und aussen) können nur mit robofab zusätzlich auf vollast unterhalten werden.

Zu bedenken ist:
- Robofab bringt erst ab Stufe 10 ordentlich bevölkerung.
- Je höher die Auslastung desto höher die Chance auf einen Roboteraufstand (rescue und Robotech sind hier das einzige was hilft)
- Habitation kann bei gewissen ausbaustufen (Wechsel von Stadt zu metropole zb) abhängig von der Besiedelbarkeit(?) des Planeten sogar einbussen an bevölkerung mit sich bringen. Also niedrige Besiedelbarkeit = weniger Bevölkerung. Der Effekt kann durch das Biolabor verringert werden (? Auf jeden Fall bringt das Biolabor mehr raus).
- robotech senkt betriebskosten und risiko
- terraformingtech senkt ausbaukosten für habi, senkt aber auch energieausbeute von planetarem solar

_________________
Anthropologie von raubbauenden Agrikulturgesellschaften und Hortikulturen als Lösung
Praktische Aspekte, Philosophiesches, Weltanschauung
http://www.youtube.com/watch?v=H6b7zJ-hx_c


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de